Maybach Motone J

@Stefan E
Vielen Dank für die Stereotypen Paraphrasen aus dem Instrumentenbau und dem Fanboy Esoterik Lager.
Ein Review aus *Player* Sicht im Vergleich zum originalen Fender oder mit anderen Bässen hilft da deutlich mehr.
Was macht den Bass so gut, was ist die Story zum Kauf? Warum kam kein Fender CS in Frage?
Auch Infos zu deiner Person-was du an Erfahrung hast-wäre sehr interessant um deine Einschätzungen und Meinungen für sich gewichten zu können.
Danke
 
@Stefan E
Vielen Dank für die Stereotypen Paraphrasen aus dem Instrumentenbau und dem Fanboy Esoterik Lager.
Ein Review aus *Player* Sicht im Vergleich zum originalen Fender oder mit anderen Bässen hilft da deutlich mehr.
Was macht den Bass so gut, was ist die Story zum Kauf? Warum kam kein Fender CS in Frage?
Auch Infos zu deiner Person-was du an Erfahrung hast-wäre sehr interessant um deine Einschätzungen und Meinungen für sich gewichten zu können.
Danke
Sorry, stereotype Paraphrasen? M.E. trifft @stefan 67 genau den Punkt. Ein Instrument muss mit dir „reden“, dich inspirieren. Ein Instrument beeinflusst dein Spiel, interagiert, isso. So war es bei all meinen Hobeln, die mir i.d. R. ungefragt zugelaufen sind. Und dann ist es egal, ob es die xte Kopie des Originals, ein Harley Benton oder sonstwas ist. Ein Instrument packt, inspiriert einen oder eben nicht. Und erwartest du bei einem direkten Vergleichstest mit dem Original weniger Paraphrase? Stefan war zumindest der erste, der sich hier mit Erfahrung aus erster Hand gemeldet hat. Hilfreicher zumindest als sämtliche „toll, wer braucht die 57. Kopie von Blabla und Pfui-CNC “- oder wat, wer bis du denn?-Kommentare.

Man hätte z.B. einfach freundlich nachfragen können: „Danke für deine Einschätzung. Kannst du das konkretisieren? Was genau hat dich im Vergleich begeistert?“ anstatt direkt sarkastisch zu werden und die Kompetenz des Kollegen in Frage zu stellen.
 
@Stefan E
Vielen Dank für die Stereotypen Paraphrasen aus dem Instrumentenbau und dem Fanboy Esoterik Lager.
Ein Review aus *Player* Sicht im Vergleich zum originalen Fender oder mit anderen Bässen hilft da deutlich mehr.
Was macht den Bass so gut, was ist die Story zum Kauf? Warum kam kein Fender CS in Frage?
Auch Infos zu deiner Person-was du an Erfahrung hast-wäre sehr interessant um deine Einschätzungen und Meinungen für sich gewichten zu können.
Danke
Nicht böse sein, aber das finde ich etwas seltsam - obwohl ich dich ansonsten sehr schätze.

Warum sollte sich @Stefan E rechtfertigen, dass er sich etwas anderes als Fender zugelegt hat?
Warum sollte er hier in einem öffentlichen Forum seinen Lebenslauf und Erfahrung ausbreiten, bevor er seine Meinung kund tun darf?
Ab wann darf man seine Expertise dann abgeben? Abgeschlossenes Bass-Studium? Instrumentenbau-Meisterbrief? Nachweislicher Besitz von >25 Instrumenten?

Manche mögen den Mainstream.
Manche mögen den Mainstream nicht und suchen bewusst Alternativen.
Ich finde zB Kompaktautos sehr praktisch, würde mir aber nie im Leben den Klassenprimus VW Golf zulegen - mein Grund dagegen ist aber nicht Erfahrung, oder Schummelsoftware, sondern einzig und allein das Volkswagen aus Hitlers KdF-Projekt hervorgegangen ist. Ein längst überholtes Argument vielleicht - aber trotzdem werde ich das nicht unterstützen.

Jeder hat seinen Grund für sein Handeln. Es gibt keinen Grund andere aufgrund anderer Geschmäcker zu diffamieren.

Auch wenn ich selbst wenig Sinn in der 500sten Fender-Interpretation sehe...
 
Mit einem Klick auf das User- Profil und dann auf Informationen findet man übrigens einen Link zur Bassisten-Homepage des Kollegen.
Too much Information ;-) Das wirft nämlich unweigerlich die Frage auf, ob der gute Bert sich jetzt grämen muss:
weil ich schon sehr lange keinen so geilen P Bass mehr gespielt habe. Der Bass hat einen fantastischen Ton, fühlt sich super an, sieht auch geaged klasse aus und seid mir nicht böse wenn einem so ein toller Bass über den Weg läuft dann ist jede Diskussion hinfällig.

:evil: :engel:
 
anstatt direkt sarkastisch zu werden und die Kompetenz des Kollegen in Frage zu stellen.
Da hast du sicher recht.
Aber das sind für mich halt Sätze, die ich schon soo oft gelesen habe.
Hätte da etwas cooler reagieren können. Sry

Warum sollte sich @Stefan E rechtfertigen, dass er sich etwas anderes als Fender zugelegt hat?
Warum sollte er hier in einem öffentlichen Forum seinen Lebenslauf und Erfahrung ausbreiten, bevor er seine Meinung kund tun darf?
Ab wann darf man seine Expertise dann abgeben? Abgeschlossenes Bass-Studium? Instrumentenbau-Meisterbrief? Nachweislicher Besitz von >25 Instrumenten?
Das ist richtig, aber - ich finde - dass man ruhig mehr sagen darf, also nur die für mich austauschbaren Aussagen, weil da nichts spezifisch für den Bass gesagt wird(Gewicht, Output, Halsprofil..)
Mir kommt es vor, als könne man den Text unter beliebige viele (vorsicht wieder bissig!) Fender (Kopien) schreiben.
Und ja, auch wenn jemand studiert haben mag und Berufsbassist ist- was ich sehr repektiere - kann es sein, dass er genau 2 E Bässe (meinetwegen Alembics und nicht Fender) im Leben hatte und da dann der Vergleich (hinken kann)weil er sonst nur Kontrabass spielt.

Aber schön, dass über mich so herfallt, ihr kennt mich ja auch-ich mag halt keine Worthülsen und Promogelaber.
Dafür sind andere zuständig.

EDITH hat noch mehr Fragen:
Warum zitierst du den P Bass, wenn es nun um einen JazzBass geht?
Was war an den Fendern jeweils schlecht?
Wo hast du den Maybach gekauft / gab es den zuvor zum Testen?
Ist der von der Stange, oder für dich angefertigt?
Was sagst du zu der P Bass Breite des Halses, zum 5 Fach switch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber - ich finde - dass man ruhig mehr sagen darf, also nur die für mich austauschbaren Aussagen, weil da nichts spezifisch für den Bass gesagt wird(Gewicht, Output, Halsprofil..)
Das ganze Bassic besteht zu 99,9% aus Wiederholungen und austauschbaren Aussagen.
Der Leo-Home-Thread zB hat knapp 1500 Seiten - erwartet sich dort noch jemand ernsthaft wesentliche Neuheiten und neue Erkenntnisse?

Mir kommt es vor, als könne man den Text unter beliebige viele (vorsicht wieder bissig!) Fender (Kopien) schreiben.
Das hat eine Klon so an sich.

Manche Menschen verdienen damit sogar ihr tägliches Brot (div. Gitarrenzeitschriften).

Und ja, auch wenn jemand studiert haben mag und Berufsbassist ist- was ich sehr repektiere - kann es sein, dass er genau 2 E Bässe (meinetwegen Alembics und nicht Fender) im Leben hatte und da dann der Vergleich (hinken kann)weil er sonst nur Kontrabass spielt.
Wäre möglich. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass er nie etwas anderes in der Hand hatte.
Möglicherweise ist auch der Autoverkäufer im Renault-Geschäft noch nie im ganzen Leben mit einem Auto eines anderen Herstellers gefahren...

Die meisten Berufsbasser, die ich kenne sind sogar relativ statisch und behalten ihr Equipment meist sehr, sehr lange.
Richtige Gearheads kenne ich bei den Profis nicht. Die Gearheads sind eher im Amateurbereich.

Wie auch immer: ein Profi muss mit seinem Werkzeug die Leistung optimal abrufen können. Daher weiss ein Profi sehr wohl was ein Instrument können muss und erkennt daher zweifellos ein gutes Instrument.

Aber schön, dass über mich so herfallt, ihr kennt mich ja auch-ich mag halt keine Worthülsen und Promogelaber.
Dafür sind andere zuständig.
:great:
 
Das ganze Bassic besteht zu 99,9% aus Wiederholungen und austauschbaren Aussagen.
Der Leo-Home-Thread zB hat knapp 1500 Seiten - erwartet sich dort noch jemand ernsthaft wesentliche Neuheiten und neue Erkenntnisse?


Das hat eine Klon so an sich.

Manche Menschen verdienen damit sogar ihr tägliches Brot (div. Gitarrenzeitschriften).


Wäre möglich. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass er nie etwas anderes in der Hand hatte.
Möglicherweise ist auch der Autoverkäufer im Renault-Geschäft noch nie im ganzen Leben mit einem Auto eines anderen Herstellers gefahren...

Die meisten Berufsbasser, die ich kenne sind sogar relativ statisch und behalten ihr Equipment meist sehr, sehr lange.
Richtige Gearheads kenne ich bei den Profis nicht. Die Gearheads sind eher im Amateurbereich.

Wie auch immer: ein Profi muss mit seinem Werkzeug die Leistung optimal abrufen können. Daher weiss ein Profi sehr wohl was ein Instrument können muss und erkennt daher zweifellos ein gutes Instrument.
+1
Ich denke, dass du mich schon verstanden hattest.
Wie gesagt, ich gehe nicht Stefan persönlich an, warum auch-er hat ja was zum Inhalt beigetragen, was auf Tatsachen beruht(er hat ja so einen Bass!)- sondern nur die mageren Info´s
 

Bauen die nicht Autos!?

Aber unser Ede, mal wieder über was gestolpert...was wurde aus dem Okamoto/Preci? ;-)

Edit: Bei den angegeben "Dealers" findet man nur Gitarren. Bei dem Preis kann man sich besseres selbst bauen (lassen) oder sogar CS in Erwägung ziehen, die bleiben werthaltiger.
 
Das ganze Bassic besteht zu 99,9% aus Wiederholungen und austauschbaren Aussagen.
Der Leo-Home-Thread zB hat knapp 1500 Seiten - erwartet sich dort noch jemand ernsthaft wesentliche Neuheiten und neue Erkenntnisse?

Wie kommst Du drauf, dass wahre Fender-Enthusiasten sowas erwarten oder wollen? Ich kann mich auch noch weitere 1.500 Seiten an ganz stinknormalen Precis oder Jazz Bässen erfreuen. Neuheiten bei Fender will doch eh keiner, deswegen sind sie ja auch nie erfolgreich (gewesen) ;-)

Edith sagt aber noch (zu recht), dass das Warwick Bashing der frühen Tage fehlt :D
 
Wie kommst Du drauf, dass wahre Fender-Enthusiasten sowas erwarten oder wollen? Ich kann mich auch noch weitere 1.500 Seiten an ganz stinknormalen Precis oder Jazz Bässen erfreuen. Neuheiten bei Fender will doch eh keiner, deswegen sind sie ja auch nie erfolgreich (gewesen) ;-)

Edith sagt aber noch (zu recht), dass das Warwick Bashing der frühen Tage fehlt :D
Puh, es muss frustrierend sein der Fanboy eines Herstellers zu sein, der bis heute keine vernünftigen Halstaschen fräsen kann :D
 

Zurück
Oben Unten