Lösung für meine (Alb-)Träume: Arturia MiniLab 3 oder AKAI Professional MPK Mini IV

• Ersteller Ersteller Whying_Dutchman
  • Erstellt am Erstellt am
Cool! Da haste ja Connections!

Wir sollen da mit diesem Outfit aufschlagen, weil sie ihren verdammten Namen geklaut hat:

1768577882635.png

Allerdings habe ich nur ein Fahrrad, ist evtl nicht ganz so cool??!

• Haha
Reaktionen: Nasenbär

Die wohnt doch jetzt am Kot Asür. Du musst keine Angst haben. Fußballerfrisuren auf E-Rollern sind hier die größte Gefahr.

Wenn Du Beats machst, guck mal bei Ableton in die Core Library. Programmier Bummtschakkbummbummtachakk und 8tel oder 16tel HiHats und dann zieh mal nen Groove, also ne .agr-Datei auf das Pattern. Keine Ahnung, ob da alle Grooves drin sind, aber wenn die Akai/MPC-Grooves drin sind, machen die Dein straightes Pattern so leicht unrund, wie das die alten MPCs auch tun. Und unrund wird dann richtig rund8D

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman
Und guck ein Video zu Humanize und Randomize. Randomize nimmt die ganzen gleich laut programmierten Anschläge und bringt Dynamik rein, in einem von Dir in % angegebenen Rahmen, Humanize verschiebt die Noten, die Du auf Grid programmierst, minimal nach vorne und hinten. Funktioniert richtig gut! Glatt hin gemalte Drums bekommen dadurch wirklich menschliches Geeier, wenn man es nicht übertreibt. Zu viel klingt besoffen.

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman
Hömma nochma jetz, wenn Du Rap eh scheiße findest, weil ich wollt eigentlich nie wieder rappen, weil ich kein Babo und kein Rucksack-SozPäd-Mate-Malte bin, krieg ich nen Beat und darf probieren, ob ich das noch kann? Versprechen tät ich nix, aber irgendwie glaub ich, 16 Zeilen völlig absurden Schwachsinn bekomm ich noch hin. Ich häng als Duschmusik grad wieder auf Demigodz und alle paar Jahre hab ich ne Phase, wo ich ständig Zeug in Reimketten denk. Kommt meist bei Jobs, wo ich viel laufe, wie jetzt, da klappern Reiß- und Taschenverschlüsse und dann hat man eh nen Beat und dann macht mein Hirn das automatisch. Und manchmal sind diese Phasen fruchtbar und furchtbar :D Vielleicht auch nicht, aber ich täts witzig finden, weisch.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
16 Zeilen völlig absurden Schwachsinn bekomm ich noch hin
Hahaha! Ich bin dir weit voraus: habe gerade ein Gedicht geschrieben (yeah, old school), aus Sicht von nem Schizophrenen, welcher sich in Auflösung befindet ... sozusagen als Hommage an die ganze Hirnis, die ich letzten Sommer im Park getroffen habe - und mein Park Punk Chick hat daraus nen Rap gemacht und singt den auch ein.

Heisst: solange du kein gutaussehendes junges Mädel bist, sieht's schlecht aus, my friend :-)

Aber zuerst mache ich den "Maya, wo bist du" Song und noch was zum Thema "ICE erschiesst dreifacher Mutter", weil mich das gerade sehr beschäftigt. Spoiler: das ist weniger lustig!

Aber wir können uns demnächst ja diss-batteln, oder wie das heisst. Wo wohnt deine Muddah?

:-)

• Haha
Reaktionen: Nasenbär

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten