Mein '67 Höfner 500/1 Violin Bass - Das etwas andere Oldie Review

Am Freitag werde ich den Bass erstmals auf einem kleinen Gig spielen und bin ganz gespannt. :-)

zz3.jpg
zz1.jpg
 
Würde der eine Tag nicht für Erlebnisberichte reichen? ;-)

Ausserdem wäre ein Höfner Perlen vor die Säue bei mir.
Ich steh auf einen modernen, höhenreichen Basston.

Aber schick sind sie ja trotzdem, so dass hier gerne mehr Leben reindarf. :-)
 
Zieh' dem Höfner normale Rounds auf ,dann kann der auch höhenreich .

Aber traditionell gehören da halt die Flats drauf ;-).
 
Ist halt mehr was für klassische Musik wie Rock n Roll. :D
Ist vielseitig aber naturgemäß kein Allroundtalent aber das suche ich beim Höfner auch gar nicht, und ich würde nie auf meine Precis verzichten.
Aber so ein alter Höfner Bass ist ein bisschen magisch. So in etwa wie Carpenters Christine. :D

Screenshot_2016-05-20-06-28-46-1.png



...
 

Da bekomme ich sehr große Lust mir so ein Instrument in der Zukunft mal zuzulegen. Sehr schöne Sache! Da muss nur noch das Sparschwein mitmachen...
 

Zurück
Oben Unten