Low pass Filter als Pedal

Testbass

Testbass

Well-Known Member
Beiträge
406
Bassix
ß42.740
Ich suche im Moment einen Low pass Filter als Pedal. Es sollen alle Frequenzen ab ca. 200 Hz aufwärts abgeschnitten werden, vergleichbar mit dem Markbass VLE. Ich habe nur den Low pass filter von Broughton gefunden, der aber nur in den USA erhältlich ist. Shipping allein 40 €.
Kennt jemand eine Alternative außer einen gebrauchten Markbass Superbooster?
 
Wenn zuviel Geld über ist - MOOG,

ansonsten macht der Vong genau das, was Du willst.
 
Er will einen Tiefpass! Der Vong kommt IMHO mit dem Tiefpass nicht so weit runter (man könnte natürlich auch die Bestückung anpassen).
Der LPF beim VONG-Filterung geht bis circa 225Hz herunter. Auf dem Gerät steht 250Hz, aber es sind eher 225Hz +/- ein paar Hertz-chen. Die Schaltung des VLE ist quasi identisch zum LPF des VONG-Filterung:

Beides Sallen-Key-basierte LPF zweiter Ordnung, beide besitzen den gleichen Arbeitsbereich. Markbass hat sich einfach nur einen schnieke Namen ausgedacht.
 
Der LPF beim VONG-Filterung geht bis circa 225Hz herunter. Auf dem Gerät steht 250Hz, aber es sind eher 225Hz +/- ein paar Hertz-chen. Die Schaltung des VLE ist quasi identisch zum LPF des VONG-Filterung:

Beides Sallen-Key-basierte LPF zweiter Ordnung, beide besitzen den gleichen Arbeitsbereich. Markbass hat sich einfach nur einen schnieke Namen ausgedacht.
OK, dann hatte ich das nicht mehr so genau im Kopf, sorry.
Aber der HPF von den Polen wäre definitiv flasch! :bier:
 
unter Umständen könnte das hier auch gehen:

https://reverb.com/item/10493319-vfe-pedals-pinball-tilt-eq-in-gloss-black-flippers-graphic

slhnl8k82tcvxo2xhrdl.jpg
 
Er will einen Tiefpass! Der Vong kommt IMHO mit dem Tiefpass nicht so weit runter (man könnte natürlich auch die Bestückung anpassen).
Ähm, ok stimmt, da hab ich mich wohl durch die Frequenz iritieren lassen. Soll er ihn halt umgekehrt anschließen :D (geht natürlich nicht). Aber dann wurde der HPF aus Polen auch mal erwähnt, scheint mir wenig bekannt.
 

Zurück
Oben Unten