Meine Baesse

G

Gast34545

Gesperrter User
Beiträge
23
Bassix
ß6.143
Ich habe Bassic Forum schon seit langem gelesen und jetzt mich entschieden auch zu posten. Ich glaube Bassbau ist fuer mich gut geeignet , weil ich Bassbau Maniatiker bin. Dadurch das ich in der Karibik wohne , habe zugang zu vielen egzotischen Hoelzer. Die wachsen um die Ecke. In Santo Domingo gibt es riesiege Geschaefte wo man suedamerikanische Sorten kaufen kann.
Ich baue meine eigene Entwurfe und mag sehr J Bass. Da kann man interessante experimente durchfuehren. Die Form ist gegeben aber milionen von Details koennen veraendert werden .
Man kann Hals anders bauen
101_6778_resized1.jpg

Ein extra Top leimen

101_6782_resized1.jpg


Control plate muss nicht aus Metall sein

andd4.jpg

Man kann auch ohne Control Plate leben...

gg.jpg

Um die PU Positionen zu ermitteln habe ich mir ein Sonder Bass gebaut.

P_20140817_125505_resized1.jpg

Auch farbigen Varianten sind da

P_20141114_170542_zps9yeitorf.jpg

Ich mag auch Headless form. Die Bassgitarre laesst sich zerlegen und kann mit mir in Koffer nach Europa fliegen.


P_20140905_102354_zps2b17016a.jpg

Davon gibt es natuerlich verschiedene Ausfuehrungen

P_20140622_161610_resized1.jpg


Manschmal kann man richtig schoene Material in Santo Domingo kaufen

neck_resized1.jpg

:-)
 
Dafür gibts dort Wirbelstürme. Dann doch lieber auf die Azoren...
Ohh jaa!:lechz: Aber warm und gemütlich ist auch anders.... hat mich schwer an Irland erinnert (Regen an/ Regen aus/Regen an/ Regen aus...)! Dafür kann man da im Februar im Atlantik baden... wenn man den korrekten Abstand zur heißen Quelle einhält!:stolz:
Willkommen Zenno!:-) Ich finde du scheinst einiges richtig zu machen...;-)
 
na ja, hier isses grad doch beides: warm und gemütlich
moment, ich leg schnell nochmal holz nach...
 
Hi Zenno,
willkommen hier und wie Du schon bemerkt hast: hier bist Du vollkommen richtig. Sehr schöne Hölzer die Du da hast....
Aber sag mal, wie hat es Dich dorthin verschlagen? und wie kommt man dann dort zum Bassbau?
Also falls Du auch mal einen Bassday bei Dir veranstaltest, ich komm dann auch!!!
 
auf cuba wurden wir sehr blöd angeguckt, als wir im regen getanzt haben. dabei war dr regen da so warm wie ich meine dusche immer einstelle...

ja, bei der optik der bässe läuft schon mal einiges richtig. gibts ein video? sound? irgendwer, der uns mit den brettern mal karibisches feeling vorgroovt? son, calypso, reggae...?
 
auf cuba wurden wir sehr blöd angeguckt, als wir im regen getanzt haben. dabei war dr regen da so warm wie ich meine dusche immer einstelle...

ja, bei der optik der bässe läuft schon mal einiges richtig. gibts ein video? sound? irgendwer, der uns mit den brettern mal karibisches feeling vorgroovt? son, calypso, reggae...?
glaub ich ned. so warm duschst du sicher nicht
 

WOW...Karibik und Bass bauen..ich schliesse mit meinen Vorrednern an.. *NEID*

Sach mal..wäre es möglich bei Dir Korpushölzer zu bestellen?? Also vorrangig Sorten, an die man hier gar nicht oder nur total überteuert ran kommt.
 
So paradiesisch ist hier leider nicht. Vor allem die Kriminalitaet ist zu gross. Man muss wirklich aufpassen .
Zwar kann man hier wunderbare Hoelzer kaufen aber das was. Gute Hardware , Tonabnehmer etc sind nicht zu kriegen.


Sach mal..wäre es möglich bei Dir Korpushölzer zu bestellen?? Also vorrangig Sorten, an die man hier gar nicht oder nur total überteuert ran kommt.

Es gibt ein Problem... Dominikanische Post funktioniert nicht. Nur Kurier und Privatdienste arbeiten einigermassen gut , was natuerlich auch Teuer ist. Ich habe nie Rohholz geschickt und ich kenne mich mit Einfuhrbestimmungen nicht. Werde nachfragen aber ich glaube nicht das man Einzelstuecke fuer vernuenftige Preise kriegen kann.


Hi Zenno,
willkommen hier und wie Du schon bemerkt hast: hier bist Du vollkommen richtig. Sehr schöne Hölzer die Du da hast....
Aber sag mal, wie hat es Dich dorthin verschlagen? und wie kommt man dann dort zum Bassbau?
Also falls Du auch mal einen Bassday bei Dir veranstaltest, ich komm dann auch!!!


Meine Frau ist Dominikanerin deshalb bin ich hier. Ich habe immer bei Baessen gebastelt also es ist irgendwie eine naturelle Entwicklung dass ich Instrumente baue....

Ueber "Dominican Bass Day" muss man ernstaft nachdenken
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Spiel geht weiter... Aged Body.

P_20140923_084418.jpg

Ich probierte die Schaden Details authentisch wie moeglich zu machen... Auch Fraesarbeiten sollten nicht zu sauber sein.

P_20140923_084717.jpg

P_20140923_084729.jpg

P_20140923_084547.jpg


Mit bruecke , Control Plate und Pickguard

P_20140920_224707.jpg


Holz : Jequitiba
Lackier : Nitro
Bridge PU : 1970
 
Wow...sehr schön... auch die Lackierungen sehen sehr gut aus.
Ich hab jetzt drei Bässe in Holzfinish gebaut, jetzt wird es mal wieder Zeit
für einen bunten....
Kannst Du uns mal ein Bild von Deiner Werkstatt zeigen, das würde mich mal interessieren, wie es bei Dir aussieht und wie Du da ausgestattet bist....
 
Wow...sehr schön... auch die Lackierungen sehen sehr gut aus.
Ich hab jetzt drei Bässe in Holzfinish gebaut, jetzt wird es mal wieder Zeit
für einen bunten....
Kannst Du uns mal ein Bild von Deiner Werkstatt zeigen, das würde mich mal interessieren, wie es bei Dir aussieht und wie Du da ausgestattet bist....
Ich habe nichts besonderes , ein Paar power tools wie Saege , Hobel , Stichsaege , Fraese , Bohrmaschinen , Kompressor. Morgen werde ich die Fotos machen , muss ich aber ein bisschen Ordnung machen :-)

was sind das für bruecken?
Das sind ETS Bruecken.


Es gibt wieder was neues :

P_20150401_092257_zpsg7mqrmn1.jpg


Und frisch lackiert:

P_20150330_192249_zpsxs70evni.jpg


P_20150330_192306_zpsnhvuacbd.jpg


Kann es so sein:
P_20150330_130123_zpszxzfkz4h.jpg


Oder so:
P_20150330_130023_zpskvqj6nwa.jpg


Gibt es noch "Taxi Bass" :

P_20150320_155529_zpsoqwhgjic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

gefällt mir was du da so machst. vor allem die schönen hölzer.
im wahrsten sinne exotisch.
viel spaß noch beim bassbau und halt uns auf dem laufenden...:-)
 
Sach mal..wäre es möglich bei Dir Korpushölzer zu bestellen?? Also vorrangig Sorten, an die man hier gar nicht oder nur total überteuert ran kommt.

Ja, genau richtig die Frage! oder besser: baust du auch mal einen Korpus für andere (mich z.B? Müsste ein Preci-Teil sein)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten