Marleaux Votan

Korken

Korken

Member
Beiträge
179
Ort
DE
Bassix
ß256
Hallo liebe "Kollegen",
ich würde mir in ferner Zukunft -als Schüler verdient man ja bekannntlich nich sooo viel- nen Votan von Marleaux kaufen.
Spielt den von euch jemand oder könnte mir jemand sagen, wo der im Raum Neu-ulm anspielbar ist?
 
Als Schüler zweieinhalb Kiloeuro verblasen?

Naja...man könnte sich ja auch mit den Jahren in die finanziellen Gefilde vortasten... [):]
 
ja ich hab ja geschrieben in ferner Zukunft, also zum Abitur oder so...
Aber mit Ferienarbeit sin 2 Riesen auch relativ schnell drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei soundland.de
Sind in Fellbach, also ca. 100 km von Dir. Die sind Marleaux-Vertragshändler und dürften den einen oder anderen Votan da haben.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt... aber das liebe Geld!
#*?!%§ GAS!
 
okay danke werd mal schaun, wenn ich des nötige Kleingeld hab[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade im Favre in Liestal und habe einige Marleaux Bässe ausprobiert; Der Consat custom wird wohl mein neues Baby:-)
Der Votan ist mir einfach viiel zu gross und wuchtig; auch die komischen runden PUs mit "Daumenraster" gefallen mir persönlich nicht besonders. Aber das ist wohl geschmackssache. Ansonsten macht das Instrument einen tollen Eindruck.
 
"rantasten" kostet in der Regel mehr, als gleich den richtigen Bass zu erwischen. Nur findet man erst über die Jahre heraus, welcher das ist.
Viel Glück.
 
Ich hatte mir kürzlich einen Votan 4-Saiter gekauft. Nach 5 Monaten habe ich ihn wieder verkauft.
+ Qualiät der Hölzer, Verarbeitung und Teile top! Deutsche Handwerkskunst halt
+ der Hals ist relativ dick, was mir eigentlich auch gut gefällt
+ trocken gespielt klingt er super!
- aber die Pickups pimpen den Trocken-Sound so dermaßen auf, dass das meinem Empfinden nach schon unangenehm agressiv herüber kommt. Der Bass setzt sich durch. Heftig sogar. Mir war er letzten Endes zu aufdringlich. Schon passiv kommt da eine Power und Druck heraus, was im ersten Moment positiv überrascht, auf Dauer aber eher nervt (ist meine persönliche Meinung)
Der Votan kann nach JB klingen, nach Prezi, nach fettem Humbucker, hat einen enormen Knurr mit Steg-PU, aber wie gesagt, mir persönlich zu heftig und zu aufdringlich.

Der Votan ist ein sehr guter Bass, wenn man diese Charakteristiken mag.

Mein Rat: Bevor zu vorschnell dein hart verdientes Ferienjob-Geld ausgibst, nimm dir vorab Zeit und teste alle deine Wunsch-Bässe ausgiebig. Da du noch Schüler bist, wirst du wahrscheinlich noch nicht lange Bass spielen. Dein persönlicher Soundgeschmack formt sich gerade erst. In zwei, drei Jahren stehst du vielleicht auf ganz andere Sounds als heute. Aber, wenn du den Votan in die Hand nimmst und alles in dir "jaaaa!" schreit, dann ist er der richtige [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch so sehen, wie Bassbernd99. Ich habe vor zwei Jahren durch Austesten die Erfahrung gemacht, dass es auch wesentlich güngstiger gehen kann, als ich zunächst dachte. Also, ich wollte mir nen wirklich guten Fretless zulegen und war bereit bis zu 3000 Eu auszugeben. Ich habe getestet, wie ein Weltmeister. Das ganze Ruhrgebiet auf und ab und dann das Rheinmaingebiet. Und letztlich bin ich bei einem 1000 Eu Sandberg hängen geblieben, weil der genau das brachte, was ich haben wollte. Ein halbes Jahr später bin ich mit dem Teil noch einmal zum Händler und habe den Bass mit wieder vielen anderen vergleichbaren Bässen verglichen, die alle deutlich teurer waren. Ich bin mit meinem Sandberg wieder aus dem Laden raus und war endlich zufrieden. Und jetzt habe ich sogar den Eindruck, dass das Instrument von Monat zu Monat besser klingt. O.k. ich habe jetzt noch nicht jedes Instrument von der anderen Seite des Teichs in den Fingern gehabt. Aber entscheidend ist doch, ich zitiere noch mal Bassbernd99: "alles in dir muss jaaaa schreien". Dann stimmts.
 
Hmmm danke erstmal.
Was haltet ihr denn vom Clover Evenger 4 ?
Den gibts nämlich auch beim Station Music zum Antesten.
 
Wichtig und entscheidend ist nur, wie du mit einem Bass klar kommst. Nimm das Beispiel die Graphithälse. Die einen empfinden sie als kalt und steril, die anderen als strahlend hell und klar. Also kann auch die Meinung von guten Leuten für dich falsch sein. Qualitativ sind mittlerweile fast alle Bässe auch professionell gut einsetzbar.
 

testen, testen, testen!!!
erst dann kaufen!

wenn es dich wie ein blitz trifft und es kalt-warm den rücken hinunter schaudert, dann ist es der richtige!
 

Zurück
Oben Unten