Mesa M3 schon gesehen?

Nein, super, vielen Dank.

Der ist natürlich interessant. Mir wäre der M6 schier zu laut. Und wenn auch die Preisschraube nach unten gedreht wurde [:-P] Ich bin zwar mit meinem Carvin nach wie vor sehr zufrieden. Aber das ist schon ne andere Liga...
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

da wurde die m-serie aber fast bis zur unkenntlichkeit abgespeckt. keine voices, kein bass boost, keine eingangsanpassung...

Genau das gefällt mir! Das keine Speakons dran sind nicht so...

@Wasabi: Schon was zwecks Preis gehört? Sitzt doch an der Quelle, oder?
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

hmmmmm......warum schon wieder nur klinken-ausgänge?

bauschi

Weil er nur 300 Watt hat!!! [;-)]
Erst bei einer Leistung von über 400 Watt, sollte man auf Speakon-Stecker achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adh du heilige!
Für mich sieht das sehr geil aus. ich will mir im herbst eh n neuen Amp kaufen: Kriterien waren/sind: ca 300-500 Watt, Vorstufenröhre, sehr simples Bedienfeld, guter DI, nicht zu groß und schwer. Passt ja. Mals ehen wie sich die Preise entwickeln und wann er übern teich kommt.

Tja, hier:http://www.dv247.com/guitars/mesa-boogie-m3-carbine-rackmount--71820
sind dann wohl die Europapreise :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben:-(
ich wäre ja mit einem 1:1 Dolar/Euro Kurs schon zufrieden gewesen, aber so...
 
Natürlich haben Speakon-Stecker ihre Vorteile:

Berührungsschutz
feste Verrieglung
größere Kontaktfläche

Du kannst ja mal ausrechnen wieviel Ampere, im Schnitt über die Klinke gehen.









 
Zuletzt bearbeitet:

Wieder mal ein Beweis der irren Preispolitik von Mesa.
1200,- für diesen "Zwerg". [ooo]
Und dann sparen die sogar bei 2,50 EUR Speakon Buchsen.

800,- EUR wär ein gerade noch ok Preis IMHO.



 
Hat dein alter Ampeg Speakon-Stecker?
Wohl kaum [;-)]

Fehlt dir jetzt was an deinem Amp?
 
first round. [:D]

Der SVT hätte welche, wenn es damals welche gegeben hätte. (Die erste Serie hatte einen hardwired XLR Boxen-Anschluss übrigens - und das war 1970!). Beim SVT wurde an nichts gespart. Er wurde sehr aufwändig mit teuren Teilen gefertigt. Deswegen war (und ist) der Amp sauteuer.
Beim SVT ist übrigens der Ausgang so konstruiert, dass bei nichtbelegter Buchse der Ausgangsübertrager automatisch kurz geschlossen wird. Ein versehentliches Abziehen ist somit unkritisch.
Er BRAUCHT also streng genommen garkeine Speakon Buchsen.

Es geht mir auch garnicht um die Technik ansich, sondern um diese typisch amerikanische Erbsenzählerei. Da hat der Amp nichtmal die zeitgemäßen Standardausgänge und kostet trotzdem gleich viel wie ein Mywatt 200 und über 400,- mehr als ein LittleMark Tube zB.

Siehs mal so:
Dieser brandneue m3 hat dieselben Ausgänge wie mein 35 Jahre alter Oldtimer.
Wie geht das denn?



Wenn schon m3 dann bitte mit dem blau-weißen Propeller vorne drauf. [:D]




























 
Zuletzt bearbeitet:
ist jemanden schon mal der klinkenstecker rausgefallen, oder hat sich gelockert? hatte bisher nur amps mit klinke und noch nie ein problem.
 
Sie werden das Ding zu dem Preis anbieten, zu dem Sie es in sinnvollen Stückzahlen verkaufen können. Wenn MESA die "handbuilt in U.S.A."-Schiene weiterfahren will, wäre es ja ungünstig, wenn die Nachfrage zu groß ist.

BTW - Bei youtube gibt's u.a. auch eine Mesa Boogie Werkstour zum angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=CqNO7VWF020&feature=related

Dass der Voice-Schalter beim M3 nicht dabei ist, ist schon schade, eigentlich ein sehr geniales Teil, obwohl ich sonst (z.B. bei mp3-Playern) Sound-Presets doof finde.

Offenbar haben sie auch die deutsche Presse zum M6 nicht gelesen (oder es hat sie nicht interessiert), wo sich alle wegen der Mutefunktion im Masterregler beschwert haben (aber über irgendwas müssen sie ja meckern und wenn sie sonst nix finden ...).
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss

first round. [:D]

Es geht mir auch garnicht um die Technik ansich, sondern um diese typisch amerikanische Erbsenzählerei. Da hat der Amp nichtmal die zeitgemäßen Standardausgänge und kostet trotzdem gleich viel wie ein Mywatt 200 und über 400,- mehr als ein LittleMark Tube zB.

Es ist halt ein Unterschied, ob ein Amp in China oder in den USA oder Deutschland gebaut wird. Herr Weber hat keinen Vertrieb, den er bezahlen muss und diese Kosten kann er an seine Kunden weiter geben.

Zum Thema Mark Bass, das Zeug wird billig in China und Korea zusammengeschustert. Du kannst nicht die Herstellungskosten eines niedriglohn Landes, mit denen der USA und Deutschland gleichsetzten.

Zur amerikanischen Erbsenzählerei kann ich nur sagen, kuck dir nur an was aus Ampeg geworden ist... das die Amps mal eine hohe Qualität hatten, interessiert heute niemand mehr. Mittlerweile bauen sie genau so einen China-Schrott wie alle anderen.






 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

[offtopic]naja.. wenn Herr Weber die Kosten weitergeben würde, die er nicht hat, würde er seinen Gewinn vergrößern[:D][;-)]
aber davon mal ab... woher kommt dann das Gerücht?!?!, dass Markbass in Italien produziert? mal abgesehen von der Frage, ob das dann besser ist[:-P]
jedenfalls ist der Punkt an sich der erwähnenswerte... dass nämlich mittlerweile schon länger nicht mehr der Name nicht automatisch etwas mit zu tun haben muss, was zum Erwerb eines gewissen Rufs beigetragen hat.... und trotzdem sich oft die Preise davon ziemlich unbeeindruckt zeigen[/offtopic]

Einen Teil dieser Kostenersparnis, muss er an den Kunden weiter geben. Sonst würde keiner einen "No Name" Amp kaufen, egal wie gut dieser auch ist.

Die Amps werden in Italien zusammengebaut, wenn man das so nennen kann...
Die End- und Vorstufenmodule werden alle schon komplett verlötet im Ausland eingekauft und lediglich zusammengesteckt.


 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Is mir alles wurscht. Ich will nen m6, wenn er mal irgendwo gebraucht für günstig auftaucht....

Ui, da wirst Du wohl einiges an Geduld und Glück brauchen. Es gibt IMHO wenig Gründe, den M6 wieder loszulassen, wenn man ihn einmal hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten