Markus Setzer Bass Workshops 2016

hm da ist ja gar nichts in Baden-Württemberg dabei! Sonst würd ich mir das Geld mal zusammensparen!
 
oh prima, dann werd ich vielleicht wieder nach Stuttgart kommen wie letztes Mal.[:-P] Gibts evtl. auch mal was in der Schweiz?
 
hi ihr lieben,

in bezug auf die schweiz: ich habe schon seit längerem kontakt zu hpkeaser, er wollte sich um einen raum kümmern.

weil <anfragen habe ich viele aus der schweiz. aber im september sehen wir uns doch auf dem bassday.ch, oder

in bezug auf austria: ich stehe in kontakt mit bernhard aus der klnagfarbe in wien. da wird auf jeden fall was passieren!

liebe grüsse und noch einen schönen abend,

markus
 
guten morgen,

@basstudy:

also basel wäre natürlich prima. der raum sollte so gross sein, dass wir mit 12-15 leuten platz finden. also ich sag mal so ab 20/25m2?

mein studio in hamburg, in dem ich die workshops gebe hat 35m2. das wäre prima. aber vielleicht könnt ihr euch zusammen schalten?

lazarus_04: ja genau, rockshop. aber wohl nicht im laden, sondern in einer musikschule in der nähe. aber der rockshop ist in KA mein partner.

viele grüsse,

markus
 
Basel wär natürlich am bässten! Und sonst wär München eine Überlegung wert, bis dann bin ich eh schon halbe Münchnerin wenns so weitergeht. [:D]

Achja, gibt es für diese Workshops irgendwelche Mindestvoraussetzungen?
 
@[skif]: termin in karlsruhe steht. s.o.

@maja und mamba: es gibt keine voraussetzungen. du brauchst nur deinen bass, ein kabel, viele fragen und gute laune mitbringen...

@ lazarus_04: in der Musikschule intakt in kooperation mit dem rockshop
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhl, diese Voraussetzungen kann ich mal so knapp erfüllen - für die gute Laune hilft notfalls noch tonnenweise Schokolade. [:D]
 
was wird denn in den workshops so generell behandelt? einfach fragen beantwortet, gezeigt wies geht, oder gibts da so ne art lehrplan?
 
@ qulome: es gibt keinen plan. ich richte mich ganz individuel nach den teilnehmern und was sie wissen wollen.

stell dir vor ich hätte einen plan, du kommst zum workshop und willst aber was ganz anderes wissen. das wäre doch schlecht. nein, nein!

wir fangen eigentlich immer mit einem kleinen einfachen groove an zum warm werden und was dann passiert ist ganz abhängig von der gruppe und den themen die sich ergeben. die themen die sich ergeben werden dann in sinnvolle musikalische übungen verpackt!

wenn du also fragen hast oder immer schon mal was bestimmtes können wolltest, bring es mit und bring dich ein.

viele grüsse,

markus
 
okey, tönt nach nem interessanten konzept... muss mir grad mal überlegen, was ich schon lange mal können wollte... tapping, richtiges double-thumbing *ggg* sind halt alles sachen, die man nicht von heute auf morgen lernt, sondern einfach übung brauchen, so wie ich das sehe.
 
Bei mir wäre wohl vor allem das Grooven noch am wichtigsten - all die Techniken heb ich mir da lieber für später auf.
 
hi ihr lieben,

das schöne ist ja, dass man die ganzen technik geschichten auch mit groove bzw. rhythmus geschichten kombinieren kann.

das zauberwort ist didaktik, dass gewusst wie. wenn man weiss wie man am schlauesten üben kann, spart man viiiiiiiiiiiiiiiiel zeit!!

also mamba und qolume, eure sachen kann man prima kombinieren!

danke für eure fragen und euer feedback und liebe grüsse,

markus
 
neuer Termin, dieses mal in Austria

03./04. November 2007 - Wien (Austria)- Klangfarbe

servus, pfirti und grüss gott,

markus
 
hallo ihr lieben,

Bassstudy kann einen raum in basel organisieren. wir suchen jetzt nur noch nach einem datum. was haltet ihr von ende august. dann ist es draussen (hoffentlich) schön warm und wir könnten ein tolles wochenende verbringen... mein vorschlag wäre 25./26. august...

was meint ihr?

liebe grüsse,

markus
 

Zurück
Oben Unten