Marcus Miller Jazz vs Sandberg California JM Tips?

Zitat:Original erstellt von: Mörderpinguin

  • Klang - mir gefällt er richtig gut. Die Soundmöglichkeiten sind wirklich extrem. Ich spiele grade auch recht viel nur mit MM-Pickup (Aktiv), hätte nicht gedacht, dass auch der so gut klingt. Aber auch gesplittet als JB und passiv ist der Sound eine Wucht!


  • Hast du ihn auch in der Band schon ausgiebig gespielt?

    Zitat:Original erstellt von: Mörderpinguin

    Verarbeitung - 1A, nichts zu meckern, alles wirkt extrem hochwertig!

    Das glaube ich dir gerne.

    Zitat:Original erstellt von: Mörderpinguin


    leicht kopflastig

    welcher 5er ist das nicht?

    Zitat:Original erstellt von: Mörderpinguin

    Brücke ist recht fummelig einzustellen - aber man muss ja auch nicht täglich ran.

    Naja, solange du bei der selben Saitenstärke und Marke bleibst nicht...

    Zitat:Original erstellt von: Mörderpinguin

    [*]Buchse auf der Seite - das behindert das Abstellen im Ständer (je nach Ständer) und irgendwie flutscht das Kabel gerne raus - muss mir evtl. mal ein abgewinkeltes oder eins mit leichterem Stecker besorgen.

    Sowie einmal im Jahr ne neue Klinkenbuchse



 
klingt gut!

aber gibs zu, entscheidend war im endeffekt für dich das seltsame miller-pickguard [;-)]


aber daran gewöhnt man sich...
beim miller gehört es einfach dazu!
mit der zeit schauen die normalen jazzbässe ohne diesen pickguard aus wie nackerbatzeln...
[:D]
 
Der MusicMan StingRay5 war es nicht.
Der Carvin B5 war es nicht.
Der SSD NS-5 war es nicht.
Der G&L ASAT B5 - keiner erwartet, daß eine 5-saitiger ASAT nicht kopflastig ist[;-)]
 
Zitat:Hast du ihn auch in der Band schon ausgiebig gespielt?
Ja, seit ich ihn habe 2x die Woche beim proben - der Sandberg setzt sich über meinen Kettner Bassbase sehr gut durch. Im direkten Vergleich zum Fender JB des Gitarristen (Mitte 70er glaube ich, Badass-Bridge nachgerüstet) sogar eine Spur besser. Weshalb ich mir hier
Zitat:Mein Beileid, früher oder später landest du beim Fender
auch derzeit keine Sorgen mache [;-)]
Wobei der etwas angegraute Fender (hatte ihn vorher schon bei einigen Proben gespielt) mir klanglich durchaus gefällt, der Bass war immerhin der Grund, weshalb ich mich überhaupt nach nem Jazz Bass umgesehen habe.

Naja, grade der Klang ist eben doch Geschmackssache und solange mir mein Sound gefällt macht mir keiner meinen JM5 madig [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: Mörderpinguin
...habe ich mich inzwischen richtig in den Jazz-Bass Sound verliebt..

paradox sich dann nen Sandberg zu holen..

Nein. Andere Baustelle. Neben meinem Fender JB, hab ich noch nen Sandberg JM5 und nen Clover Apeiron. Alle klingen auf ihre Weise gut im JB-Mode, wobei ich den Clover im passiven JB-Modus sogar bevorzuge.
 

Zurück
Oben Unten