lipstick pick ups

Floyd

New Member
Bassix
ß0
wo bekomme ich denn lipstick pick ups für bass. welche sind gut? gibts sonst irgendwelche tipps ?

danke
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
schwierig zu bekommen.
Stellt imho eigentlich nur noch DiMarzio oder Danelektro her aber versuch mal die Suchfunktion so einen Thread gabs mal (von mir angeleiert glaub ich sogar aber evetl. wars auch in einem anderen Forum...)
 

schloff

Member
Bassix
ß242
Lippsticks gibts auch von MEC. Die sind mal im Warwick Fortress Flashback drin gewesen (Single Coil am Hals, Humbucker am Steg). Allerdings weis ich nicht ob die mit Danelectro von den Maßen her kompatibel sind. Ich kann sie Dir besorgen. Bei interesse bitte PN.

greets
Schloff

 

Simmet

New Member
Bassix
ß240
ein neuer link zum thema: www.gusguitars.com
die verwenden in ihren bässen offensichtlich lipsticks
 
Zuletzt bearbeitet:

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.510
Rumble, nein im Fender Sting kommt ein vintage P-Humbucker zum Einsatz. Ich würde es auch mal bei Warwick versuchen, evtl. haben die noch ein paar Sätze der beim Fortress verbauten Lipsticks..
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
Der Name Lipstick kam daher weil Danelectro tatsächlich Lippenstifthüllen zum Pickup verbaut bzw. umgebaut hat.
Keine Legende, pure Wahrheit.
 

Vincicinci

New Member
Bassix
ß240
Ich habe bisher nur Lipstick-Pickups, ausgewiesen für Gitarren gefunden, die man kaufen kann... Wie ist so ein Lipstick aufgebaut? Liegt der Magnet einfach längs oder ist soetwas wie eine Zuordnung jeder Saite vorhanden? Könnte man (oder tut man) Gitarrenpickups demnach auch in Bässe einbauen? Unwisssssssend...
Viele Grüße,

Vincent
 
Oben