Mangel. Eine Gefühl was wir Deutschen nicht kannten. Jetzt aber zu spüren bekommen.

Sorry, aber das ist kein Mangel!
Fahre zum Aldi und schau dir die Alten dort an, die sich die reduzierten, fast abgelaufenen Lebensmittel rausklauben, die bei der Tafel anstehen. Familien für die es eine Katastrophe ist, wenn die Waschmaschine kaputt geht und die die Neue auf Raten kaufen müssen.
Menschen, die sich mit 1,99 Fusel betäuben um das zu ertragen usw.

Viele viele Menschen in Deutschland kennen seit Jahrzehnten Mangel.
Wenn mal ein Pedelec ausverkauft ist ist das ein fucking Luxusproblem.
Ja, es gibt Baustoffmangel, Handwerkermangel und bin da auch von Betroffen. Aber das geht vorbei.
Das ist ärgerlich aber kein echtes Problem.
Und raus.
Sorry das ist für mich Not oder Armut.
Da mangelt es an vielen Sachen.

Aber wenn alle hier raus sind, ist das auch ein Mangel.😏
 
Mangel:

proxy-image
 
Sach mal @BergiaBurns , soviel jünger als wie ich bist Du doch auch nicht? ;-)
Ich erinnere mich durchaus an Zeiten, in denen, das was Du beschreibst normal war, aber da hat auch niemand den Untergang des Abendlandes im Anzug gesehen.
Als ich meinen ersten richtigen Bass neu gekauft hab, bin ich halt durch 5 Läden und einer! hatte einen Jazz-Bass da. Und glaub mal sicher, heute hätte ich keinen in Olympic White akzeptiert.
Nur war da halt weder Big-T noch amazon, die Dir versprochen haben, den Krempel schon zu liefern, bevor Dir überhaupt klar ist, daß Du ihn brauchst.
Also eine klare Folge eines völlig irrwitzigen Erwartungsmanagements (natürlich auch, um den lokalen Handel weiter abzuräumen)
Was die Fahrräder angeht...das ist im Prinzip auch nichts neues, daß Mitte der Saison vieles ausverkauft ist, weil die Hersteller ja nicht massiv Überschüsse produzieren. Kannst ja mal "Lieferzeit Canyon" googeln :D Und wenn dann die Nachfrage massiv ansteigt, nur weil die Leute feststellen, daß ihnen langweilig ist, wenn die Biergärten zu sind, ist ja die Produktion schon lange gelaufen. Dann ist halt Anfang der Saison der Laden leer.
 
Ich habe guten Kontakt zu meinem Fahrräderhändler.( Wir benutzen unsere Pedelecs und lassen das Auto stehen).
So eine Situation mit Ersatzteilen haben die noch nicht erlebt.
Mein Dorftischler bekommt bestimmte Hölzer nicht geliefert und kann Auträge nicht erfüllen
Ein Nachbar saniert seit dem Frühjahr ein Haus aus den Siebzigern.
Im Schneckentempo.

Klar hat das mit Corona und nicht funktionierenden Lieferketten zu tun.

Wir leben im Überschuss und im Augenblick hakt es.

An Luxus und Armut habe ich nicht gedacht.
 

Zurück
Oben Unten