Magnetplatte bei Jazz Bass Pickup gelöst? Kleben , aber mit was?

Krebseregende Stoffe
hm, also krebseregend bin ich nicht unbedingt dabei, gesundheitsschädlich, ja.
beim rohmaterial. ausgehärtet ist es soweit ich weiß unbedenklich.
die rohsubstanzen können bei körperkontakt allergien auslösen.

deshalb, jep, schutzhandschuhe tragen.
paulito hat schon recht, vorsichtsmaßnahmen solltest du schon treffen.
einmalhandschuhe und vlt. im freien oder garage verarbeiten, lüften.
 
Lüften ist gut, Rest draußen aushärten lassen, Putzlappen vom Aceton und Epoxi auch nach daußen bis ausgehärtet und abgelüftet (sonst Brandgefahr), Handschuhe...Das übliche beim Umgang mit Klebstoffen und Lösungsmitteln.
 
nenenene. tesa ist wie isolierband. was macht isolierband. richtisch. isolieren. menno. da geht doch kein magnetisimus mehr durch. :o)
 
Das Zeug ist ziemlich gifitg, so weit ich weiß.

Ja, viele dieser möglichen kleber sind gesundheitsschädlich.
Das merkt man schon daran daß man sie nicht essen soll.

Deshalb hier mein tipp an jonnylasvegas :

Mehlbapp - eine schlichte mischung aus roggenmehl u wasser (wir älpler kleben damit teile von lederhosen oder filzpatschen...) oder

Reiskleber - bloß reismehl u wasser.
(gut geeignet zum basteln für kindern)

Man muß den brei lange köcheln usw...
klebt erstaunlich gut, schon seit menschengedenken.

In notzeiten könntest du das zeug dann einfach vom PU abknabbern.
 
das system ist recht aufwändig konzipiert, aber es lohnt sich.
es sind zwei in reihe geschaltene spulen, das ganze dann vier (5) mal, für jede saite ein paar. die polpices haben je ihr eigenes magnetfeld. das tolle daran, jedes spulenpaar produziert ein signal in relativ gleicher stärke. was sich dann auch dementsprechend im klang wiederspiegelt. was mir zur zeit noch etwas kopfweh bereitet ist die befestigung auf der platine und die platzierung der magnete. ein erstes brauchbares gedankenexperiment habe ich heute zu papier gebracht. muss jetzt noch umgesetzt werden. der prototyp habe ich nur verklebt und vergossen. das system hab ich mittlerweilen erfahren hat es so ähnlich schon mal gegeben, beim wal-bass zb. aber auch dieser hat konstruktive schwächen die ich mit dem stand der technuk von heute ausbügeln konnte.

Danke für die Info.... Klingt spannend!
 

Zurück
Oben Unten