Marble Machine

Michiagi
Michiagi
Well-Known Member
:O! macht echt die Maschine den Sound?
Hört sich jetzt nicht so schwierig an... ich denke, mit einem Abend an die Sache dran setzen sollte das schon hinhauen... ist ja immer das gleiche.
Irgendwie gefällt es mir... aber irgendwie nervt der Sound dann doch... errinert etwas an ein Arcade Game aus den 80er;-):bier:
 
Flobert
Flobert
Well-Known Member
Gab´s zwar schon an anderer Stelle schon mal, aber die Kiste ist immer noch MEGA!
Zu dieser Kiste gibt´s gefühlte 300005 "Making of"-Videos. Irre.
 
Herr Karl
Herr Karl
Ich & Sandy! ;-)
Habe jetzt auch schon das Halbe Internet durchforstet nach den BassTabs!
Morgen nehme ich mir die Zweite Hälfte zur Brust!
Falls ich etwas finden sollte lasse ich es der Menschheit wissen!
Versprochen!

mfg

Karl ,der Suchende
 
DudelRiza
DudelRiza
Bass Antitalent und BH™- Nichtexperte
Bassix
ß45.037
Das ist doof...:-(
Jetzt kommt bestimmt der Tipp von "selber raushören - es wiederholt sich ja":rolleyes:
Trotzdem soweit erst mal danke. Bin weiter für Tipps dankbar.
Gruss
 
jam_bass
jam_bass
ohne Status
Bassix
ß70.723
In einem seiner Videos erklärt der Typ von Wintergatan das Arragement und auch die Basslinie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwo die Tabs findest.
 
S
schokomat
Active Member
Bassix
ß3.197
Hi,
hab es transkribiert. Sollte in etwa so stimmen. In einem Video erklärt er, dass der Bass in der Maschine E-G-e-g gestimmt ist. Daher kommen wohl die paar hoch- oktavierten Töne. Akkorde stehen drüber. Tabs schreiben ist mir zu aufwendig.

Viel Spaß!

Edit: in der 6ten und 10ten Zeile fehlt im zweiten Takt jeweils die Akkordbezeichnung Hm. Sorry!
 

Anhänge

  • marble machine.jpg
    marble machine.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
DudelRiza
DudelRiza
Bass Antitalent und BH™- Nichtexperte
Bassix
ß45.037
Ich werd verrückt, ihr seid unglaublich.
Mal ausdrucken und guggen wie es klappt.
Danke vieelmals
 
Herr Karl
Herr Karl
Ich & Sandy! ;-)
Genau ein Übevideo!
....aber schau doch auch gleich dass das rote Auftragsbuch und der Toaster auch im Bild sind! <------Achtung Insider! Nix für schwache Nerven! 8D

Happy Übing Dudel!bass-guitar

Mfg

....ein schon auf das Video Neugierig gewordener Herr Karl!

...so,ab gehts jetzt zum Üben™ ;-)
 
F
FunnyPocketBook
New Member
Bassix
ß297
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Guitar Pro und MIDI Datei von dem Lied erstellt:
https://www.dropbox.com/s/uh9g7cwx74byuz1/Wintergatan - Marble Machine.mid?dl=0

https://tabs.ultimate-guitar.com/w/wintergatan/marble_machine_guitar_pro.htm
(shameless self promotion... Es würde mich sehr freuen, könntet ihr meinen Tab bewerten!)

Edit: Wäre sehr froh darum, wenn ihr mir von Fehlern berichten könnt. Hab das Zeug einfach mal rausgehört und niedergeschrieben, also ist die Chance auf Fehler sehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
DudelRiza
DudelRiza
Bass Antitalent und BH™- Nichtexperte
Bassix
ß45.037
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Guitar Pro und MIDI Datei von dem Lied erstellt:
https://www.dropbox.com/s/uh9g7cwx74byuz1/Wintergatan - Marble Machine.mid?dl=0

https://tabs.ultimate-guitar.com/w/wintergatan/marble_machine_guitar_pro.htm
(shameless self promotion... Es würde mich sehr freuen, könntet ihr meinen Tab bewerten!)

Edit: Wäre sehr froh darum, wenn ihr mir von Fehlern berichten könnt. Hab das Zeug einfach mal rausgehört und niedergeschrieben, also ist die Chance auf Fehler sehr hoch
Hallo,
Habe heute nochmal in meinen Thread rein geschaut....:engel:
Leider ist der Dropbox Link tot, und ich habe mir die Datei nicht gesichert:ugly:
Guitar pro bekomme ich nicht zur Anzeige überredet, ohne die bezahlApp zu installieren....:weird:
Schade..
Hatte ich eigentlich den Live Link des Songs hier eingestellt?...
Ist viel bässer, meine ich.....
Zum selber spielen ist's mir irgendwie zu schnell...:embarrassed:
 
G
Gast74634
Guest
Ach verflixt, da war doch noch was... :D schau mal rechts im Header, evtl. fehlt dir ein Login:
marble machine download.png
 
 

Oben Unten