ich sehe ein, daß der betrieb dieses forums mit webspace und admins geld kostet. und das muß irgendwo her kommen. sicher ist: von mir kommt es nicht, da ich hier nirgendwo etwas zahlen muß und es auch nicht einsehen würde, außer im flohmarkt.
was dieses forum bietet, ist auch irgendwo klar. einen namen mit bekanntheitsgrad. ob es jetzt das größte deutsche forum ist und was unter dieser größe zu verstehen ist, weiß ich nicht. hier sind gefühlt 25 user aktiv, die halt ordentlich heiße luft generieren.
klar ist, daß rein aufgrund der gugl-platzierungen das forum interessant ist und hersteller also selbst auf die idee kommen oder leicht auf die idee gebracht werden können, hier useraktionen zu starten.
ich finde, und das habe ich an entsprechender stelle bereits gesagt, das konzept der usertests gut. der bassic-bass hat ordentlich wirbel gemacht, es hat beteiligung, reviews und soundfiles gehagelt, alle waren mit guter laune am start und ein glücklicher konnte sich richtig ein loch in den bauch freuen und tut das wohl auch.
saitentest, kein thema. obwohl, hat da nicht auch wieder irgendwer rumgemotzt?
jetzt will halt tc und die konditionen finde ich ok. hier laufen nicht nur alte hasen rum und manchmal freut sich jemand über einen 100-euro-gutschein. wie gesagt, das ist drei billigeffekte bis ein drittel effekt. oder zwei bis vier sätze saiten. für schüler und studenten ist das ein realer wert, über den man sich wirklich freuen kann.
alles kein thema, für 100 euro schreibe ich zwei reviews, strenge mich dabei auch an und habe mittendrin auch noch ein stück equipment zum testen im proberaum. geil.
nicht geil finde ich momentan das, was es zu testen gibt. das ist für mich der einzige haken an der sache. tc wurde hier im forum immer gerne kontrovers diskutiert und das hat seinen guten grund...
andererseits muß man es auch mal so sehen:
Ampeg,
Fender und
Darkglass haben es nicht nötig, hier so etwas zu veranstalten. was soll man da sagen? der preci ist geil, wie halt so ein preci so ist? der neue svt ist halt ein svt und deshalb geil? der zerrer ist geil wie schon in 25 saiten review ohne aktion festgestellt?
und da ist das problem: hier wird immer wieder zu neuem (egal ob auf dem markt oder im proberaum) equipment gereviewt. wir erledigen den job meist schon ohne bezahlung. und das ist gut so, weil unabhängig. und solche werbung ist gold wert. wenn jemand nach dem darkglass guglt, landet er bei bassic und da feiern zig typen das ding frenetisch, mit soundfiles, einstellungsbeispielen, troubleshooting, whatsoever...
was kann tc -oder mooer oder ein anderer laden, der hier eben nicht gefeiert wird- erwarten kann, ist gnadenlose ehrlichkeit und publicity. hier ist ein haifischbecken. das ist gut so. eine erste wertung gibt es: tc ist vielen hier pupsegal. das ist auch ne aussage.