Lohnt sich der Wechsel

drgontzo

Active Member
Bassix
ß515
Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich eines möglichen wechsels des basses meinerseits!

Ich habe, den hier: [URL]http://www.frisia-toene.de/dat3/bs01.html[/url]

hab ihn jezt gute 2 Jahre und muss sagen für die knapp 300 Kröten die ich glöhnt habe muss ich sagen fetzt er nicht schlecht! Aber is halt aber ein bißchen viel "Einsteigermodell"!
Er ist Äußerlich Top in Schuss und rockt eigentlich noch gleich wie am ersten Tag!

Nun ich hatte den hier im Sinn: [URL]https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-192893.html[/url]

Viellecht kennt ihn ja wer, ich kenn mich mit Technick nicht so aus, aber ich denke der Name steht schon mal für Qualität!

Meine Fragen sind nun:

1) Lohnt sich dieser Wechsel?
2) Wieviel krieg ich noch für den alten?
3) Was empfielt ihr mir sonst in der Preislage 300-400?

Ganz ehrlich, ich glaube wenn du den alten bei Ebay vertickerst bekommst du vielleicht noch 150 Euro dafür (maximal), ich würde nicht wechseln, da die LP-Bässe doch sehr dumpf klingen und auch bleischwer sind!!! Die reißen stark am Gurt, da merkst Du schon, daß Du mal ne Stunde gestanden hast [;-)] Außerdem ist die Optik, die Dir ja wohl gefällt, nicht ganz die meine. Vor allem das Mattschwarz ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Die Qualität der Epiphone-Bässe würde ich nicht in Frage stellen, da bekommste schon Qualität...

Ich empfehle zum Beispiel:

Spector Performer
https://www.thomann.de/thoiw4_spector_performer_4_dlx_mbs_prodinfo.html
(gibts auch als Fünfsaiter)

oder aber auch generell die MIM Fender, ob Jazz oder Preci!

Dennoch würde ich an Deiner Stelle sparen und mir noch einen Bass zusätzlich kaufen. Es ist nie verkehrt mal nen zweiten zu haben (Backup oder auch Downtuning etc)

Grüße
Hozzy

Hozzy hat da recht denke ich. Behalte deinen jetzigen Bass, das Geld das du noch dafür bekommst ist nicht die Welt. Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir was nettes dazu.
Zu nem neuen Bass ist halt die Sache was du suchst.