Meat Free Monday Pledge

Ich hole mir immer nen 5 Kilo Sack Pulver ausm Veggie Laden, bzw. als es den noch nicht gab einfach online. Dann mache ich mir meisst 4-5 Portionen, eine esse ich direkt, eine in Kühlschrank, Rest einfrieren.

Bratfertig verarbeitet gibts den hier z.B. im Bioladen und natürlich auch im Veggieladen...aber nicht ganz billig.
 

thWlM03_achselzucken.gif
 
@mainzel99 : mu'vam vISovbe'. mu'ghomDaq vInej.
Zum Thema: Ich verstehe den Aufruf eher als Denkanstoss und nicht als Forderung. Ich esse gerne Fleisch, aber inziwschen achte ich mehr auf Qualität statt Quantität. Früher war das einzige pflanzliche, was ich zu mir genommen habe Tabak in Zigarettenform: morgens Fleisch, mittags Fleisch und abends Fleisch. Heute esse ich nur noch ein Stück Fleisch zum Mittag (statt früher 4). Was meines Erachtens hinzukommt ist, dass Fleisch für den "Ottonormalverbraucher" sehr schnell und einfach zuzubereiten ist: auspacken und jeweils ein paar Minuten pro Seite braten...fertig (hier habe ich nur die einfachste Zubereitungsform erwähnt, es geht natürlich auch umfangreicher). Gemüse erfordert etwas mehr Zeit (waschen, schälen, kleinschneiden) und Kenntnis, damit es schmackhaft bleibt und nicht fade bzw. labberig wird.
 

Zurück
Oben Unten