feierabendbass
exzellenter Bassmati
kontrollier mal deinen Blutdruck, wenn er da ist. Oft eine UrsacheJepp, ich hab auch so nen nervigen Tinnitus…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kontrollier mal deinen Blutdruck, wenn er da ist. Oft eine UrsacheJepp, ich hab auch so nen nervigen Tinnitus…
Da gibt's schon Möglichkeiten - Durchblutungsförderung....Blutdrucksenkung...mehr viel. per PNBin in Behandlung deswegen, bzw- war weil kannst du machen nix
Nachts nutze ich Soundcore A30 Sleepbuds, welche ich mit nem Audiofile füttere, den ich spezifisch für mich erstellt habe.weil kannst du machen nix
Ah - wir kommen der Sache schon näher!Bei Akai finden viele die Drumpads gut
Ja, und da hast du einen interessanten Punkt aufgegriffen. Beide sind nicht von Haus aus für Presonus Studio One 7 integriert, also muss man selbst was basteln.Frag doch mal das Internet, welches sich besser in Deine DAW integriert.
Dass ein alter Belgier sich mit Rap auseinandersetzen möchte, finde ich begrüßenswert!
Mach Dich wegen den Pads nicht verrückt, die sind vor allem bei diesen günstigen Keyboards immer schlecht zum einspielen. Am Ende des Tages hast Du den Trigger, den Rest editiert man dann im MIDI Track.Die Pads sind wiederum wichtig, weil ich damit die Beats einspiele. Ich hoffe, dass ich das dann irgendwann mit Fingerspitzengefühl kann.
Ja, und da hast du einen interessanten Punkt aufgegriffen. Beide sind nicht von Haus aus für Presonus Studio One 7 integriert, also muss man selbst was basteln.
AKAI unterstützt nur generic MIDI mapping. Arturia unterstützt auch MCU. Keine Ahnung was das ist, aber es soll besser sein.
Macht man das dann in der Presonus UI oder korrigiere ich das mittels MIDI Controller?den Rest editiert man dann im MIDI Track.
Bedeutet: ist eigentlich egal, welches von beiden Geräten ich nehme?Mach Dich wegen den Pads nicht verrückt
Es gibt also fast nichts, was noch zugeordnet werden kann/muss.
In der DAW, wie und vor allem wieso sollte man das mit dem Keyboard machen?Macht man das dann in der Presonus UI oder korrigiere ich das mittels MIDI Controller?
Exact Lee.Bedeutet: ist eigentlich egal, welches von beiden Geräten ich nehme?
Du besitzt keine Tastatur? Es ist doch eh schon alles mit Shortcuts steuerbar. Ja, man könnte die acht Drehregler und handvoll Control-Knöppies noch irgendwelchen Funktionen zuweisen. Machst Du halt einmal und fertig.Yeah - ich dachte mehr daran, das Keyboard auch als Controller für die Presonus UI zu misbrauchen, also Tasten als Shortcuts zu nutzen, wenn du verstehst was ich meine?
Cool! Ich tendiere immer mehr zum AKAI.Exact Lee.
Nö. Cool, wenn man die zuweisen kann und dann Parameter an Software-Synths zu steuern, Filterfahrten, Effektanteile, sowas. Kann man aber auch alles mit als Automation malen. Drehregler nutz ich in Ableton natürlich für 303-Acid, um das Ding zwitschern zu lassen. Aber Fader hab ich nie benutzt. Dann besser noch irgendwann nen MIDI-Channelstrip holen, wenn Du Spurlautstärke-Fader willst, um das Mischpult in der DAW zu steuern.Cool! Ich tendiere immer mehr zum AKAI.
Eine Frage aber doch noch: die Arturio hat 4 Fader ... brauche ich sowas?
Brauch ich Fader?Gründe
Von welchem Trend sprichst Du und warum sollte dieser Trend einen Einfluss auf Deine Entscheidung haben?Brauch ich Fader?
Ich verstehe, dass die Arturio Keys besser sein sollen, aber das ist zweitrangig.
Die Beats Software (Samples?) von AKAI sollen besser sein, und das wäre wichtig!
Darum, noch immer: Tendenz AKAI ... gegen den Trend...

Die meisten sagen. Arturia kaufen, wegen besserer Tasten und besserer Software. Das sind aber überwiegend Synth Player, also haben andere use cases...Von welchem Trend sprichst Du
Nee, wenn schon, dann Schwarz ... wie meine Seele!sexy 80er-Ausführung
Die meisten sind aber nicht Du. Welche Software Du brauchst, kann niemand für Dich entscheiden. Ich hatte schon tonnenweise Synths installiert und das AKAI genommen, weil die Pads groß sind und schön dicht zusammen liegen. Novation war z.B. genau deswegen schon im Vorfeld raus. Jeder hat andere Kriterien, daher sind solche scheinbar objektiven "das ist besser" Aussagen eigentlich Käse.Die meisten sagen. Arturia kaufen, wegen besserer Tasten und besserer Software. Das sind aber überwiegend Synth Player, also haben andere use cases...
Geile Synthsoftware von einem, der weiß, was er tut, für umme? Brauchst Du VSTs?Die meisten sagen. Arturia kaufen, wegen besserer Tasten und besserer Software. Das sind aber überwiegend Synth Player, also haben andere use cases...