Marcus Miller workshop am 20.10.07

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
Tach,

hab gerade fologende email von station-music.de erhalten:


Zitat:Mit Stolz und großer Freude möchten wir Euch zu einem Workshop der Extraklasse in unserem Shop in Jettingen-Scheppach einladen:
Die Firma Fender Deutschland präsentiert Starbassist, Produzent und Komponist MARCUS MILLER, der durch seine Arbeit mit sämtlichen Größen der amerikanischen Fusion- und Jazz-Szene - vor allem mit Miles Davis - weltweit als einer der stilprägendsten und beachtetsten Bassisten gilt.

Marcus Miller kommt zu uns am Samstag, den 20.Oktober 2007 und wird euch dort seine einzigartigen Daumen- und Zupfkünste vorführen.
Der Workshop beginnt ca. ab 17.00 Uhr
Der Eintritt ist FREI !!!
Der Shop ist an diesem Tag bis 17.00 Uhr geöffnet!

Wir bitten allerdings um eine kurze Anmeldung per email unter workshop@station-music.de

Eine Anfahrtbeschreibung findet Ihr auf unserer Homepage www.station-music.de


auf Euer Kommen freut sich das
station-music Team


also, wer in der gegend wohnt und marcus miller sehen will, sollte sich schnell anmelden, ich bin schon angemeldet. [:-)]


gruß
mobis
 
genau an diesem tag sind doch einige von uns in wiesbaden beim bassic treffen....das wird bestimmt genauso interessant..denn MM kennt eh jeder...[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's wenn jemand den Herrn Miller in Jettingen-Scheppach abholt und nach Wiesbaden fährt? [:D][:D]
 
find es doch sehr empörend das marcus nix davon weiss das wir alle in wiesbaden sind....:D
 
haja, um 17 uhr workshop und danach noch nach wiesbaden

dann sind die ersten auch schon angetüdelt...



edit:
oder ne... ist zu weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!

Marcus Miller ist ein super Typ, lustig und sympathisch!

Einige hilfreiche Tipps und Storys hat er auch noch eingebaut - am interessantesten fand ich den Timing- und Soundbereich und wie er mit seiner Elektronik umgeht. Echt gut!

Die Band, die er dabei hatte (Drummer und Keyboarder seiner Tourband) war auch SEHR gut - obwohl der Drummer so müde war, dass er fast am Set eingeschlafen wäre [;-)].

Sehr witzig war, als er (wie jedesmal) nach seinen Einflüssen gefragt wurde. Da ging er über James Jamerson zu Stanley Clarke "and what's his name?" und spielte Donna Lee - hehe!

Nach der ganzen Sache blieb er noch lange da und hat Autogramme gegeben (ich hab eins, yeah!) und sich mit den Leuten unterhalten. Hier wirkte er sehr sympathisch und gelassen. Er fand "sogar" noch Zeit sich den Laden von Lothar anzusehen und ein paar Bässe anzutesten, ich glaube er hat sogar was gekauft...

Aufgeschnappt hab ich dann noch, während er durch den Laden ging: "You'd got to be in New York..." - das spricht glaub ich, für die Qualität von Station Music!

Toll wars und dank an den Lothar, denn er hätte auch Geld verlangen können!
 
super wars :-) die 1 1/2 stunden anfahrt haben sich auf jedenfall gelohnt.

ansonsten kann ich mike bestätigen. marcus hat erzählt, als ob er mit einem am stammtisch sitzt.
und er hat bestätig, was wir eigentlich schon immer wussten: der sound kommt aus dem kopf und den fingern.

übrigends war auch eric kisser (rockimschloß) da. saß ganz vorne links.


@mike
ich hab draussen noch die band getroffen und mir da noch autogramme geben lassen. pochy bell fand meinen (silbernen) edding super [:D]. leider war ich etwas hibbelig als ich den beiden gegenüberstand und hab eine konversation vermieden [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

super wars :-) die 1 1/2 stunden anfahrt haben sich auf jedenfall gelohnt.

ansonsten kann ich mike bestätigen. marcus hat erzählt, als ob er mit einem am stammtisch sitzt.
und er hat bestätig, was wir eigentlich schon immer wussten: der sound kommt aus dem kopf und den fingern.

übrigends war auch eric kisser (rockimschloß) da. saß ganz vorne links.


@mike
ich hab draussen noch die band getroffen und mir da noch autogramme geben lassen. pochy bell fand meinen (silbernen) edding super [:D]. leider war ich etwas hibbelig als ich den beiden gegenüberstand und hab eine konversation vermieden [:I]

Er hat auch bestätigt, dass es kaum vielseitigere Bässe gibt, als einen guten alten Jazz Bass! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Buck-Eye

Marcus is super .... hatte mal das Vergnügen mit ihm länger zu reden, als ich ihn in der Centralstation vor seinem Konzert vor 4 Jahren getroffen hatte - ich erzählte ihm dass Fender 8500,- für eine Lefty Version seines 5 Saiters haben wollten und er bot sofort an falls ich ernsthaft einen kaufen wolle ,sich bei Fender einsetzen zu wollen, dass ich ihn billiger bekommen könnte, weil er selbst geschockt war [;-)] - mailte dass ihm auch noch mal zur Erinnerung und er antwortete auch darauf sofort , dass er es sofort tun würde, wenn ich einen kaufen wollte... hab dann ja einen anderen 5er gekauft, aber ist schon angenehm, wie er drauf ist..., aber er hat es ja auch nicht nötig den Macker raushängen zu lassen... genauso herzlich war es dieses Jahr auf der Messe mit Matthew Garrison, Andrew Gouche und Dominique DiPiazza .... mit Matthew hatte ich 2 Tage super herzlichen und informativen Smalltalk, wo ich ihn mal wieder mit konkreten Fragen löchern konnte (immer gut das Original zu treffen[;-)], da ich mich ja seid 3 Jahren mit seiner Technik befasse) und hab wieder einmal einige gute Anregungen mitgenommen... werde ihm demnächst mal wieder um ein paar Übungen anmailen [|)].....

Erfischend [|)]

Das sind halt Musiker und keine Stars! [;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten