Meine zwei Interceptor4 Bässe

Finde (für die Bühne) auch, dass die Kombi „Aktiv-Sound trifft Passiv-minimalistische Usability“ absolut ihren Reiz hat.
 
Aber ich sollte doch auch während dem spielen dran kommen, oder versteh ich da was grundsätzlich nicht 😅
Guten Morgen,
ich brauch den Preamp zur Soundgebung, wie alle, aber ich hole mir da nur einen Sound raus. In der Band i der ich spiele, brauche ich nicht die Möglichkeit wärend dem Set Soundtechnich irgendwas am Bass zu verstellen. Ein Grundsound reicht mir vollkommen aus...Thrash Metal eben! 😀 Falls es ganz schlimm kommt, habe ich ja noch meinen Amp. Da sind drei grundsounds abgespeichert und per Fussleiste abrufbar, Clean, Verzerrt modern und Verzerrt Brutal! 😀

Na, wenn man in einer Band z.B. eh nur einen Grundsound braucht ist das schon cool.
Ganz konsequent habe ich das zum ersten Mal beim Slipknot Basser gesehen, der alle Potis ins E fach von seinen Status Bässen hat verbannen lassen, aber man kann noch von außen mit einem Schraubendreher nachstellen.
Der will halt bei dem Rumgerenne auf der Bühne nicht an die Knöppe kommen, da ist es schlicht pragmatisch.
Ganz genau darum gehte es!

Gruss
Urs
 
Finde (für die Bühne) auch, dass die Kombi „Aktiv-Sound trifft Passiv-minimalistische Usability“ absolut ihren Reiz hat.

Der Aktiv / Passiv Schalter ist wirklich nur im Notfall da, falls die Batterie das Zeitliche segnet, obwohl dann zuerst der Ersatzbass ins Spiel kommt. Je weniger ich an meinem Instrument in der Live Situation verstellen kann umso wohler fühle ich mich.

Gruss
Urs
 
Hallo,

Hallo Urs,

die Bässe sehen sehr edel aus, sehr schöne Hölzer. :great: Mir gefallen auch die Flügel der Mechaniken.:great:
Sind die auch aus Holz?

:m_dblbass:
Danke schön. Ja die Flügel sind aus dem selben Holz wie der Korpus.

Gruss
Urs
 

Anhänge

  • IMG_2661.JPG
    IMG_2661.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 95
Seher, sehr, verdammt geil.
Hat mich auf den ersten Blick angefixt, komplett stimmig. Scharfe nicht zu brutale Erscheinung, bestimmt ergonomisch und kaum Elemente ohne Funktion.

Was noch keiner erwähnt hat, auch die Gitarren sehen alle schick aus. Die Marke hat ein durchdachtes Konzept alle Instrumente passen irgendwie zusammen.

Ich denke von Rickenbacker inspiriert aber nicht abgekupfert.
 
Ich finde die Bässe grandios, durchdacht ins Detail, stimmig - da hätte ich Lust drauf… und das, obwohl ich doch sonst nur Semiakustik-Teile hab.
 

Zurück
Oben Unten