Mesa Boogie M6 Carbine

Naja ... jetzt machen die 1050 € für den M3 mehr Sinn ... das Teil lockt verführerisch[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Wie hoch war dann der Preis für den M3 vorher?

genauso hoch[:D]
Aber der M3 ist bis jetzt nicht teurer geworden und wird aufgrund der um 300 € höheren Preisdifferenz als früher (600 € statt 300 €) für Leute, die auf den Sound stehen schon zur Alternative ... glaube ich[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Nä, wenn schon M9... [:D] kostet ja kaum mehr...

Ich hab gestern den m6 bei Aufnahmen mal wieder mit 4x12' + 2x8' FMC als Monitor bzw für den Raumklang benutzt. Wir haben ohne Gesang aber live aufgenommen, sozusagen unter Stax-Bedingungen. Dazu noch ne weitere Bassspur mit dem sansamp.

Bemerkenswert ist auch, dass der Amp ohne dass man groß drann rumfummeln müsste sowohl meinen Big Al 5 H als auch den Jack Casady Bass perfekt abgebildet hat.

Das Preset 2 (leichte Badewanne) ist aber auch wirklich schon sehr gut abgestimmt.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, für was man da noch mehr Leistung brauchen sollte. Den EQ oder nen onboard Comp hab ich auch noch nie vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir schnell noch einen zum alten Preis besorgt. Sehr schönes Teil der M6, jetzt kann ich den M-Pulse 600 einmotten.
 
Eigentlich habe ich schon lange geliebäugelt... aber doch meist was anderes probiert. Aber im Endeffekt bin ich nicht der Vollröhren-Typ. Mit fehlt da immer die Definition und das zupackende Attack, und in der Hinsicht ist der M6 ziemlich gut. Danke für die Glückswünsche.
 
so ein mist.
jetzt hab ich ihn mir shcon als desktophintergrund gemacht um ihn irgendwann nichtmehr sehen zu können aber es wird eher schlimmer :-(
schade dass der preis in letzter zeit so gestiegen ist.
glaubt ihr der geht wieder runter ??
 
okay das kann ich abwarten. kann ja nichtmehr so lange dauern :-)
oder mesa produziert dann acuh in china um den preis wieder in die höhe zu treiben :-)
 

Randall Smith ist da ja ziemlich eigen. Er hat immer noch eine recht kompakte kleine Firma in Petaluna und wenn der Markt mehr verlangt, als gebaut werden kann, muß der Markt eben warten und.. wie war das noch mit Angebot und Nachfrage....

Ich %&%$§ hätte mal vor ein paar Monaten zuschlagen sollen, als ein M6 (allerdings noch mit dem Namen Fathom für 800 Bucks über EBAY weg ging... heul...

Ich warte ja immer drauf, daß einer nen kleinen Walkabout Top günstig abgibt.. weil der einfach nicht genuch Watt hat ... grinnntz...
M3 oder M6 sind schon was feines. Der M9 ist von der ganzen Fummelei her schon fast zuviel des guten. Wenn ich tausend Einstellsachen bräuchte , müsste ich mir nen Peavey holen oder gleich meinen Hartke 3500 behalten:-) Der Ampeg SVT6, der einem Bekannten gehört und verkauft werden will, reizt mich auch nicht. VIel zu viel EQ-Gedöns und tonnenschwer. Und 1000 Watt brauche ich eh nicht.

Im Grunde braucht der ideale Amp nur drei Regler 1. Lauter, 2. Bässer, 3. Geiler!

Habe bei der letzten Probe mit unsere "Firmen-Big-Band" spasseshalber mal ohne mein Bass-Top gespielt und dafür die Mesa Diesel als Speaker an meine 30W Combo (Laney Vollröhre) . Ich war platt, wie gut sich der kleine als Bassamp macht. Ich war trotzdem zu laut.... aber diese butterweichweich komprimierende CLass-A-Endstufe hat soviel Laune gemacht... Der EQ des Clean-Channels passt auch prima zum Bass. Ich glaube, ich bau mir mal ein schnuckeliges Tolex-Gehäuse, wo ich den Verstärkereinschub des Laney reinschrauben kann. Ist ja reversibel und man macht nix kaputt :-) Nur würde ich in dem Gehäuse dann auch noch Platz für'n Dummy-Load lassen und ne XLR-DI-Out für PA oder dicke Amps vorsehen... oder gleich nen dickes B&O-Modul mit rein. (wie im RH750) wiegt ja fast nix...... Mönsch Brackelmann.. in dir arbeitet das doch wieder...

Gruß
Stefan
 
Ich habe den M9 mit zwei Mesa Boogie Boxen 10"er, 12"er 15"er und einer FMC 4x8"er in unterschiedlichen Kombinationen am Start und er hat nicht nur ein abartiges Pfund, sondern er klingt klar, satt und direkt, nicht so neutral wie ein Glockenklang, aber irgendwie besser "gewürzt".
Was allerdings meiner Ansicht nach noch geiler klingt, ist ein Alembic F1X Preamp davor. Ist der bisher geilste Sound, den ich je hatte.
 
Hallo
Hab meinen M6 Phantom über Ebay USA gekauft, alles im allem mit Zoll, umbau von Trafo auf Euro (220 statt 110 Volt) um die 600 Euro gezahlt!!
Und er ist einer der besten Amps die ich je hatte!
(das einzige was ich noch behalte ist mein Alembic F1 wie Jost H. schon sagte, der ist einfach zu geil!!)
Ach ja, spiele den M6 über Mesa Diesel boxen!! (2x10" 2x15")
Hatte auch mit Glock-Kla geliebaugelt, aber mich dann doch richigt entschieden, nämlich FÜR den M6!!
Greetz, André
 
War von privat. Ansonsten ist der Preis auch nicht machbar. Kostet drüber 1300$, plus Versand, plus Steuern, Zoll. Und dann ist es eben nicht für die hiesige Spannung gebaut.
 
Zitat:Original erstellt von: Brassnut

War von privat. Ansonsten ist der Preis auch nicht machbar. Kostet drüber 1300$, plus Versand, plus Steuern, Zoll. Und dann ist es eben nicht für die hiesige Spannung gebaut.
Is klar, Deine 600€ sind aber wirklich ein Superschnäppchen, wenn man Einfuhrzoll, Porto, Umbau rechnet...
Da kann man richtig neidisch sein, muß man aber nicht. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meinen M6 gern den vollen Preis gezahlt, und hab dafür auch Garantie und Service vor Ort. Das ist viel Wert.
 

Zurück
Oben Unten