Lust nach dem Ampeg Sound

Sibbi

Active Member
Bassix
ß9.531
Ich möchte mich mit meine Bass klanglich verändern.
Mir schwirrt da doch die letzte Zeit dieser Ampeg Ton im Köpfe herum.

Dabei ist mir der Ampeg V -4B aufgefallen. Kann dieser mit sein großen Bruder SVT Cl mithalten?

Oder gibt es sonst noch empfehlbare Ampeg Amps die ihren Namen würdig sind.
 

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß84.064
Du hast nach dem Hören des Ampeg Sounds immer noch Lust? :O!
Na Du bist ja unersättlich.;-)

Solltest Lust auf den Ampeg Sound haben..
Der V-4B hat halt 100 Röhren Watt - sein grosser Bruder SVT eben 300 Röhren Watt.
Der V-4B geht viel früher in die Sättigung. Geiler Sound ohne das Haus abzureißen. Aber - der V-4B ist laut.

Der SVT Cl ist halt richtig laut - grosse Bühne - grosser Sound - da flattert die Hose. Und wenn Du ihn in die Sättigung fahren willst - da blutet das Ohr.


In was für einer Band spielst Du denn - wie laut sind Deine Gitarreros??

Basshole
 

Tomtom

dumdidum
Hast du den Amp schon selbst getestet?
Ich kann nur für mich sprechen, und dieser Verstärker gefällt mir sehr gut.
Zwar "nur" 100 Watt, aber der Klang mit der dazugehörigen Ampeg 2x12" ist imho grandios.
Ich mag den Amp.
Wäre für eine Beratung allerdings wichtig, dass du uns mitteilst, welche Art von Musik, bei welcher Lautstärke, u.s.w, du machst.
Der V4B klingt nicht wie ein SVT. Eher rauchiger,nicht so mächtig, allerdings immer dynamisch.
Habe ich schon gesagt, dass ich den Amp wirklich gut finde.;-)
Bin am sparen, aber meine GAS Anfälle sind Legende.
 

Tomtom

dumdidum
Gute Idee.
Außerdem kann man den typischen Ampeg Sound nicht losgelöst von der klassischen 8x10" Box sehen.
Der V4B mit der 2x12" klingt anders. Aber m.E. richtig gut.
 

soundcity5150

Rickenbasser
Bassix
ß25.257
Also,ich habe den SVT VR und den neuen V4-B Reissue zu Hause.
Und ich finde schon,daß die Beiden sich sehr vom Sound ähneln.
Klar,der Große hat etwas mehr Druck und kann natürlich lauter.

Ok,ich spiele Beide über die Ampeg 8x10. Es könnte natürlich sein,daß mir durch diese,evtl. ein paar wichtige Details entgangen sind,die den Soundunterschied ausmachen.

Aber wie schon erwähnt.Auch der Kleine kann ziemlich laut :bier:.
 

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß46.226
ich habe just heute einen svt vr gegen einen v-4b getestet und fand den v-4b irgendwie schöner vom sound her.
es kann natürlich sein, dass die boxen auch ihren teil mit dazu beigetragen haben, aber ich konnte am v-4b einen besseren sound einstellen als am svt.
eins kann man schon mal sagen. für eine normale rockband reicht der v-4b locker aus.
daher würde ich immer empfehlen, auch den v-4b zu testen.
gut ist es natürlich, wenn man ne fette box wie die 8x10er dranhängt.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
der ampeg cl sound wird gesucht?
man nehme einen bugera bvv3000 für 498 euro!
würde den jederzeit wieder kaufen, auch nach einem kürzlichen und ausfürlichen vergleich von ampeg VR und bugera BVV!
 
Oben Unten