Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: boumbase
? Koennen deine Mitmusiker DAZU was spielen??
Will deine Band "hoch hinaus"??
Klingt spannend - ist das Theorie die unterrichtet wird (z.B. bei den meisten hier der Bassunterricht) oder gehört das noch eher unter Alternativ?Zitat:Original erstellt von: infinite Phil
PS: Musik muß auch nicht nur aus Wohlklängen bestehen. Sich reibende Intervalle in Clustern (Sekunden, Septimen etc.) erzeugen Spannung und können im nächsten Klang wieder aufgelöst werden (Entspannung).
Zitat:Original erstellt von: Mamba
Klingt spannend - ist das Theorie die unterrichtet wird (z.B. bei den meisten hier der Bassunterricht) oder gehört das noch eher unter Alternativ?
Original erstellt von: Punkfisch
... bekomme ich ständig von unsrem Drummer zu hören, wenn er (und/oder) unser Gitarrist etwas spielt. Leichter gesagt als getan, da ich als Anfänger dann wirklich gar keinen Plan habe, was ich dazu machen könnte [**/]
Die Bassistin vor mir konnte das (wird mir ständig vorgehalten) aber die spielt auch schon ein Jahr länger als ich u hatte auch einen ganz anderen Lehrer)
Willkommen in meiner Welt.. Ich spiel ja auch noch nicht so lange.. Und nur heißt es dann. Denk dir mal eben was dazu aus.. Passt doch eh jeder Ton[] und lauter so Sachen, ich soll improvisieren[
]. Wenn ich dann mal n paar passende Töne gefunden habe und die ordentlich mitspielen kann heißt es: Ja, ja aber so bleibt das nicht, ist zu langweilig und jetzt improvisier noch was dazu, mach doch Akkorde rein, n Hammer on oder Slide, spiel mehr Töne dazwischen... Ja und dann bin ich auch wieder am Anfang.[V] Ich lerne bei meinem Basslehrer auch erst mal alle Basics und das ist auch gut so. Kopf hoch, irgendwann spielen wir sie alle an die Wand [
]
. Da ich mich sowieso weigere die Sachen so zu spielen wie sie das wollen, sind sie gezwungen auf vereinfachte Basslines zurückzugreifen[...][...]. Der Sieg ist mein.[Zitat:Original erstellt von: edel
ja mit was für komischen idioten spielt ihr denn zusammen? also wenn ich in meiner band mal kompliziert, schnell und viele töne mach, sprich vllt unisono mitm eierschneider, dann jammert mein sänger schnell ma los weil die ganze chose zu nervös wird. spiel ich dann was simpleres, grooviges, heissts mit freudestrahlen: "jau, das liebe ich an der edel, die kann simple sachen so tight und geil spielen, dass es dir die eier wegbläst" oder irgendsowas. und ich bin ehrlich gesagt auch happier so, is ja nicht so, dass ich jetzt rein nur grundtöne achtel, aber prinzipiell hab ichs ganz gern etwas bas(s)ic... [] da kann man dann auch live mehr abgehn, und es ist songdienlich, folglich auch publikumsdienlich. [
]
greez
edel
Da hast du auch völlig recht und ich seh das genauso.. Aber bei mir sin eben die Gitarreros an der Macht und die denken halt immer noch Bass = tiefer gestimmte Gitarre...[ooo]
Hört sich ja auch nach ner überladenen Einheitskacke ohne Fundament an wenn alle gleichzeitig rumschreddern und auf die Kacke hauen.. Aber ok. Ich Frau + Neu im Bandhaus, also meine Meinung gleich keine Meinung
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera
Kopf hoch, irgendwann spielen wir sie alle an die Wand []
Zitat:Original erstellt von: Cosmo
@edel: Aber nur, wenn auch der Song publikumsdienlich ist oder? []