Mesa Boogie M6 Carbine

M9 ! Meiner ist komplett durchgebrannt, ABER ich habe von Mesa einen nagelneuen M9 kostenlos als Ersatz bekommen.Soweit ich weiß ist es ein Konstruktionsfehler auf der Endstufenplatine. Superkorrekter Service von Mesa :great:
Ich habe keinen Vergleich zum M3 und M6, ich kann nur sagen, daß der M9 hervorragend klingt, egal ob Rock, Funk oder sonstwas. Die Lautstärke ist monströs und es ist so ziemlich der beste Amp den ich je in den Fingern hatte.

Mein M6 hatte vor einem Jahr auch einen Aussetzer. Die Transistoren sind durchgebrannt. Mesa hat aber anstandslos das komplette Innenleben kostenlos ersetzt und upgedatet. Seither läuft er ohne Mucken. Und Mesa will nicht einmal die Original Rechnung sehen, heißt die Garantie ist übertragbar. Das ist schon ein Wahnsinns Service der die hohen Preise durchaus rechtfertigt.
Und deine genannte mönströse Lautstärke kann ich bestätigen :bier:
 
Ich habe einen DBX 160 A im Effektloop und regele den Pegel über den Make Up Gain.
Das ist natürlich die Luxuslösung, hat sich aber sehr bewährt.
Ferner hat der User @Willie einen passiven Pad für den Loop gebastelt und hier an ein paar Kollegen verkauft...funktioniert auch prächtig.
Sehr interessant. Vielen Dank.

Es gibt sogar auch von Willie als minimallösung ein kleines patchkabel mit Widerstand. Das in den loop und der Amp ist pflegeleichter. Kann ich empfehlen!
Das werde ich umgehend probieren. Danke für den geilen Tip :bier:
 
:D:bier::claphands::m_git1:

edit: genau so soll das! Als ein Teil des Instrumentes, mit Balls & Roggnroll.
Nix Sagrotan-Bass :D
Kein Witz...Gain 14:00, Master 10:00, EQ nach gusto und einen guten und dezent eingestellten Multiband - Kompressor davor. Da bleibt kein Auge trocken. Zerre oder nicht ist rein eine Frage der rechten Hand. Selbst mit dem Komp davor reagiert das Teil so genial auf den Anschlag. Verrückt.
 
Mir geht es übrigens total auf den Zeiger das Mesa immer wieder ihre geilen Serien und Produkte einstellt. Jetzt auch die Powerhouse Boxen.
Irgendwie wird man so automatisch zum Besitzer nicht aktueller Ware.
 
Ich habe einen DBX 160 A im Effektloop und regele den Pegel über den Make Up Gain.
Das ist natürlich die Luxuslösung, hat sich aber sehr bewährt.
Ferner hat der User @Willie einen passiven Pad für den Loop gebastelt und hier an ein paar Kollegen verkauft...funktioniert auch prächtig.

So isses. Ich habe das "Pad-Käschtle" mit zwei kurzen Klinkenkabeln am Effektloop hängen und kann von 0-18 db runterregeln. Alles sehr nice und easy. Kein Soundverlust, nur leiser und dadurch am Master besser regelbar. Absolut ihr Geld wert die Box vom @Willie
 
So isses. Ich habe das "Pad-Käschtle" mit zwei kurzen Klinkenkabeln am Effektloop hängen und kann von 0-18 db runterregeln. Alles sehr nice und easy. Kein Soundverlust, nur leiser und dadurch am Master besser regelbar. Absolut ihr Geld wert die Box vom @Willie
Wo kann man den diese ominöse "Kiste" kaufen?
 
Entweder @Willie anschreiben und freundlich fragen, ober noch eins hat, oder (sollte das nicht der Fall sein) mich anschreiben und freundlich fragen, ob ich meins abgebe, weil ich ja den DBX im Rack habe.

:-):D
 
Ich habe einen DBX 160 A im Effektloop und regele den Pegel über den Make Up Gain.
Das ist natürlich die Luxuslösung, hat sich aber sehr bewährt.
Ferner hat der User @Willie einen passiven Pad für den Loop gebastelt und hier an ein paar Kollegen verkauft...funktioniert auch prächtig.
Ich habe das Pad-Käschtle auch und benutze es mit dem Walkabout. Bzw. habe es benutzt, denn es gibt ein Problem mit den Send/Return Buchsen meines Walkabouts. Die verlieren nach einer Weile leider den Kontakt und es kommt zu Aussetzern. Hab schon öfters gelesen dass, das ein typisches WA-Problem sein soll. Vl. ist es aber auch ein typisches Mesa-Problem..?? Keine Ahnung. Ich wollte demnächst mal wieder etwas mit Kontaktspray nachhelfen und die Kabelführung verändern, denn das Kästle liegt über kurze Patchkabel angeschlossen direkt hinter dem Amp auf der Box und bekommt alle Vibrationen ab. Vl. hängt das ja zusammen. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrung gesammelt? Ich hatte eigentlich vor das Käschtle und einen Kompressor mit der 4-Kabel Methode aufs Board auszulagen aber wenn die Buchsen so unzuverlässig sind stelle ich mich damit auf keine Bühne.
 

Hi, neu in diesem Sammelthread hier. Bin auch seit geraumer Zeit ein M6-User. Hammerding.
Nun hatte ich in der Probe folgendes Phänomen und vielleicht hatte das jemand auch mal:
DI-Kabel angestöpselt zum Aufnehmen (Amp war aus). Als ich ihn anmachte kam nix raus. Erst nach 2-3maligen Neustart. Als er dann wieder funktionierte ist mir aufgefallen, dass bei der vorigen Anschaltversuchen die Schutzschaltung, also das leise Klicken, gar nicht kam. Hat das jemand schonmal gehabt und wenn ja deutet das auf nen Defekt hin?
 
Das hab ich noch nicht gehabt. Wenn ich sowas gehabt hätte, wär paar Minuten später eine Email zu Meinl unterwegs.
Es wäre auch reichlich vermessen von hier dazu etwas zu mutmaßen.
 
Habe ich so auch noch nie gehabt. Würde auch empfehlen Meinl anzuschreiben. Die helfen unkompliziert und im Falle eines Defekts geht das Ding kostenlos zur Reperatur zurück nach Kalifornien.
 
Danke @BoogieCaster und @neednobirdseye ich werde wie gesagt den mal beobachten. Vielleicht ein einmaliger Aussetzer. Sollte das nochmal vorkommen werde ich Meinl anfunken. Hoffe daa klappt auch als Zweitbesitzer.
 
Hoffe daa klappt auch als Zweitbesitzer.
Es wenn es kein Grauimport ist und er noch in der Garantiezeit ist ...kein Problem. Grauimport bekommt keinen Service und ausserhalb der Garantiezeit kostet die Reparatur halt vielleicht Geld. Sie sind sehr kulant
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten