Melodisches Ausrasten!

Deniz Fenó

Deniz Fenó

New Member
Beiträge
454
Ort
DE
Bassix
ß206
[:D]

Ich suche paar neue Bands, hab alles schon 1000000 mal durchgehört [xx(]

Am besten sollte es Melodisches Ausrasten alá Rise Against, Ignite, Millencolin....
Auf keinen Fall Metal oder so [|)]

Kennt jemand paar gute Bands so? [¦)]


Grüße

Deniz
 
Hab ich schon ;-) Aber Last FM hat mir noch nie ne tolle Band gezeigt =/ Deswegen frage ich ja euch [:-P]
 
Also Ausrasten kann ich sehr gut mit Pig Destroyer. Ist aber Grindcore. Du suchst wohl eher so punkige Sachen.

Ob Silverstein Emo sind ist ja etwas umstritten... Aber aus der Emo-HC - Ecke kann ich empfehlen: Orchid, Aussitôt mort, Sailboats, Funeral Diner, Circle Takes The Square, Love Like Electrocution, und so weiter.
 
SNFU, Comeback Kid, Strike Anywhere, Lillingtons, Raised Fist, und die ganzen alten Klassiker: Insted, Gorilla Biscuits, Dag Nasty, Uniform Choice, Articles of Faith, Descendants, Suicidal Tendencies, Pegboy, Snuff, Bad Brains, Flag Of Democracy, Corrosion of Conformity, Social Distortion, 7 Seconds, Leeway


...jetzt haste ja erstmal zu tun. Mehr Infod zu den Bands über US-Wiki...
 
ich kenne auch keine den oben aufgezählten bands... und ich bin 23!

naja, ich bin kein hardcore/emo "erst shouten, dann weinerlich singen" fan.
bei mir sollte es guter alter rock sein. deep purple, free, iron butterfly, jethro tull, yes, king crimson, ccr oder auch eläkeläiset ^^ ich glaube das du sowas nicht suchst.
aber ausrasten ist ja relativ. man kann zu kiss ausrasten, man kann aber auch zu slayer ausrasten...
 
Man kann auch zu Tokio Hotel ausrasten.
Und ganz besonders zu Schlagern. Florian Silbereisen :-)

Ich kenne die Bands auch alle nicht. Muss man aber auch nicht kennen^^
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich kenn nicht eine von den Bands. Ich glaub´, ich werde alt!![ooo]

Es sind nicht nur "neue" Bands dabei, viele sind, wie geschrieben, Klassiker
Social Distortion gibs z.b seit 1980!
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich kenn nicht eine von den Bands. Ich glaub´, ich werde alt!![ooo]

Ich bin 33 und mit den meisten genannten Bands groß geworden. Die Kids sind eher zu jung, um diese inzwischen auch alten Männer / Bands zu kennen.

Es wurde halt nach Musik zum abgehen gefragt und in Sachen Energie und rohe Power kommt kaum etwas über frühen Us- Punk / HC. Nur kennt das hierzulande wirklich nur eine relative kleine Szene.

Ich hatte noch ein paar ganz wichtige Bands vergessen:
1. Die großartigen Rich Kids on LSD (RKL)
2 die ebenfalls großartigen Rocket from the Crypt
3. Teenage Bottlerocket (Ramones-Clone deluxe)

und aus Deutschland: Steakknife und Dean Dirg, und von früher ( nicht lachen) Pullermann!

Einfach mal YouTube usw Durchsuchen und reinhören.

Es ist Krach, aber guter![:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine CH-Band die da noch gut in deine Liste reinpassen könnte: Cloris!
Dann fällt mir noch Thrice ein (zum Ausrasten vor allem 'Artist In The Ambulance'), Boy Sets Fire (R.I.P.) und Emery.

Nach diesem Beitrag werde ich wohl in die Emo-Schublade gesteckt. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Es wurde halt nach Musik zum abgehen gefragt und in Sachen Energie und rohe Power kommt kaum etwas über frühen Us- Punk / HC. Nur kennt das hierzulande wirklich nur eine relative kleine Szene.

Also ich finde die neueren Sachen auch sehr energiegeladen. Vor allem aber auch interessanter (z.B. Mathcore...).
Dillinger Escape Plan finde ich sehr cool. Oder natürlich Converge. Letztere habe ich letzten Sonntag live gesehen. Die Band war wahnsinnig geil. Das Publikum bestand leider vor allem aus so Fashioncore-Kids, die nicht so wirklich vorne abgegangen sind...

Ansonsten geht bei mir Grindcore echt am besten, wenn ich an absolut rohe Power denke. Agoraphobic Nosebleed, Phobia, oder eben die genannten Pig Destroyer sind ne ziemliche Keule.


€: @Mamba: Boysetsfire finde ich auch supi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, aber an Converge und Dillinger Escape Plan oder auch Jr. Ewings hab ich nicht gedacht, weil er ausdrücklich nach MELODISCHER Abgehmucke gefragt hatte....
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Na klar, aber an Converge und Dillinger Escape Plan oder auch Jr. Ewings hab ich nicht gedacht, weil er ausdrücklich nach MELODISCHER Abgehmucke gefragt hatte....

Oh, ja, du hast recht! "Melodisch" habe ich wohl etwas aus den Augen verloren [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich kenn nicht eine von den Bands. Ich glaub´, ich werde alt!![ooo]

Ich bin 33 und mit den meisten genannten Bands groß geworden. Die Kids sind eher zu jung, um diese inzwischen auch alten Männer / Bands zu kennen.

Es wurde halt nach Musik zum abgehen gefragt und in Sachen Energie und rohe Power kommt kaum etwas über frühen Us- Punk / HC. Nur kennt das hierzulande wirklich nur eine relative kleine Szene.

Ich hatte noch ein paar ganz wichtige Bands vergessen:
1. Die großartigen Rich Kids on LSD (RKL)
2 die ebenfalls großartigen Rocket from the Crypt
3. Teenage Bottlerocket (Ramones-Clone deluxe)

und aus Deutschland: Steakknife und Dean Dirg, und von früher ( nicht lachen) Pullermann!

Einfach mal YouTube usw Durchsuchen und reinhören.

Es ist Krach, aber guter![:D]
Gut, dann bist Du immer noch 13 Jahre jünger als ich[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Deniz
Wenn es eine Sache gibt die Asiaten nie tun dürfen ist es SINGEN!
...die singen ja auch n bisschen arg komisch.

Hast du dir schonmal Dir En Grey oder Mucc angehört? Die finde ich ganz cool.
 

Zurück
Oben Unten