mehr Power bei 4/10 oder 4/10 + 1/15

Zitat:Original erstellt von: EDE-WOLF

wieso ist biamping out, bzw. was spricht dagegen?
ích nutze ein komplettes stereo bi-geamptes setup klingt einfach sauberer und ist kontrollierbarer!

Ich habe ja nix gegen biamping - aber es ist doch ziemlich von der Bildfläche verschwunden, während das glaube ich Anfang der 90er noch "das Ding" war. Ich würde auch in jedem Fall auf Bi-Amping verzichten, wenn ich nicht einen guten Grund _dafür_ hätte (z. B. besondere Boxen, viele tiefe Noten etc.) - denn es ist doch ein gewisser Mehraufwand in der Hardware und wann benötigt man schon wirklich hohe Lautstärken?

Ein Sonderfall ist sicherlich das recht neue Konzept von Mesa.
 
stereo ist für bass auch eher überflüssig, ich machs weil ich noch chapmanstick spiele!
 

Zurück
Oben Unten