lose bridge

wuffi

New Member
Bassix
ß262
so ich hab mal ne frage. schon die zweite heute [:0]
gibt es bassgitarren mit loser bridge? der sound muss ja dann nur noch goil sein [:D]

gruß
bassfreak
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
also, so weit ich weiß gibt es sowas bei der e-gitarre [8D] das wäre dann dieser schöne hebel der den ton verändert [:-)]
das möchte ich mal mit einem bass probieren [:D]

mfg
 

ResQ

New Member
Bassix
ß240
Ein Tremolosystem für'n Bass... hab ich schonmal gesehen, aber nicht gehört leider... Ich glaub Joey DeMaio hat ein Tremollo an einem Seiner Bässe... hat ja ein paar davon.

Aber genau der Mann hat ne elegantere Methode entwickelt, die viel mehr hermacht *g* sozusagen das ultimative Bending.
Saite niederdrücken und dann von Brett ziehen, quasi mit der rechten hand. schön zu sehen beim Konzert vom Ringfest.
Allerdings reisst er die Saiten auch nacher raus *g*
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
die methode kenn ich [:D] habs mal mit einem alten satz probiert, nur bekomm ich keinen ton [xx(] joey wird schon wissen wies geht [:D] und auf die dauer geht das sicher ganz schön ins geld [:D]

mfg
bassfreak
 

ResQ

New Member
Bassix
ß240
Also ich kriege den Ton *g* meine Slinkys halten das sogar aus
*freu* Mache ich aber nur ganz ganz selten...
Brauchst nur ein bissel Kraft in der linken hand... um einiges mehr als beim normalen runterdrücken der Saiten...
Übs mal, das bringt dir auch einiges für Dein Spiel, weil Du auch, wenn Du mal ein wenig verrutscht immer noch genug Kraft im Finger hast um die Saite zu halten!
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
@resq
thx ... zwar etwas verspätet aber immerhin [:I]

weiß jemand wo man ein tremolosystem für den bass bekommen kann?

mfg
wolfgang


 

afri

New Member
Bassix
ß246
by the way... mein multieffektgerät hat nen tremolo-effekt... der ist logischerweise richtig schlecht (is ja auch von ZOOM)...

aber vielleicht gibts den effekt auch als einzelnes pedal...
ich glaube tremolo fürn bass nachrüsten geht da doch etwas ins geld [:D]

MfG
afri.alex
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
wieso pedal oder effekt? ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut klingt.

ich will nur wissen wo man so eine tremolosystem bekommen kann. ich möchte soetwas gerne einmal einbauen wenn ich mir mal einen eigenen bass baue [^]

mfg
wolfgang


 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
danke für den tipp [:-)]

ich suche jetzt schon einige zeit bei www.netzmarkt.de/thomann und finde nichts. vielleicht bin ich auch auf der falschen saite, die solche sachen nicht vertreibt?
weiß jemand vielleicht einen shop wo man evt. tremolosysteme für den bass bekommen kann?

mfg
wolfgang


 

afri

New Member
Bassix
ß246
äh... bassfreak... ich habe grade gelesen, dass du den Warwick-Katalog nun auch hast...

ich weiß nicht welche du bekommen hast, aber ich habe einen, wo sämtliche bässe von warwick drin sind...
und wenn du da genau hinguckst ist da tatsächlich irgendwo einer mit tremolo...

fiel mir grade so auf.

MfG
afri.alex
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
aaahhh danke für den hinweis. ist mir beim durchblättern bis jetzt nicht aufgefallen.
aber ich sehe da nur einen bass mit tremolo [:-(] und links daneben steht custon shop [**/]


 

Loriot774

New Member
Bassix
ß240
türlich gibts bässe mit tremolo...
die mir am bekanntesten sind die ritter-bässe, welche mit hauseigenem tremolo ausgestattet werden können, also als option...

aber weiss nicht... ich könnt nu bei meinen bässen nix anfangen mit nem tremolosystem... ggg

http://www.ritter-basses.de/details.htm

da bei hardware unten auf tremolo klickseln... ;-)

MfG
Este
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Hi...
bissel Aufklärung wg. dem Fusstreter:
Tremolo meint eigentlich eine Variation in der Laustärke.
Der Jammerhaken an der Bridge heisst "offiziell" Vibrato.
Weil: Variation in der Tonhöhe.
Das wird dauernd durcheinandergeworfen und macht eigentlich auch nix.
Vor allem die Ami's nennen das Ding immer Tremolo. Floyd Rose und so.
Hellmut Hattler spielt 'nen Bass mit Vibrato, nur als Beispiel.

Aber wenn man auf einen elektronischen Effekt namens "Tremolo" trifft und dann
an ein Vibrato denkt, wird man schon eher stutzig.
 
Oben Unten