Markbass DI upgrade

mr. sanchez

mr. sanchez

Well-Known Member
Beiträge
659
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß25.542
Tag zusammen,

hat einer von euch die Modification vornehmen lassen und den Markbass Super DI Transformer in seinen Little Mark einbauen lassen?
Ich finde den Sound der LMII DI ziemlich dünn und würde gern Abhilfe schaffen.

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich wusste gar nicht dass das geht. Warum benutzt Du dann nicht gleich die Super DI als externe Lösung? Oder gibts den Transformer allein irgendwo für billig?
 
Markbass bietet das an. Finde das allerdings gelinde gesagt eine Frechheit, bei solch teuern Teilen. Die geben damit ja praktisch zu eine "billige" Lösung verbaut zu haben, und knöpfen den Kunden damit nochmals zusätzlich Geld für einen "vernünftige!" DI-Ausgang ab.
 
Aha, wusste auch nicht, dass da was "fehlt". Hab den DI bisher eigentlich nicht gebraucht, aber - aus Eigeninteresse - wie sieht es dann mit dem Super Booster aus? Kommt der DI auf das gleiche raus wie beim (unverbauten) Amp?
 
OK, dann muss ich es anders formulieren: Weiß jemand ob der DI beim Super Booster, dem des Little Mark entspricht oder ob da die teureren Trafos verwendet werden?
 
Würde es etwas helfen wenn ich ein Foto des Innenlebens machen würde? Erkennt jemand das Zeugs?
Innereien des SuperBooster könnte ich liefern.
 
hella!

ich hab den markbass mini cmd 121p. ist schon eine etwas ältere version. hab ihn ca. vor 10 jahren gekauft.

wisst ihr um die qualität des d.i. out? ok/passabel/gut/pfui?

lieben gruß

schlürf

 

Zurück
Oben Unten