Meinungen zum Dean Edge 4 Bass

caruso

New Member
Bassix
ß258
Dean baut äußerst brauchbare Teile zu erschwinglichem Preis. Schau Dir mal die user reviews auf BGRA oder Harmony central an und gucke ins Dean forum auf der homepage von Dean. Nach antesten von diversen Ibanez/Yamaha/Aria/Dean/Cort für meinen Neffen fand ich die beiden Deans am besten, frag' mich aber bitte nicht nach den Modellnamen. Aber das ist alles Geschmackssache.
 

corvette$$

Member
Bassix
ß202
Habe vor einiger Zeit eine ganze Reihe Dean Bässe in der Hand gehabt.
Die verschiedenen Modelle hinterliessen (natürlich) ganz unterschiedliche Eindrücke.
Es waren ein paar ganz nette Teile dabei.
Gut gefallen haben mir Bässe der Edge Reihe.
Habe mir dann auch einen Dean Edge Hammer 5 gekauft (500,- ? Neupreis).
Korpus und Hals sind aus Mahagoni.
PU Bestückung 2 x Humbucker mit 2 Band aktiv EQ.
Hardware in schwarz von Gotho.

Ich spiele den Bass mit 0.45 Saiten. Bin damit recht zufrieden.

Jedoch muss ich dazu sagen, das ich eine gewisse Schwäche bei den hohen Saiten festgestellt habe.
Hier fehlt mir die Brillianz. [xx(]

Aber für den Preis sicher ein Bass der eine Überlegung Wert ist. [:!!]

 
 

Oben Unten