Marshall DBS - Defekt

Gaestle

Gaestle

Well-Known Member
Beiträge
556
Ort
DE
Bassix
ß4.826
Liebe Gemeinde,

mein Marshall 7200 (aus dem 72410 Combo) ist krank. Nach ca. 5 Minuten spielen fängt er an verschmort zu riechen, außerdem verzerrt schon bei mittleren Pegeln die Wiedergabe und es gibt so ein hochfrequentes Pfeifen/Fiepen und außerdem ist weniger Leistung am Start.

Der 7200 DBS hat eine Röhre im PreAmp und eine MOSFET-Endstufe.

Die Speaker des Combos habe ich mit einem anderen Topteil getestet, die sind i.O.

Hat jemand einen Tip, was das Problem sein könnte?

Schaltpläne hat Dr. Tube: http://www.drtube.com/marshall.htm#DBS

Marketing-Informationen zum Amp gibt's hier:
http://www.marshallamps.com/heritage/dbs/dbs_05.asp
und hier: http://www.marshallamps.com/heritage/dbs/dbs_01.asp

und hier: http://www.marshallamps.de/equipmen...estones=true&hierarchie_2=12&hierarchie_32=33

Die Werbung spricht davon: "Die Endstufen der DBS-Verstärker arbeiten im Gegensatz zu konventionellen Amps nicht mit einem einzigen Netzteil, sondern greifen im entscheidenden Moment auf ein zweites Netzteil zurück, das die für eine saubere Übertragung nötige Zusatzenergie liefert. In Impulsspitzen kann die Endstufe des MR-7200 kurzfristig eine Leistungsreserve von 2000 Watt für unverzerrte Wiedergabe bereitstellen... "

 

Zurück
Oben Unten