markbass R 500 Frage...wer spielt sowas und sagt was dazu?

Moin @5Bässer,
hast du schon irgendwo etwas zu dem Vergleich geschrieben? Wenn noch, kannst du dich womöglich noch erinnern, wie das so war? Würde mich sehr interessieren.
Grüße und Dank im Voraus
Moin, das hat leider noch nicht stattgefunden, schon mehrfach krankheits- (bzw. quarantänebedingt) verschoben. Steht aber immer noch aufm Zettel, zumindest Markbass vs. Engl. Den Classic hab ich inzwischen verkauft, da ich - bei insgesamt gleichwertigem Klang - doch immer zum leichteren Engl im Rack gegriffen hab, der ja auch etwas universeller klingt (zum Thema Vergleich GloKla BS, Kustom KXB500, Engl und EBS Classic hab ich allerdings ja schon einiges gepostet).
 
Was willst du denn genau wissen?
Gute Frage, das weiß ich noch gar nicht so genau. Ich suche momentan allgemeine Erfahrungsberichte über den Markbass R500. Im Forum steht natürlich einiges. Der Vergleich hätte womöglich geholfen, meine Vorstellung zu schärfen?!?
Hast du den R500 mit anderen Amps verglichen?
Grüße und einen schönen Tag
 
Hast du den R500 mit anderen Amps verglichen?
Grüße und einen schönen Tag

Von Overloud gibt es das Markbass Studio Plugin:


Gibts als 15 Tage Demo. Funktioniert auch Standalone ohne DAW. Da ist ein R500 dabei. Zur Originalgetreue kann ich leider nichts sagen, den TTE 500 fand ich aber schon sehr nahe am Original. Evtl. hilft dir das ja weiter um zumindest mal den Grundcharakter zu hören.
 
Gute Frage, das weiß ich noch gar nicht so genau. Ich suche momentan allgemeine Erfahrungsberichte über den Markbass R500. Im Forum steht natürlich einiges. Der Vergleich hätte womöglich geholfen, meine Vorstellung zu schärfen?!?
Hast du den R500 mit anderen Amps verglichen?
Grüße und einen schönen Tag
Ok also zu erst einmal, die Kiste is sehr zuverlässig, super leicht und hat an 4 Ohm gut Power..Sound is natürlich immer sehr subjektiv, aber ich finde den Klang neutral bis ich sachs mal blues rockig..was willst du denn fürn Sound/Mucke fahren?
 
Danke euch erstmal. Der Tipp von @Nick Northern ist ja mal interessant, was es nicht alles gibt. Cool.
Ordentlich Power bei leicht und zuverlässig sowie Bluesrock-Klang könnte mir gut gefallen! Eine wirkliche Vorstellung oder einen Wunsch habe ich nicht, ist die Neugier, GAS isses noch nicht.
Sorry dass ich dir da nicht definiert antworten kann.
Gute Nacht
 
Danke euch erstmal. Der Tipp von @Nick Northern ist ja mal interessant, was es nicht alles gibt. Cool.
Ordentlich Power bei leicht und zuverlässig sowie Bluesrock-Klang könnte mir gut gefallen! Eine wirkliche Vorstellung oder einen Wunsch habe ich nicht, ist die Neugier, GAS isses noch nicht.
Sorry dass ich dir da nicht definiert antworten kann.
Gute Nacht
Vllt haste ja mal die Möglickeit einen anzutesten, mitten in der Mitte is vermutlich etwas weit weg von B :-P
 

Zurück
Oben Unten