Meat Free Monday Pledge

ein tier ist mir dann nicht mehr egal, wenn es bedroht ist, wenn es ein bestimmtes level an intelligenz erreicht. ich schütze wale, bienen, eulen, frösche, elefanten... aber ein schwein ist mir so was von egal.
schweine sind aber doch intelligent und gehören demnach zum dem tierpool, den du schützen möchtest...
 
mir geht es auch nicht um bestimmte arten, sondern um leid und das recht auf leben, egal welche art. realistisch muss man natürlich mit sterben und töten leben (ja, beabsichtigt..;-)) aber nicht auf qualvolle art absichtlich, oder unnötig.
 
Was hängt denn dem Torrero da aus dem Mund?
Miesmuschel oder Kastagnette?

Hängt nicht - steht! ;-)
Verfolg mal das Horn des Stieres ...es tritt am Unterkiefer durch den Zungenboden ein und kommt zum Mund wieder raus. Sieht spektauklär aus, die Schmerzen und Schäden sollen wohl auch recht erfreulich gewesen sein - aber er hat das überlebt.

schweine sind aber doch intelligent und gehören demnach zum dem tierpool, den du schützen möchtest...

So ist es. Das hören jetzt (wir) Hunde-Katzen-Hasen-Ratten-Halter, Reiter etc nicht so gern mitunter - jede noch so amgestumpfte angefressene Sau in Massenhaltung ist in jeder Hinsicht bezgl Intelligenz, Sozialverhalten... w e i t überlegen.
Weder ist das neu noch anzweifelbar - ich hab das schon im LK Bio 83/84 gelernt.
 
hm, ich halte auch diese betrachtung, was wertvolleres leben ist, nach intelligenz zu gehen, für absolut daneben..xx( wenn man das weiterdenkt, kommt man irgendwann bei menschen mit geringeren geistigen fähigkeiten an.
Nimm Emfindungsfähigkeit dazu...

nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich ;-)
Nein - wir wissen beide worums mir ging, oder? Genau andersrum - einem höher entwickelten Wesen unterstellt man halt - so vermute ich - die ...umfassendere?-detailliertere?-komplexere? Empfindung des ihm zugefügten Leids
 
oli, wir versuchen doch nur, wenigstens die schweine vor alice zu retten :-)

sangliers.gif
 
hui, das passt ja. :-)
da schliesse ich mich gerne an.

hm, was koche ich mir den heute leckeres...:lechz:
 
schön, das der weltvegetariertag anfang herbst liegt. da kann man gleich ernte-dank feiern mit neuen kartoffeln oder einer leckeren kürbissuppe. obwohl... wenn er im frühling läge, gäb es grüne soße. mit eiersatz.
 

Nimm Emfindungsfähigkeit dazu...

nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich ;-)
Nein - wir wissen beide worums mir ging, oder? Genau andersrum - einem höher entwickelten Wesen unterstellt man halt - so vermute ich - die ...umfassendere?-detailliertere?-komplexere? Empfindung des ihm zugefügten Leids

bezog sich nicht nur auf dich, sondern auf diese sichtweise allgemein! ;-)
 
heute ist donny hathaway gebohren, dirk bach gestorben, die vr china hat ihren gründungstag und außerdem ist weltmusikertag.
ich suche jetzt verzweifelt einen kleinen, dicken, chinesischen, vegetarischen komiker, der eine version von "everything is everything" spielt, um diesen tag gebührend feiern zu können...
 

Zurück
Oben Unten