Looper?

Ochsenblut

Ochsenblut

Well-Known Member
Beiträge
3.849
Lösungen
1
Ort
Rhein-Main
Bassix
ß211.375
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Looper. Zur Zeit habe ich einen TC Ditto auf dem Board und finde den auch recht gut. Aber ein paar Dinge vermisse ich.

Folgende Punkte finde ich gut am Ditto, die sollte der neue Looper auch haben,
Priorität in absteigender Reihenfolge:

- keine Soundveränderung im ByPass
- Gig-fähige Bedienung
- guter Sound beim Loopen
- klein

Was mir fehlt, Priorität wieder in absteigender Reihenfolge:

- Aufnahmestart auf Wunsch erst beim ersten Ton und nicht direkt beim Buttonklick
- Loops löschen ohne das sie kurz angespielt werden
- Metronom, welches aber nicht mit aufgenommen wird
- Mehrere Loops gleichzeitig parat haben
- Loops Laden/Speichern vom/auf PC via USB

Habt Ihr Erfahrung? Welches Kistchen spielt Ihr so?
 
Was Du da schreibst klingt nach Boss Rc3 oder Jamman (Metronom, Speicher). Allerdings ist das mit dem Sound so eine Sache...
Ich habe mich nach nächtelangem zwanghaften suchen und YouTube-Tutorials anschauen (Ich habe auch immer noch alle Handbücher von den grossen Loopern auf meinem Rechner) für einen Boomerang entschieden.
+Sound,Bedienung, kein Metronom sondern Masterloop
-etwas grösser, kein Speicher,kein Metronom sondern Masterloop

Ich habe ein kleines Soloprogramm mit Loop. Mittlerweile habe eich einige Gigs mit dem Boomerang gespielt und bin sehr angetan.
 

Zurück
Oben Unten