Mick's zweiter Streich...

bassball_neu_810

bassball_neu_810

Member
Beiträge
262
Ort
DE
Bassix
ß821
Hello Dolly...habe jetzt meine zweite Box bei Mick bauen lassen. Die Vorgabe: 2 12er und etwas für den Slapheini in mir...
Die Optik sollte dieses Mal etwas Besonderes sein. Gelb-schwarzer Filz sollte die Box einkleiden...gelb-schwarz schraffiert! Hatte die Idee bei der letzten Flugzeuglandung nach einem Urlaub. Diese schwarz-gelben Bullis "Follow" fallen recht gut auf.
Weiterhin sollten die Speaker abgeknickt abstrahlen. Der linke Speaker strahlt schräg nach links aussen/vorn, der rechte schräg nach rechts aussen/vorn. Ich hatte mir damit ein besseres Monitoring für die Mitstreiter auf der Bühne erhofft, was zum Glück auch eingetreten ist.
Die schwarz-gelbe "Hornisse" klingt neutral bis hart, aber immer sehr sauber. Ich schätze, die 2 zusätzlich verbauten 6-Zoll-Speaker sind hierfür verantwortlich. Die Box lässt sich sehr gut orten, hat aber immer genügend "Wumms", um in Clubs gegen alle Musikerrabauken zu bestehen. 600W an bei 4 Ohm sollten wirklich für kleine Bühnen reichen. Für größere Gigs empfieht sich die 1512 für das ultrafette Fundament.
Maße ca. 60x50x40cm, Gew. 30kg, 40-9500Hz
Heute Abend wird sie nochmal richtig gespielt (Red Hot Chilli Peppers - Musik)
Hörner oder Tweeter werden nicht vermisst!
Demnächst mehr...mit Foto.

Bernd
 
Gelb/Schwarz hört sich für mich eher nach Tigerente als nach Hornisse an [:D][:D]

Bin auch schwer gespannt auf die Bilder [:-P]
 
@Mick : wieso hast Du eigentlich keine gemacht
bevor Dir Bassball das Teil aus den Fingern gerissen
hat? Dann hätten wir jetzt schon mal was zu schauen !
Grüße
 
Moin moin,

bin neu hier, aber eigentlich auch wieder nicht: ich lese schon länger "passiv" mit, alles sehr dufte hier.

Aber eine Frage hätte ich dann doch mal: ist schon mal wer auf die Idee gekommen, dass "bassball" und "Mick-H-of-S" ein und dieselbe Person sein könnten? Versteht mich nicht falsch, ich unterstelle garnichts. Ich wundere mich nur über dieses lobhudelnde Rumgeseiere.

Da kauft einer alle paar Wochen eine neue Custombox, um hinterher mit dem Hersteller das Zeug in höchsten Tönen zu loben. So viele neue Boxen braucht doch keiner!! Aber vielleicht braucht jemand dringend Kundschaft......

Is´ nur so ein Gedanke.
 
@benichelis: schicke box, das bild in deinem profil gefällt mir.

@bässerwisser: komm einfach mal zum bassertreffen am 21.august, dann kannst du dich höchst persönlich mit mick unterhalten und ich glaube er wird auch mal ein paar boxen zum testen mitbringen.
 

Was ist nun mit Bildern...erst heiß machen und dann nix posten,na danke auch!!![:D][:D]
 
stimmt, das ist ja durch die diskussion beinahe in vergessenheit geraten.


BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Um keine falschen Verdächtigungen aufkommen zu lassen. Ich kenne beide persönlich, also von Auge zu Auge. Es sind wirklich zwei, wenn auch gespaltene Persönlichkeiten.

Und ich bin auch nicht Bassball oder Mick oder wer auch immer!

Gruß Uwe
 
Woher weißt du das?
Ich würd auch gern ein paar Bilder davon sehen!
Gruß, Alex
 

Zurück
Oben Unten