Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..den hat aber meiner auch...[?]Zitat:Original erstellt von: Unbekannter
Ja ich auch, schon allein des kleinen Switchhebel für passiv/aktiv wegen. Also technisch wird schon eine Kleinigkeit verändert.
Die hatten eine ueberarbeitung. das erste Modell hat zwei separate Klinkeneingaenge und andere EQ-Baender:Zitat:Original erstellt von: lampeg
Aber das mit dem Aktiv/Passiv Schalter war nicht von Anfang an, oder?
Ich meine das bei der Combo die ich letzte Woche gespielt habe zwei Eingänge vorhanden waren *grübel*....
Zitat:Aber das mit dem Aktiv/Passiv Schalter war nicht von Anfang an, oder?
Ich meine das bei der Combo die ich letzte Woche gespielt habe zwei Eingänge vorhanden waren *grübel*....
Ja... der Walkabout hat einen sehr "amerikanischen" Sound - fett und dick. Der Klang ist kompakter. Die Hiwatts (und Mywatt geht ja wohl in die Richtung) eher eine britischen Sound haben. Heller, drahtiger mit den schoen klingelnden Obertoenen, ausdifferenzierter, aber dafür trockener und rauher.Zitat:Original erstellt von: lampeg
Ahhh, das erklärt einiges...
Danke, ich hatte damals als es bei mir um ein neues Topteil ging auch mit dem Walkabout geliebäugelt, aber nachdem ich den letzte Woche nochmal ein bisschen im Laden gespielt habe bin ich doch froh das ich mich damals für den Mywatt entschieden habe.
Das soll nicht heißen das der Mesa scheiße ist, aber so wie es hier einige mit "Nougat" umschrieben haben trifft es wohl am besten, dieser fette tragende Sound... Schön, aber nichts für mich.
Ich meine, sie haben die Bandbreiten der einzelnen EQ-Regler verschoben..Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear
Neulich hab ich einen Orange 200 und danach einen Eden WT irgendwas gehört .... Der Besitzer war hin und weg .... Aber ich hab so für mich gedacht: Und jetzt? Schon ok...
Kam nach Hause, Stingray mit Flats und Walkabout angeworfen und mir wurde klar, warum ich zufrieden bin ....
Nochmal zum alt-neu Vergleich:
Auf den Bildern, die basshole freundlicherweise verlinkt hat, sieht man deutlich, dass der Bereiche der 3 EQ-Bänder gleich sind, der Aufdruck der "Centerfrequenz" aber ein anderer ist.
Jetzt hab ich folgende Frage: sind das andere Potis oder haben die bei den alten Teilen einfach was falsches aufgedruckt?
Die "neue Beschrifung" würde irgendwie mehr Sinn machen ..
Fender und Walkabout ist Faust aufs Auge. Wie gesagt - american Sound.Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Ja, so ein Walkabout wär schon was. Wie ist der Sound in den Höhen? Slappen? Knackiger Jazzbasssound?
Walkabout: 13 lbs also 5,80 kgZitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Was wiegt das Teil alleine und inklusive der Zusatzbox?
Zitat:Original erstellt von: Thumbrest
nun mal eine frage an die besitzer: wie laut ist der lüfter denn wirklich? kann man den amp im stillen kämmerlein zum üben benutzen, ohne dass einem der lüfter den letzten nerv raubt?