Mesa Boogie M6 Carbine

Hach ja, der TRIEB ist schon schlimm. Zur Zeit sind aber echt viele Sahneteile im Umlauf. Ich war ja mit meinem EBS TD-650 voll zufireden. Im Moment könnte es jedoch sein, dass er mich verlässt - und ich weiß noch gar nicht, ob ich das gut finden soll [:II][**/]
 
Zitat:Original erstellt von: Calo
Wieso das denn?

Also verlassen könnte er mich, weil ich ihn einem Bassic-Member zum Test mitgegeben habe, da er so einen sucht. Und ich weiß nicht, ob ich wirklich gerade einen anderen Verstärker will und einen besseren finde - aber um rumprobieren zu können brauche ich halt Geld, also Verkaufen... Naja, gespaltene GAS-Persönlichkeit halt [:II]
 
ooooops.....na sowas.....

Zitat:After 5 intermittent-and-for-no clear-reason shutdowns, and one (possibly rack bag induced) thermal shutdown; mine's headed back to Mesa for diagnosis tomorrow. Mine is a late enough serial number "it should be current spec."
CS were very concerned and empathetic on the phone, had no idea what could be up with my unit, and are sending out a call tag for return shipping.

Huge bummer, cause *I looove this head* and the SKB two space rack with lots-o-breathing room just arrived.

Hopefully, the service diagnosis will reveal some clear and easily remedied problem and get the M6 back in my grubby lil mitts pronto, cause I sure don't want to be without it.

If I were an effects guy, I can see how the issue several posts up would be a real concern. I'm not an effects guy. The mute needs improvement. I'll tell the CS guys about both of these when I chat with them next.

scheint wohl wurscht zu sein ob F1 oder M6......wirklich "sicher" ist man nie.

bauschi
 
Am sichersten ist man, wenn der Amp schon länger auf dem Markt ist, man wenig über ihn liest und er selten in Ebay auftaucht. [:D][:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Am sichersten ist man, wenn der Amp schon länger auf dem Markt ist, man wenig über ihn liest und er selten in Ebay auftaucht. [:D][:D][:D][:D]
wie der Hughes & Kettner Bassbase 400 zum Beispiel [;-)]
 
ich sollte hier nicht immer wieder reinschauen, ich könnte schon wieder platzen!!!!!!

ihr seid doch nicht ganz frisch ... macht euch hier kirre wegen diesem amp. heute ist es dieser, morgen der andere! und immer wieder gibt es ganz spezielle kollegen in diesem forum, bei denen es gerade immer nur einen geilen amp und eine geile box und einen geilen preci oder was auch immer gibt und alles andere sieht dagegen alt aus und taugt nichts, obwohl sie vor zwei tagen noch was ganz anderes behauptet haben.

was soll der carbine denn so viel besser können als all die anderen weltspitzen-amps? den mit dem puma zu vergleichen, verbietet sich aus meiner sicht. äpfel und birnen, porsche gegen landrover. j gegen p? wer ist besser? der ist ganz anders und verfolgt ein völlig anderes konzept! der puma (ich habe den 1000) ist ein unglaublich geiler amp, für jemanden, in dessen raster er passt (klein, leicht, unglaublich kraftvoll, wohlklingend, toll verarbeitet, innovativ). genauso oder sogar noch mehr hinkt der vergleich mit dem heart-rock (der aus meiner sicht nicht wirklich rockt; habe mir nach 9 monaten endlich selbst eingestanden, dass der mit meinem soundideal nicht übereinstimmt und ihn dann - glücklicherweise mit nur geringem verlust - weiterverkauft).

der einzige amp, mit dem man den m6 wohl wird vergleichen können, ist vielleicht der aguilar db750 (den ich ebenfalls besitze). und dass der im vergleich gegen irgendeinen anderen amp alt aussehen soll ... anders: ja. schlecht: niemals. in welcher hinsicht denn??? welches soundideal zugrundegelegt? zu schwach etwa?????? wer das behauptet, hat den db750 noch nicht von der leine gelassen.

so, jetzt gehts besser.

ich gehe jetzt wieder arbeiten und schaue hier nicht wieder rein (oder doch?).

es grüßt

der sandmann



 
nicht ärgern lassen, sandmann
das gehört hier dazu und ist nicht zu ändern.
es gehört ja auch dazu, dass du dich genötigt fühlst deine amps hier zu verteidigen ;-)))
 
Zitat:Original erstellt von: Calo

@sandmann

Darf man sich noch öffentlich freuen oder soll man in den Keller gehen?
Jeder beurteilt nach seinem Soundideal.
Und da ist der M6 für mich der Beste.
...

Und ich lass mich auch nicht schnell beeindrucken aber den M6 musste ich haben weil er rein nach einer persönlichen Meinung den Sound liefert den ich immer gesucht habe.PUNKT


hey, hey, kein grund sich aufzuregen. freu dich über den klasse amp. wenn einer was anderes gut findet ist´s doch auch recht.
 
Sandmann hat recht!
Nicht, dass ihr euch nicht freuen dürft... aber dieses Manieartige und absolute stört mich doch auch etwas...Und dieser "schwanzvergleich", der stattfindet stört mich auch etwas... das ist fast schon wie auf youtube
Und es sind leider wirklich immer diesselben die dann das "neue Teil" kaufen, es über alle Verhältnisse loben und dann nach einem halben Jahr wieder was neues haben... ist jetzt nich böse oder abwertend gemeint, aber es fällt auf (weder positiv noch negativ, aber es ist wirklich auffallend, vielleicht hilft es euch bei eurem GAS wenn euch das mal jemand sagt *gg*)...

lg Dennis =)
 
Ich vermute, Du bist dann glücklich, wenn Du aufhörst Bassgazetten und -foren zu lesen. Dort liegt nämlich der Grund, dass einem immer wieder was über den Weg läuft, was (angeblich) viel toller / besser / bunter ist. Im Prinzip sind Gazetten und Foren (auch) große Marketingplattformen, vom User zum User, sehr zur Freude der Hersteller.

Ich spiele auch seit 15 Jahren einen 4x10 Marshall-Combo (davon auch 12 Jahre mit einem 300,-Mark-Bass). Der Combo war mir schon immer zu schwer, aber ich fand den Sound gut und so viele Gigs hatten wir nicht. Aber dann war fast jedes WoE Mucke und die Schlepperei nervte. Also wollte ich neue Boxen (und das Verstärkerteil vom Combo ausbauen und weiter verwenden). Für den Boxenkauf wollte ich mir Rat holen, habe dieses Forum entdeckt und mir diverse Heftchen zugelegt. Nach etwa drei Jahren hin und her überlegen kommen die Boxen endlich in den nächsten Tagen an. Aber seit ich Heftchen und Forum lese, müssen es nicht nur neue Boxen sein, sondern vielleicht auch noch ein Soul II, ein Puma 1000 oder ein Mesa Walkabout bzw. M6.
Ich glaube, ich sollte aufhören hier rein zu schauen, dann bin ich auch mit meinem Equipment zufriedener.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich werde Ende des Jahres alle drei abonierten Werbe- GAS- Blätter kündigen. Man macht sich ja selber TOTAL KIRRE!!!!
 

Zitat:Original erstellt von: Calo

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Sandmann hat recht!
Nicht, dass ihr euch nicht freuen dürft... aber dieses Manieartige und absolute stört mich doch auch etwas...Und dieser "schwanzvergleich", der stattfindet stört mich auch etwas... das ist fast schon wie auf youtube
Und es sind leider wirklich immer diesselben die dann das "neue Teil" kaufen, es über alle Verhältnisse loben und dann nach einem halben Jahr wieder was neues haben... ist jetzt nich böse oder abwertend gemeint, aber es fällt auf (weder positiv noch negativ, aber es ist wirklich auffallend, vielleicht hilft es euch bei eurem GAS wenn euch das mal jemand sagt *gg*)...

lg Dennis =)

na jacofan nicht so hintenrum kannst schon auch namen nennen[8D]
Ich denke, die die Sandmann und ich meinen wissen schon, dass sie gemeint sind und es ist ja wie gesagt auch kein Angriff oder so, aber den Spiegel vorgehalten bekommen und sein eigenes "Kaufverhalten" mal von anderen beurteilt zu bekommen, kann "helfen"(wenn es denn was zu helfen gibt) [:D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Calo


ich mag auch so Anspielungen nicht.
ob du das magst oder nicht ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.Ich halte das hier so und eigentlich geht dich weder mein Geblubber noch das Kaufverhalten anderer Leute etwas an(mich eigentlich auch nicht und deshalb nenne ich auch keine Namen, der Ziel meines Kommentares war nur Sandmann in seiner These zu bestätigen) vor allem nicht wenn du explizit Namen hören möchtest... klingt ja fast schon nach Tratschweib [:D][¦)]

mit freundlichen Grüßen Dennis

PS: Wenns noch was gibt, kannste mir gerne eine PN schreiben, dann müllen wir den Thread nicht so zu [:-)][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: sandmann



was soll der carbine denn so viel besser können als all die anderen weltspitzen-amps?
..klingen ...! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat:Original erstellt von: sandmann


den mit dem puma zu vergleichen, verbietet sich aus meiner sicht. äpfel und birnen, porsche gegen landrover. j gegen p?
Ja was denn nun? Ich dachte wir sprechen über den Carbine..

Zitat:Original erstellt von: sandmann


der puma (ich habe den 1000) ist ein unglaublich geiler amp, für jemanden, in dessen raster er passt (klein, leicht, unglaublich kraftvoll, wohlklingend, toll verarbeitet, innovativ).
Ich habe kein Foto von Dir...trotzdem glaube ich Dir, dass Du klein, leicht..vielleicht auch unglaublich kraftvoll ... vielleicht auch innovativ bist. Aber sich selbst als gut verarbeitet und wohlklingend zu bezeichnen...

 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: Calo


ich mag auch so Anspielungen nicht.
ob du das magst oder nicht ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.Ich halte das hier so und eigentlich geht dich weder mein Geblubber noch das Kaufverhalten anderer Leute etwas an

Lieber Jacofan ... wenn uns Dein Geblubber nichts angeht... warum postest Du dann hier...[?][?][?][:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Calo

@basshole
er wollte uns damit nur mitteilen dass man sein Kommentare
nicht ernst nehmen muß und ignorieren kann weil er gerne vor sich
dahinblubbert . (den rest lass ich weg [:D])
fast richtig [:-)]



[**/]
 
Zitat:ich gehe jetzt wieder arbeiten und schaue hier nicht wieder rein (oder doch?).

sandmann..ich schlage dir vor, dass du zwar hier reinschauen darfst, aber ansonsten doch bitte ganz gepflegt die unkontrollierte klappe hälst.
darf ich damit rechnen, dass das in deinem schädel zu verankern ist?

bauschi[:-PP]



 
Zuletzt bearbeitet:
bauschi fühlt sich angesprochen!!!

womit du rechnen darfst, weiss ich nicht. aber bestimmt nicht damit, dass ich hier raushalte, weil du das gerne möchtest.

sandmann



 
aber nein..sandmann..ich fühlte mich nicht angesprochen...ich WURDE angesprochen...der kleine, aber feine unterschied...und das wissen wir beide...gelle?

dass du dich raushalten sollst, war lediglich ein vorschlag! von mir...wenn ich es dir vorschreiben wollte, würde ich dir sache garantiert nicht so angehen, wie getan.

ich finde es ja schön, dass du auf mein statement schon gelauert hast....war auch klar...deswegen habe ich hier kurze zeit später auch reingeschaut.

in dieser hinsicht kann ich mich auf voll dich verlassen....das halte ich dir zugute.

was den "schwanzvergleich" betrifft.......nun...der bestimmt nun mal unser aller leben...friss oder stirb....

nur die starken überleben..das gilt für mensch, tier und material.......finde dich damit ab....das eine löst das andere ab....fertig aus.

wenn der M6 im direkten vergleich den aggie 750 in einigen disziplinen schlägt..dann ist das so....da kann niemand was dafür.
da musst du dich evtl bei mesa selbst beschweren.

es kann auch niemand was dafür, dass du den aggie hast, und das hier alles lesen musst.
dass der puma im vergleich zum M6 blutleer klingt, ist zwar amptechnisch äppel mit birnen verglichen...trifft aber dennoch zu.

ähnlich dem vergleich fender precision gegen einen.....human base z.b.

was heute gut ist, kann evtl. morgen abgelöst sein....was heute lebt..kann morgen tot sein....

das leben ist hart..mein gutster.....und musst du nicht gleich platzen...


bauschi



 

Zurück
Oben Unten