Maturaarbeit: Gitarren- und Bassbau

Noodle

Noodle

New Member
Beiträge
14
Ort
CH
Bassix
ß0
Tach

Da ich in nicht allzu ferner Zeit mit der Abschlussarbeit an meinem Gymnasium beginnen muss, habe ich mich schon auf die Suche nach diversen Themen gemacht.
Ich bin dann zum Schluss gekommen, dass ich diese Arbeit mit einem Freund (Gitarrist und Bandmitglied) zu zweit in Angriff nehmen möchte.

Wir möchten gerne unsere eigenen Instrumente bauen und die ganze Arbeit dokumentieren. Da wir das alleine vermutlich nicht bewältigen können, da uns das notwendige Know-how fehlt, sind wir auf der Suche nach einem Gitarrenbauer, der uns in unserer Arbeit unterstützen sollte.

Da ich mich in dieser Szene nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen, wo ich in der Schweiz (am besten Innerschweiz/Basel) gute Gitarrenbauer finde, die uns evtl. helfen möchten.
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Spontan faellt mir `Blade Guitars` in Allschwil ein!

www.bladeguitars.com
 
Aber hier auf bassic.de hat es viele User, welche sich schon selber einen Bass gebaut haben!
 
Da gibts den Gerd Nikolaiski, Detlingerstr. 11, 4057 Basel, 061 69 289 69 ich habe aber keine Ahnung ob die Adresse noch stimmt und ob er für euch der richtige ist.
 
Ich hätt noch den ultimativen Tip.
lasst euch von den Eltern einen Gitarrenbaukurs auf Formentera sponsern. Da habt Ihr alles was Ihr Braucht und wenn Ihr zurück kommt sogar noch ein edeles Instrument.Die Reise können deine Eltern als Sonderausgaben bei der Steuer absetzen. ;-))

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Jens Ritter? Der treibt sich doch auch öfters hier ´rum.

Gruß

Ulli.
 
Danke für die Tipps soweit. Ich werde die Sachen mal genauer anschauen.
 
ich hätte spontan als tipp ein buch ,dass ich auch grad lese.
e- gitarrenbau von martin koch!!!
es ist auch nicht sehr kompliziert geschrieben.
 
Zitat:Original erstellt von: fips2

Ich hätt noch den ultimativen Tip.
lasst euch von den Eltern einen Gitarrenbaukurs auf Formentera sponsern. Da habt Ihr alles was Ihr Braucht und wenn Ihr zurück kommt sogar noch ein edeles Instrument.Die Reise können deine Eltern als Sonderausgaben bei der Steuer absetzen. ;-))

Kann da dem Fips nur zustimmen!! [^]
Ab nach Formentera und Bass/Gitarre Baun! Hab selbst so halbwegs dokumentiert was ich gemacht hab (ca 500 fotos gschossen) aber ob das dann als "Abschlussarbeit" durgeht ?? [;-)]

Aber der Gitarren/Bassbaukurs ist auf jeden fall eine Reise Wert!!

mehr infos http://www.formentera-guitars.com [;-)]
 

Zurück
Oben Unten