Lust mal wieder Sequencer zu spielen? :-)

Joo, die simbl mainz, denn Mainz bleibt Mainz....
Zitat:bin sehr erstaunt, was es doch für gute Musik/Musiker in den 80ern gab
Ich weiß im Moment wirklich nicht, wie man auf einen solchen Gedanken jemals kommen konnte - befand sich zu der Zeit irgendeine ominöse Chemikalie in der Luft, die Alles und Jeden unmusikalisch gemacht hat?
 
..also ich hab` ja immer was für die Simple Minds übergehabt, aber die Nummer macht mich nervös-aggressiv [:O!][**/][:(!]
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Joo, die simbl mainz, denn Mainz bleibt Mainz....
Zitat:bin sehr erstaunt, was es doch für gute Musik/Musiker in den 80ern gab
Ich weiß im Moment wirklich nicht, wie man auf einen solchen Gedanken jemals kommen konnte - befand sich zu der Zeit irgendeine ominöse Chemikalie in der Luft, die Alles und Jeden unmusikalisch gemacht hat?
nene, da hast du mich falsch verstanden, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie innovativ diese Zeit war und wie gut handgespielt einige Songs waren [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Fendrick

..also ich hab` ja immer was für die Simple Minds übergehabt, aber die Nummer macht mich nervös-aggressiv [:O!][**/][:(!]
sorry, nicht meine Absicht, wahrscheinlich magst du mehr die späteren simple minds (als sie mehr dem Kommerz nachschielten)
 
Ich mag viele 80er Songs, weil sie oft großes handwerkliches Können mit guten und auf dem ersten Eindruck simple Songs bringen.

Aber der Song hier klingt so, wie soll ich sagen - ich stelle mir vor das wenn Ameisen musizieren könnten würden sie so klingen[:D]

Wenn 80s und Sequencer-like spielen, dann so
http://www.youtube.com/watch?v=zZS7LoSVbcE

(schade, das Video mit dem zeitgenössischen Status Headless gibbet nicht mehr in der Röhre, obwohl - ist wohl auch besser so[:D])
 
@bassmansemi: Sorry für das Missverständnis, aber solche Vorurteile gegenüber der Musik der 80er begegnen mir recht oft. Meist von Leuten, die nicht damit zurecht kommen, dass man Musik auch ohne Gitarren machen kann. [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Sorry noch nie gehört - ist auch nicht so meins.

Uaahh, Oktapads[xx(][:D]!

Ich hatte kaum Chancen, mich dem zu entziehen (geb 1965) [;-)]

Ich hoffte in den 80ern immer auf die Wiederkehr der Stromguitarren-Musique.... und was kam?

-der gfiggte Pillenfresser-Retorten-Stampf
[V][V][V]
 

"Be Yourself Tonight" lieb ich bis heute [:-)]

[Göhlmodus]

Siiiistaaas are doing it 4 themxelves

[/ Göhlmodus]
[:II]
 
Ich war geschockt, als ich Annie zum ersten mal hörte und konnte gar nicht verstehen, wie man mit dieser Stimme zu so einer Plastikmusik singen kann. Aber sie hat bewiesen, das es geht.
Man muß, ja man kann gar nicht alles aus den 80ern gut finden (ebensowenig wie aus anderen Jahrzehnten), aber es gab auch viel guten Kram. Enttäuschend bzw. erschreckend waren eher Acts wie Van Halen oder ZZ Top, die meinten, den angesagten Sound auch machen zu müssen und anfingen, Synthesizer auf ihren Platten zu verwendeten. [xx(]
 
fand ja an den alten Simple Minds Sachen eben so gut, dass es eine Mixtur aus Elektronik und Gitarren war, kombiniert mit "einigermaßen" guten Hooks :-)
Heaven 17, oh weia, das hab ich auch mal gehört, war damals auf jeden "top notch", wenn ich´s jetzt so höre, fehlt mir doch ein bisschen die Seele (wenn auch gut gemacht)
 
Has Beste an Heaven 17 find ich ex post ....sie haben irgendwann aufgegeben, zu erklären..dass da rein Reim drin ist....:

Nicht "Heaven seventeen"
sondern: "Heaven - One - Seven"
 

Zurück
Oben Unten