Mesa Boogie M6 Carbine

kauf euch nur alle nen mesa und verscherbelt eure alten amps für nen appel und n ei!! übrigens hat jemand von euch nen glockenklang soul? [;-)]

 
sagt mal..der M6 in rack version, den ich getestet habe, kam mir sogar zielemich leicht vor...unter 15 kg....
mein heart-rock kam mir wesentlich schwerer vor.....
oder wird hier vom M6 mit dem holzgehäuse gesprochen?

bauschi

 
uff, jetzt muss ich das ding auch mal testen. hatte gestern ne session mit neuem gitarrero und wollte einen authentischen pinoton mit meinem preci und dem HeartRock.....fehlanzeige. hab irgendwie das gefühl, daß ich mich von dem HR trennen muss. wenn der mesa einen vernünftigen slapton mit 'nem JB zulässt wird er es wohl sein....

 
Laut einem Kollegen im talkbass-Forum soll der M6 in der Rackversion 3,5 lbs leichter sein als der GK Fusion (=27,5 lbs). Wenn diese Angabe stimmt, dann wiegt der M6 24,5 lbs; das entspricht ca. 11 kg.
 
Zitat:Original erstellt von: Calo

MUSIC SHOP eh klar.
Na ich weiss nicht ob die noch einen haben.
Den einen hab ich ja am Samstag gekauft.

Wie kannst Du nur! [;-)] Na, hoffentlich holen sie gleich wieder einen rein.
 
Exakt den Music Shop Amp hat ich auch schon mal vor der Box.
Einfach aggressiv ohne Ende.Schnell, spritzig und Eier wie Boulingkugeln.Find den auch supergeil.Grundsound ist super, durch den Eq kann man den Sound dann anders geil machen, aber brauchen tut man den kaum....
Will Geld.....
 

ich hab den amp heute an einer 2x12 double getestet und kann das vorhergehende nur bestätigen. der amp klingt flat gespielt schon unheimlich gevoiced oder gepimpt. das kontrolling ist super, der basston ansich erscheint mir aber extrem "boomy" was einerseits gefällt aber aus meiner erfahrung auch probleme mitsich bringen kann. ich denke ab einer gewissen lautstärke könnte der bühnensound empfindlich gestört werden was erstmal nicht mein problem sein soll denkt sich der selbstbewusste basser aber das könnte auf dauer bandundienlich sein....

ich bin noch nicht ganz überzeut zudem der HR von druck her nicht unbedingt schwächer ist wenn man den EQ entsprechend einsetzt.

hat jemand bereits erfahrung mit dem M6 live gemacht? wie macht er sich im bandsetting? ist der bassboost flat ok oder muss man ihn absenken?
 
na das ist doch schonmal ein statement, ich würde sagen wir machen das anders rum. du gibst mir den Mesa und nimmst meinen HR noch dazu.....;-)
 
ich würde statt eines soul übrigens auch nen heartrock in pflege nehmen... *hüstel* [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, nicht schon wieder.
Soul, Heart Rock , 1001RB II , Eden WT 800, momentan noch F1 und bald????
letztes Wochenende auf nem Festival hatte der Basser von ner anderen Band ein altes Hiwatt Topteil was er schon seit 18 Jahren begeistert spielt.
!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BENEIDE IHN !!!!!!!!!!!!!!!!!

jedes Jahr drück ich ne Kohle ab für Zeugs , immer neuer , immer besser????? immer andere Bässe, andere Amps immer auf der Suche und das in ner Klitschendorfkapelle die in 100km Entfernung keiner mehr kennt und 99% vom Publikum und den Mitmusikern sowieso keiner merkt ........ Ha Ha, ich bin ja TOTAL BESCHEUERT , wann hört da mal auf ?????? , Mann ich werd dieses Jahr 50 !!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Calo

Zitat:Original erstellt von: musicman5

oh je, nicht schon wieder.
Soul, Heart Rock , 1001RB II , Eden WT 800, momentan noch F1 und bald????
letztes Wochenende auf nem Festival hatte der Basser von ner anderen Band ein altes Hiwatt Topteil was er schon seit 18 Jahren begeistert spielt.
!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BENEIDE IHN !!!!!!!!!!!!!!!!!

jedes Jahr drück ich ne Kohle ab für Zeugs , immer neuer , immer besser????? immer andere Bässe, andere Amps immer auf der Suche und das in ner Klitschendorfkapelle die in 100km Entfernung keiner mehr kennt und 99% vom Publikum und den Mitmusikern sowieso keiner merkt ........ Ha Ha, ich bin ja TOTAL BESCHEUERT , wann hört da mal auf ?????? , Mann ich werd dieses Jahr 50 !!!!!!

meine Suche ist beendet.[:I]

eins hab ich in den letzten jahren gelernt:

[:D][:D][:D][:D][:D] TRÄUM WEITER!!! [¦)][:D][:-P][:-PP][|)][:o)][^]

 
"meine Suche ist beendet"
Wenn du in der Kiste liegst, dann ist deine Suche beendet...

Irgendwann kommt dir ein noch besserer Amp bzw. Bass über den weg...
Bei uns Bassisten ist es wie mit Frauen und Schuhen, man kann nie genug haben... es gibt einfach keine Sättigung!!!


 
Zitat:Original erstellt von: musicman5

oh je, nicht schon wieder.
Soul, Heart Rock , 1001RB II , Eden WT 800, momentan noch F1 und bald????
letztes Wochenende auf nem Festival hatte der Basser von ner anderen Band ein altes Hiwatt Topteil was er schon seit 18 Jahren begeistert spielt.
!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BENEIDE IHN !!!!!!!!!!!!!!!!!

jedes Jahr drück ich ne Kohle ab für Zeugs , immer neuer , immer besser????? immer andere Bässe, andere Amps immer auf der Suche und das in ner Klitschendorfkapelle die in 100km Entfernung keiner mehr kennt und 99% vom Publikum und den Mitmusikern sowieso keiner merkt ........ Ha Ha, ich bin ja TOTAL BESCHEUERT , wann hört da mal auf ?????? , Mann ich werd dieses Jahr 50 !!!!!!

Ich vermute, Du bist dann glücklich, wenn Du aufhörst Bassgazetten und -foren zu lesen. Dort liegt nämlich der Grund, dass einem immer wieder was über den Weg läuft, was (angeblich) viel toller / besser / bunter ist. Im Prinzip sind Gazetten und Foren (auch) große Marketingplattformen, vom User zum User, sehr zur Freude der Hersteller.

Ich spiele auch seit 15 Jahren einen 4x10 Marshall-Combo (davon auch 12 Jahre mit einem 300,-Mark-Bass). Der Combo war mir schon immer zu schwer, aber ich fand den Sound gut und so viele Gigs hatten wir nicht. Aber dann war fast jedes WoE Mucke und die Schlepperei nervte. Also wollte ich neue Boxen (und das Verstärkerteil vom Combo ausbauen und weiter verwenden). Für den Boxenkauf wollte ich mir Rat holen, habe dieses Forum entdeckt und mir diverse Heftchen zugelegt. Nach etwa drei Jahren hin und her überlegen kommen die Boxen endlich in den nächsten Tagen an. Aber seit ich Heftchen und Forum lese, müssen es nicht nur neue Boxen sein, sondern vielleicht auch noch ein Soul II, ein Puma 1000 oder ein Mesa Walkabout bzw. M6.
Ich glaube, ich sollte aufhören hier rein zu schauen, dann bin ich auch mit meinem Equipment zufriedener.


 
@ Calo
Freut mich für dich [:-)][:-)][:-)]
Spiele ja auch seit jahren Mesa und möchte keinen anderen Amp mehr!!!

Aber man soll niemals nie sagen... [:D][:D][:D]

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten