Meinungen vs. Meinungen ( bassic.ch)

schreibst Du wie immer alles klein und wirst eh nicht genommen.
ich hätte schwören können, alice war mal user of the month, mitsamt Großschreibung. aber ich find es nicht, es ist verschwunden... oder hab ich das falsch in erinnerung? oder war es ein alice-review auf der startseite? alice, hilf mir... du hast doch irgendwann mal was großgeschrieben?
 
Jo, aber TC wahrscheinlich nicht, also auch kein Review für Dich, ab zu alice in die Ecke.
 
ich hätte schwören können, alice war mal user of the month, mitsamt Großschreibung. aber ich find es nicht, es ist verschwunden... oder hab ich das falsch in erinnerung? oder war es ein alice-review auf der startseite? alice, hilf mir... du hast doch irgendwann mal was großgeschrieben?

ja, war glaub ich ein review oder die vorstellung des blogbereichs... ich weiß es auch nicht mehr. ich weiß auch nicht mehr, ob ich da was editiert hatte oder ob die mods da was gedreht hatten.
ich kann groß- und kleinschreibung. hier im forum hatte ich es nur abgelegt, weil ich dann schneller tippen kann und es mir kein problem bereitet, nur klein geschriebenes zu lesen.
 
schreibst Du wie immer alles klein und wirst eh nicht genommen.
ich kann groß- und kleinschreibung.

Ich bin auch ein fanatischer anhänger der kleinschreibung - allerdings weil ich die groß-klein-schreibung nie wirklich konnte.
(bin von geburt an eine orthographische wildsau)
Schön wäre aber wenn du in deinen, von mir immer gern gelesenen, ausführungen doch die SATZANFÄNGE groß beginnen könntest.:-)

Es würde der gliederung guttun und mir das sinnerfassende lesen erleichtern !:rolleyes:
Die texte erwecken oft den eindruck eines 200-500 ... worte langen satzes. Was auch abschreckend sein kann.:W

Wie zb dieser hier; obwohl Thomas Bernhard hier die groß-klein-schreibung verwendet (176 worte in einem satz):

"Zwanzig Jahre bin ich den Eheleuten Auersber aus dem Weg gegangen, zwanzig Jahre habe ich sie nicht ein einziges Mal getroffen und ausgerechnet jetzt habe ich ihnen auf dem Graben begegnen müssen, dachte ich; dass es tatsächlich eine verheerende Dummheit gewesen ist, gerade an diesem Tag auf den Graben zu gehen und auch noch, wie es meine Gewohnheit geworden ist allerdings seit ich aus London nach Wien zurückgekommen bin, auf dem Graben mehrere Male hin und her zu gehen, wo ich es mir hätte ausrechnen können, dass ich die Auersberger einmal treffen muss, alle anderen von mir in den letzten Jahren gemiedenen Leute, mit welchen ich in den Fünzigerjahren einen intensiven, wie die Auersbacher zu sagen pflegten, intensiven künstlerischen Verkehr gehabt habe; den ich aber schon vor einem Vierteljahrhundert aufgegeben habe, also genau zu dem Zeitpunkt, in welchem ich von den Auersberger weg nach London gegangen bin, weil ich mit allen diesen Wiener Leuten von damals gebrochen habe, wie gesagt wird, sie nicht mehr zu sehen und mit ihnen absolut nichts mehr zu tun haben wollte."

mitsamt Großschreibung
Ja, da wärst du als kritischer tester, zu unserem segen, ganz vorne dabei !
Bitte denk mal gründlich darüber nach :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bericht zum fender bassman war, wie immer, auch gänzlich klein. wurde dann, mit nachfrage bei mir! editiert. so lange der sinn nicht geändert wird ist das ok für mich.
und nein, ich werde nichts daran ändern, für mich ist es hier ein stilmittel, es gefällt mir, und ich kann durchaus korrekte gross-kleinschreibung..|)
 
mein bericht zum fender bassman war, wie immer, auch gänzlich klein. wurde dann, mit nachfrage bei mir! editiert. so lange der sinn nicht geändert wird ist das ok für mich.
und nein, ich werde nichts daran ändern, für mich ist es hier ein stilmittel, es gefällt mir, und ich kann durchaus korrekte gross-kleinschreibung..|)

endlich sprichts mal einer aus. wir haben die großschreibung hinter uns gelassen und konzentrieren uns auf wesentliches. abgesehen davon kann ich auch nicht verstehen, dass mancher probleme hat aufsätze zu lesen, die nicht nach jedem 2. satz nen doppelten zeilenumbruch und nen initialbuchstaben am satzanfang verpasst kriegen. die interpunktion haben wir ja nicht aufgegeben. ausnahme bilden hier natürlich legastheniker, denen ich in keiner weise zu nahe treten möchte. gerade deshalb reagiere ich auch empfindlich auf radikal orthodoxe orthographen. ich empfinde deren belehrungen da oft als kleingeistig bis großkotzig, gerade wenn jemand offensichtlich probleme mit der rechtschreibung hat und eben manchmal einfach nix dafür kann.

aber gut, auch kleine rosinen wollen gekackt werden. :D
und auch ich bin der groß-/kleinschreibung durchaus mächtig.
q.e.d. :o)
 

Könntest du die Aussage präzisieren? Ich verstehe dich gerade nicht.

:-):bier:
;-):bier:

Ein Hunderteurotest ist ein Hunderteurotest. Ich kann auf das Lesen von Hunderteurotests locker verzichten und meine Zeit mit dem Lesen von Nulleurotests verbringen, die von Membern stammen, denen ich vertraue und die ihre Beschreibungen nicht wegen der Kohle, sondern aus sozialen Gründen verfassen, egal ob groß oder klein.
 
Mal abgesehen davon, dass man deine Beiträge kaum erfassen kann, profamateur, (sorry, aber daran solltest du wirklich etwas ändern),

Könntest du die Aussage präzisieren? Ich verstehe dich gerade nicht.

Ein Hunderteurotest ist ein Hunderteurotest. Ich kann auf das Lesen von Hunderteurotests locker verzichten und meine Zeit mit dem Lesen von Nulleurotests verbringen, die von Membern stammen, denen ich vertraue und die ihre Beschreibungen nicht wegen der Kohle, sondern aus sozialen Gründen verfassen, egal ob groß oder klein.

Ich stimme dir zu deiner Auffassung von "Tests" ausdrücklich zu.
Dennoch hast du meine durchaus nett und freundlich gemeinte Frage nach Präzisierung deiner Aussage "Mal abgesehen davon, dass man deine Beiträge kaum erfassen kann, profamateur" nicht wirklich beantwortet. Also nocheinmal: Bitte was willst du mir ( als persönlich Angesprochenen ) damit sagen?

P.:-):bier:

P.S. Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber zumindest sollten wir die Meinung des anderen sinnweise verstehen können.
 
mmmhh...es ist doch so: wenn ich mir von meinem geld etwas kaufe und es sich dann als unbrauchbar entpuppt, dann werd ich in meiner geschriebenen kritik wie ein rohrspitz schimpfen. wenn ich mir von meinem geld etwas kaufe und ich vollends zufrieden bin, dann werd ich im review die Schwachstellen übersehen, einfach aus euphorie, oder weil die Kritikpunkte für mich grad nicht relevant sind (was interessiert mich der on-board-compressor wenn ich ihn überhaupt nicht nutze..so als Beispiel). das alles ist schrecklich subjektiv und genau das will ich hier lesen.

bei einem geliehenen ...was auch immer, wo ich auch noch einen obolus bekomme, da versuche ich natürlich objektiv zu sein, ich werde weder meine totale Begeisterung noch meine totale Ablehnung so ungeschönt zum Ausdruck bringen. will ich sowas lesen? ja, aber nicht hier im forum.
 
bei einem geliehenen ...was auch immer, wo ich auch noch einen obolus bekomme, da versuche ich natürlich objektiv zu sein, ich werde weder meine totale Begeisterung noch meine totale Ablehnung so ungeschönt zum Ausdruck bringen. will ich sowas lesen? ja, aber nicht hier im forum.

Genau so, dann sind wir bei Tests wie in den Fachblättern.
 
Ich kann auf das Lesen von Hunderteurotests locker verzichten und meine Zeit mit dem Lesen von Nulleurotests verbringen
will ich sowas lesen? ja, aber nicht hier im forum.
Genau so, dann sind wir bei Tests wie in den Fachblättern.

Aber wir können ja den gekauften test dann kommentieren, was wir in den einschlägigen - und von den inseraten abhängigen fachblättern - ja nicht können, oder ?

Also, sollte der bezahlte tester offensichtliche lobhudelei betreiben so wird die retourkutsche unweigerlich folgen.


Ein vorteil könnte sein daß BASSIC bestimmte teile, die in den fachzeitschriften nicht getestet werden, auf unsere anfrage hin angefordert werden könnten, zum test.
(zb ein bass, eine box vom box-bass-bauer-XY)
 
Ich stimme dir zu deiner Auffassung von "Tests" ausdrücklich zu.
Dennoch hast du meine durchaus nett und freundlich gemeinte Frage nach Präzisierung deiner Aussage "Mal abgesehen davon, dass man deine Beiträge kaum erfassen kann, profamateur" nicht wirklich beantwortet. Also nocheinmal: Bitte was willst du mir ( als persönlich Angesprochenen ) damit sagen?

P.:-):bier:

P.S. Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber zumindest sollten wir die Meinung des anderen sinnweise verstehen können.
Na offenkundig konnte kaum einer der ersten Poster in diesem Thread hier (mich eingeschlossen) auf Anhieb erkennen, was du denn eigentlich verbalisieren wolltest. Erst als ich den TC-Thread gefunden hatte, wusste ich, was du meinst.
Das wollte ich dir damit sagen.
Ist nicht bös' gemeint, aber die Wortzusammenstellung wirkt halt wie ein Puzzle mit fehlenden und/oder überzähligen Teilen. Daher konnte man den Sinn nicht selbst herstellen. Das wäre aber deine Aufgabe als Sprachrohr des Admin gewesen.

Bezüglich der angebotenen bezahlten "Reviews" sehe ich immer noch keinen Grund, auf solche Angebote der Wirtschaft einzugehen. Wollen wir Teil des Geschäfts (das nicht unser Geschäft ist) sein oder nicht? Wir sind keineswegs als ernstzunehmende Produktberater angepeilt, sondern als Käuferschicht, die dringend beworben werden soll. Ich brauche keine Werbung, sehe aber ein, dass eine gewisse geringe und zu akzeptierende Menge davon zur Finanzierung des Onlineplatzes notwendig ist. Mehr ist nicht vonnöten, denn wem soll dieses Mehr zugute kommen? Uns, dem Platzbetreiber oder der Wirtschaft? Für uns würden diese 100er abfallen. Das reizt mich nicht, weder als Kassierer noch als Leser. Ob das MB da Überschüsse erwirtschaften will oder soeben kostendeckend arbeitet, hat bisher niemand beantwortet und die Wirtschaft zu fördern ist nicht der Grund meines Hierseins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten