Maybach Motone J

1687616915032.png
 
Klar wissen das alle. Es ist nicht nur der schiefe Hals, die PUs sind schlichtweg zu klein, so das die E-Saite nicht richtig abgenommen wird. Das Ding ist Kernschrott ab Werk und das kann man sich ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr schönsaufen.
Aber man kann es versuchen und am Ende sturzbesoffen:"Gegen so einen Endgegner ist die Niederlage keine Schande!" lallen.
 
Ich habe neben dem Stage I noch einen anderen Bass und zwei Gitarren, so ist es natürlich nicht. Sonst wäre ich vermutlich auch nicht mehr bei Bassic. Ein bisschen Gearspinnerei bleibt immer. Aber seitdem ich auf den Trichter gekommen bin, dass ich über ein gewisses Grundequipment nicht (mehr) hinaus muss, ist alles fein. Bei mir wechseln seit zwei Jahren nur noch die Hersteller bei den Saiten.

Und unsere Sängerin fand tatsächlich die Farbe vom Pino in Verbindung mit dem Schlagbrett und dem Aging grottenhässlich. Hab ihr dann erklärentuv müssen, dass das so gewollt ist. Ich kann nicht sagen, dass sie sonst einen schlechten Geschmack hat, aber am Ende kommt es ja eh auf die Vorlieben des Spielers an. Und da sollte jeder zocken, was ihm/ihr am besten liegt.
Ich habe jetzt doch noch mal den Warwick Bass von dir gegoogelt.
Ist das ein Streamer stage I? Kein Wunder, dass wir nicht überein kommen.. Schon so rein geschmacklich stehen wir ja so weit auseinander weg wie es nur geht... Lass mich raten, der andere Bass und die Gitarren sind keine Fender artigen?
 
Ich habe jetzt doch noch mal den Warwick Bass von dir gegoogelt.
Ist das ein Streamer stage I? Kein Wunder, dass wir nicht überein kommen.. Schon so rein geschmacklich stehen wir ja so weit auseinander weg wie es nur geht... Lass mich raten, der andere Bass und die Gitarren sind keine Fender artigen?
Kann dir leider nicht ganz folgen :-)Du hast eine Google-Suche nach dem Modell "Streamer Stage 1" unternommen? Dann hast du ja aber nicht meinen Bass gefunden, sondern andere Bässe. Das wäre so, als ob ich nach Preci google und mir der erwähnte Pino angezeigt wird. Mein alter SSI 5er ist dann und wann im Forum aufgetaucht, da z.B.: https://www.bassic.de/threads/warwick-base.14808235/page-230#post-17176101
Aber ja, vermutlich liegen wir da meilenweit auseinander. Mir sagen sowohl die Form, die Verarbeitung (neck-through) als auch das Handling von einem leicht geschwungenen Body, wie bei Warwick oder Spector, mehr zu, als alles andere auf dem Markt. Vom Sound ganz zu schweigen. Insofern bin ich da seit langer Zeit unempfänglich für andere Modelle anderer Hersteller.

Tatsächlich spiele ich bei Gitarren seit Jahren nur Fender und besitze eine Strat (US), eine Takamine (auch Fender :D) und hatte bis vor 3 Jahren eine Tele (Mex). Insofern liegst du da leider etwas daneben. Nutze wenn möglich zudem lieber Röhren-Amps als Digis, wenn das die nächste Frage wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht ganz folgen :-)Du hast eine Google-Suche nach dem Modell "Streamer Stage 1" unternommen? Dann hast du ja aber nicht meinen Bass gefunden, sondern andere Bässe. Das wäre so, als ob ich nach Preci google und mir der erwähnte Pino angezeigt wird. Mein alter SSI 5er ist dann und wann im Forum aufgetaucht, da z.B.: https://www.bassic.de/threads/warwick-base.14808235/page-230#post-17176101
Aber ja, vermutlich liegen wir da meilenweit auseinander. Mir sagen sowohl die Form, die Verarbeitung (neck-through) als auch das Handling von einem leicht geschwungenen Body, wie bei Warwick oder Spector, mehr zu, als alles andere auf dem Markt. Vom Sound ganz zu schweigen. Insofern bin ich da seit langer Zeit unempfänglich für andere Modelle anderer Hersteller.

Tatsächlich spiele ich bei Gitarren seit Jahren nur Fender und besitze eine Strat (US), eine Takamine (auch Fender :D) und hatte bis vor 3 Jahren eine Tele (Mex). Insofern liegst du da leider etwas daneben. Nutze wenn möglich zudem lieber Röhren-Amps als Digis, wenn das die nächste Frage wäre.
Interessant, dass du bei Gitarren beim Fender Genre bist, aber bei den Bässen nicht. Das einzige was mir auf dem gezeigten Bild gefällt sind die Pickups.🤣. Nichts für ungut.
Von daher sind wie Meilenweit voneinander entfernt.
Ich bin halt von der Moderrnen Schiene vollkommen fast ganz weg, bis auf Bassman 500 und Block 800 und Neodym Speaker. Aber ich bin auch sehr eigen, ich kann inzwischen auch Filz Boxen nicht mehr ab..
 

Zurück
Oben Unten