Mesa Boogie Walkabout Scout: 12" und 15"

Zitat:@bauschi: Hast du vielleicht ein Bild vom walkabout?

leider, leider nicht.....sorry......hätte ´ne digicam mitnehmen sollen...mist.

Zitat:Bauschi, meinst du jetzt also das die Combo besser war, als Top mit Box?

also....ich war echt erstaunt über den kleinen 1x12er....habe extra bei der kombi mit den 2 boxen hinten nachgeschaut, ob die auch beide wirklich angeschlossen sind...dem war so.....und trotzdem hat der 1x12er mit diesem radiator system für mein empfinden mehr zucht gemacht.
das finde ich schon sehr bemerkenswert....

um endgültig gewissheit zu haben, müsste ich den statt dem amp den kompl. combo bestellen und einen A/B vergleich mit meiner FMC machen.

Zitat:Aha - das heisst aber, dass Du eine Zusatzbox abschliessen kannst, ohne dass die interne Box abgeschaltet wird. Somit Headroom bis zu 2 ohm.

hmm..interessanter punkt..muss dieser sache nochmal nachgehen und mesa direkt kontaktieren, denn der vertriebsmensch sagte mir, dass sich der interne speaker abschaltet, sobald eine externe box drangehängt wird...das wäre ja dann nicht nur eine kosmetische änderung.


bauschi

 
beim alten walkabout ist es ja so, dass der interne speaker über ein kabel an einem boxeneingang des topteiles hängt. der combo entspricht einem in eine box eingebauten topteil. da das top aber 2 boxeneingänge hat, kann man 2 boxen parallel betreiben.
 
Leider nein....
einfach 'nen M-Pulse 600 kaufen. Der füllt dann auch das Rack.[;-)]
Sorry für den Schmarrn![:o)]
Im Ernst, ich glaube da gibt's nix offizielles von Mesa. Ist wohl basteln angesagt.
 
Ich bin ja echt überrascht, das Bauschi jetzt vom Mark F1 auf einen Mesa Walkabout umsteigen will.

Ich persönlich habe den 12 er Combo seit fast einem jahr und bin vom Wum und Sound super überzeugt, sowohl für meinen Jazzbass, als auch für den EUB.
Hatte auch schon zusätzlich ne 2/10 er Box dran, das war erst ein Vergnügen.

Liebe Ostergrüße,

Thomas
 
äääh...von "umsteigen"..war und ist bei mir nie die rede gewesen. der F1 hat durchaus seine vorzüge und ist mit dem walkabout gar nicht zu vergleichen.
der walkabout interessiert mich als alternative.....ob er, falls ich ihn mir zulege, mein hauptamp wird, ist denkbar..aber das muss sich erst herausstellen.
den F1 möchte ich schon gern behalten.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k., bin gespannt, ob der mesa dan dein Hauptamp wird,
wäre ne Nachricht wert Bauschi!
 
klar..ich halte die verehrte leserschaft auf dem laufenden.....

bin halt noch am grübeln, ob ich nur das topteil oder gleich den kompletten 12er combo an land ziehe....und wenn combo..die 4 oder die 8 ohm version, mal sehen......hab´s ja nicht eilig....

bauschi
 
da kann ich dich auch nur beglückwünschen!
und du hast doch auch eine 2x12+8er FMC, gell? ein traumhaftes paar.
 

ja..0db..ich habe auch die 2x12+8er FMC...eine wahnsinnsbox.....die kombi mit dem walkabout stelle ich mir auch richtig amtlich vor.
bin ja schon von der 1x12er scout lösung sehr beeindruckt.

bauschi
 
wobei der sound dann´ne andere duftmarke bekommt. etwas luftiger, transparenter, aber nicht im sinne von charakterlos. gleichzeitig steht noch mehr druck zur verfügung. ich bin immer noch regelmäßig am wechseln zwischen den möglichkeiten.
 
Wißt ihr, was heute nach der Arbeit zuhause auf mich gewartet hat?[:O!]
*Freu*[:-P]
Klingt der geil![:D]
[:-PP]
 
Zitat:erzähl mehr...bidddäääää...
..nagut....[;-)]
Hab mir den 12"er Scout gegönnt (erstmal testweise, aber ich fürchte...[ooo][;-)])
Hab ihn erst ganz kurz angespielt (Nachbarn-und-Freundin-Issues[;-)]), kann aber sagen, daß er in Sachen Druck und Bottom die Kombi GenzBenz Shuttle + Glock 2x10" wegbläst. Was aber am geilsten kommt ist ist beides zusammen mit dem Rick stereo angefahren (Hals-PU über den Boogie, Steg-PU über den GB:[:O!]
Am Do hab ich einen Gig. Dann gibt's mehr....[:-)]
 
haaaalt...so schnell kommst du mir nicht davon.....[:D]

hast du dir die 4 oder 8 ohm version zugelegt?
ist der eingebaute walkabout silber oder schon im neuen schwarz?
meinst du mit "testweise", dass du ihn online bestellt hast?

danke vorab für info....

bauschi[^]

deine gig erfahrung mit dem scout ist natürlich auch sehr interessant zu erfahren, wenn´s soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okok....war'n Versuch...[:D]

Also, der Reihe nach. Online gekauft zu einem vernünftigen Kurs, damit ich mir in die eigene Tasche lügen kann, daß in ihn ja zurückgeben könnte (ja klar....[ooo])[:o)]
Hat 4 Ohm, da ich gerne eine "modulare" Amplösung wollte, d.h. für "kleine" Sachen nur den Boogie (Mit seinen vollen 300 Watt, deswegen 4 Ohm), für den Overkill den Boogie und den Genz Benz im Stereobetrieb mit dem Rick oder den Benz "geslaved" als 2. Endstufe, jeweils mit der 2x10"er GloKla.
Oder aber die GloKla (8Ohm) mit am Boogie, dann hätte ich 400-500 Watt bei 2,66 Ohm, was ja bei Buzz Lightyear gut funktioniert.
Der Boogie ist noch der "alte" in Silber. Lt. Aussage des Shops (Musik-Service) der letzte, den der Vertrieb dahatte. Die nächste Lieferung kommt angeblich im September. Das werden dann wohl die neuen schwarzen sein, vermute ich. (Hat Stefan von M.S. aber nicht gesagt.)
So. Darf ich jetzt weiterarbeiten?[:D][;-)][:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir basstart....

und du darfst jetzt weiterarbeiten...[;-)]

aber.......arbeitest du auch wirklich momentan? oder sitzt du nur im büro und träumst vor dich hin....vom walkabout scout?[:D][;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten