moin hier noch ein gruseliges Nekroposting zum Mesa Fathom
Spiele über den Fathom also jetzt seit staubigen Anbeginn der Zeit und habe meinen Sound gefunden. Dazu gehören bei mir
Ampeg-Speaker wg. Mulf und Mud. Vollröhre vermisse ich 0,0%, da ich auch fett Headroom reindrehen könnte.
Ich kann zu all den Postings nur ergänzend sagen, im Gegensatz zu
Glockenklang hält mich der Fathom auf der Bühne kraft seines Charakters stabil (ich spiele Indierock und deutschen Indiepop). Und anstelle Vollröhre kann ich viele Sounds differenzierter fahren (z.B. B-Saite oder auch Preci-Sound). Und werden die Saiten alt dreh ich am Höhenregler. Und will ich muten dann krieg ich das auch hin ohne den Lautstärkeregler von 11 auf 1 Uhr zu verdrehen (oder von 8 auf 9). Und schluckt der Bühnenboden alles weg / brummt der Raum usw. - der Fathom gibt mir die Chance das auszugleichen, und bildet dabei meinen Bass trotzdem noch ab.
Einige Freaks nutzen als Vor- oder Hauptband meinen Amp, Partypopper und auch einer mit nem Kontrabass. Der musste die zwar die Bässe fast ganz rausnehmen, war dann aber sehr glücklich mit einem angenehm singenden aber nach seiner Auskunft 1:1 abgebildenten Kontrabass-Sound.
Der Fathom bildet jeden Bass ab, tut Seele rein und kommt mir jedem Raum klar. Das ist meine Erfahrung.
Schwer isser auch net (außer man fährt mitm Linienbus). Klar sind die Digiteile nett in die Jackentasche zu stecken (nutze manchmal eine Genz Benz Shuttle 3.0) aber ehrlich gesagt - wenns nen ordentlichen Bass spielst dann doch auch wg seinem Sound. Daher - für ne Hochzeit gerne 1,5 kg GenzBenz oder meinetwegen auch
Markbass, aber für eine schöne Gitarren-Bühne ...