Markus Setzer Bass Workshops 2016

oh super, Basel ist immer einen Besuch wert, da hätte ich auch nur 20 Minuten zur Anreise. Ende August wäre auch ok. Bei schönem Wetter als "Open-Air-Workshop" am Rhein mit Grillieren, Feldschlösschen-Bier, Eisessen, Cocktails, Badehose ..... Ach nee, es soll ja was gelernt werden.[:-)]
 
hi hotzenbasser,

alsö, wenn wir fleissig waren, hätte ich gegen ein grillen am flüsschen nichts einzuwenden..[;-)]

also wenn das datum fix ist, melde ich mich noch einmal bei dir, vielleicht passt es ja, würde mich freuen.

liebe grüsse,

markus
 
guten morgen ihr lieben,

ich habe gerade mit bassstudy den termin am 25./26. August in basel fest gemacht. wer also interesse hat oder sich anmelden möchte kann dass ab sofort tun.

wie anmelden: markus eine email senden!! [:-)]

liebe grüsse,

markus
 
Hallo kammann,

schön dass du dich für meinen Workshop interessierst.
Ich habe dir schon eine PM geschrieben. Ich plane gerade Termine in Bochum und Köln. Steht aber noch nix 100% fest. Aber da diese Frage öfters auftaucht, hier nochmal einige Infos:

Weil ich die meistgestellte Frage gleich am Anfang beantworten möchte.

Das wichtigste vorweg: Du kannst für diesen Workshop nicht zu schlecht sein!!

Ich habe schon Teilnehmer dabei gehabt, die gerade mal zwei Wochen Bass gespielt haben. Einer, Thomas, kam sogar mit seinem noch frisch verpackten Bass direkt zum Workshop und hat riesigen Spass gehabt!! Auf der anderen Seite hatte ich auch schon Profi-Bassisten dabei, die einfach mal wieder ein wenig Input haben wollten und sich eine andere Perspektive zum Bass spielen anschauen wollten.

Jetzt fragst du dich: Wie kann das zusammen gehen? Ganz einfach: Jeder Teilnehmer bekommt pro Thema und Übung ganz individuelle Aufgaben gestellt. So dass sogar auch der Anfänger mit dem Profi zusammen spielen kann. Niemand wird unterfordert, und natürlich auch niemand überfordert!

Vielmehr geht es darum alte Mauern einzureißen, seinen ganz eigenen Horizont zu erweitern, neue Inspiration und neue Motivation für sein Spiel und sein tägliches Üben zu bekommen.

Nun aber kurz zum Ablauf des Workshops: es gibt keinen Plan!

Ich richte mich ganz individuell nach den Teilnehmern und dem was sie wissen wollen.

Stell dir vor ich hätte einen Plan, du kommst zum Workshop und willst aber
was ganz anderes wissen. Das wäre doch schlecht!

Was ist das wichtigste für uns Bassisten? Natürlich der Groove!! Deswegen fangen wir den Workshop eigentlich immer gemeinsam mit einem kleinen einfachen Groove an zum warm werden. Was dann passiert ist ganz abhängig von der Gruppe und den Themen
die sich ergeben. Die Themen die sich ergeben, werden dann in sinnvolle musikalische Übungen verpackt!

Ziel ist, dass jeder Teilnehmer neue Motivation und Inspiration für sein
Spiel bekommt. Außerdem wird jedem Teilnehmer ein individueller Übungsplan
erstellt.

Wenn du also Fragen hast oder immer schon mal was bestimmtes können
wolltest, bring es mit und bring dich ein.

Die Bass-Workshops finden an zwei Tagen statt. Beide Tage kosten pauschal
79,90 EUR.Wann die Zeiten sind, kann ich noch nicht genau sagen, das hängt
auch ein wenig vom Lokal ab.
An beiden Tagen wird sechs Stunden Unterricht stattfinden.
Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein Give-Away. Dies können ein Satz
Saiten der Firma Warwick oder Merchandising Artikel in Form von T-Shirts,
Kappen usw.sein. Ausserdem erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat über die
Teilnahme am Workshop der Warwick Academy!

Alle Teilnehmer nehmen automatisch an der großen Verlosung teil. Am Ende des Jahres wird ein Warwickbass verlost!!

Vielleicht hast du ja lust mitzumachen, das würde mich freuen. Wenn ja, dann schreib
mir einfach eine kurze Email, dann teile ich dir mit, wie du dich anmelden
kannst.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir diese natürlich auch mitteilen.

liebe grüsse und ich freu mich auf dich,

markus


 
moin!
erstmal: ´n workshop mit markus macht echt spaß!!!
dann: @ hotzenbasser: warum zur hölle trinkt man
da unten braunschweiger bier???
viele grüße aus braunschweig,
euer schepper
 
@Markus: oh toll, diesmal mit Giveaway und noch einen Bass dazu... ,
naja wer Glück hat...[:-P]

@schepper: Feldschlösschen ist die größte Schweizer Brauerei und wird in Rheinfelden/Schweiz gebraut (in der Nähe von Basel), aber die Schweizer kommen langsam eh auf den Geschmack und trinken das gute Rothaus Tannenzäpfle von uns aus dem Südschwarzwald, wenn du willst kann ja was mitbringen, damit es gescheites Bier gibt, aber erst zum Grillen, sonst wird Markus sauer, wenn der Groove nicht mehr stimmt...[:D]
 
und ich kann vielleicht sauer werden sag ich dir....[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch[:D], jetzt hab ich dir schon blind eine E-Mail geschrieben ohne mir diesen Thread genau durchzulesen. Also so wie ich es verstanden habe wird es keine festen Themen geben oder wie? Bitte um Aufklärung! [;-)]
 
hi bruno,

das hast du genau richtig verstanden! die themen werden von den teilnehmern bestimmt.

liebe grüsse,

markus
 

hi jörg,

vielen dank für deinen beitrag.

ja, komm doch einfach nochmal vorbei. da wärst du nicht der erste!! ausserdem sind die workshops immer anders. es kommt ganz auf die gruppe und die entstehenden fragen an was passiert... und vertiefen kann man sein wissen immer!

viele grüsse,

markus
 
Hab grad mal ne Frage am Rande:

Wie werden die ganzen Bässe denn verstärkt? Und spielen da immer alle zusammen oder wie soll ich mir das vorstellen? Gibt ja sonst ein riesen Krach^^
 
wir werden ganz viele kleine amps da haben und ja!! wir werden auch alle zusammen spielen und ein riesen bassorchester formen!! du darfst gespannt sein!
 
Warwick Academy auf der Frankfurter Musik Messe 2007!!

Wenn du mich persönlich treffen willst, dann besuche mich auf dem Warwick Academy Stand auf der Frankfurter Musikmesse in der Halle 4.2 D 26. Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüsse,

Markus
 
hi ihr lieben,

ich habe gerade die bestätigung per email bekommen:

genauso wie jonas hellborg und viele andere, wird auch felix pastorius gast am warwick academy stand sein! wir stehen seit der namm show in email kontakt und er hat mir zugesagt dass er auch in frankfurt sein wird und bei mir vorbei schaut! also wer lust hat kommt auf der messe vorbei und wir machen uns eine schöne zeit und quatschen und jammen ein bisschen.
ausserdem kann ich dort all eure fragen persönlich beantworten.
Amps und Bässe sind ebenfalls am stand!!

Hall 4.2 D26

ich freu mich auf euch!!

markus
 

Zurück
Oben Unten