Mighty Mite 003 - na voll in echt?

mighty mite ist eine billige Firma mit Lizenz zur Herstellung von Fender aftermarket parts. Warmoth in Aldi. Das Ding hat halt den fiesen 80ger edelpreci look, düfte eigentlich aber nicht mehr als 200 kosten...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

mighty mite ist eine billige Firma mit Lizenz zur Herstellung von Fender aftermarket parts. Warmoth in Aldi. Das Ding hat halt den fiesen 80ger edelpreci look, düfte eigentlich aber nicht mehr als 200 kosten...

Das sehe ich etwas anders ...

Mighty Mite war zwar Anfang der 1980er Jahre nicht so teuer wie Charvel oder Schecter (die begannen ähnlich wie Rockinger und Mighty Mite), Migthy Mite hatte damals aber einen höheren Standard als "Untere Mittelklasse". Die Teile und Instrumente gehörten durchaus zur Mittelklasse ...

Der Preis ist aber von der Nachfrage abhängig. Und ob genau dieser Bass gut oder schlecht ist, weiß ich natürlich nicht. Vom Look her ist es natürlich eindeutig ein frühe 80er Jahre Bass ...

Gruß
Andreas
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

mighty mite ist eine billige Firma mit Lizenz zur Herstellung von Fender aftermarket parts. Warmoth in Aldi. Das Ding hat halt den fiesen 80ger edelpreci look, düfte eigentlich aber nicht mehr als 200 kosten...
Könntest Du das mal begründen?
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass die ihren wirklichen Preis nicht wert sind. Wer hat denn Dir in die Suppe gespuckt?

Mighty mite ist ok für das was es kostet. Und das war ne zeit lang für nen standart Preci Hals $ 79,99. Aber ganz sicher waren die zu keiner Zeit Boutiquehersteller und hätten die ursprünglichen Preisvorstellungen des Verkäufers gerechtfertigt. Die Parts werden in Fernost gerfertigt, allerdings aus US bzw kanadischem Holz (Crafted in Korea from American and Canadian Rock Maple)

http://www.ebay.com/sch/i.html?_fro...13&_nkw=mighty+mite&_sacat=See-All-Categories

Bleibt nur eine Frage:

IST DAS DEIN BASS????[:O!]
 
und das ist bei genauerer betrachtung auch überzogen. startgebot 400 bucks, zudem ominöse aushöhlungen unter dem pickguard, die ich gerne mal sehen möchte, bevor ich das teil kaufe. aber allein der hals ist schon fast mehr wert als alles holz am mächtigen mite bass...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
...IST DAS DEIN BASS????[:O!]
Nein, es ist nicht mein Bass, ich mag ihn auch nicht leiden und aus Dortmund bin ich auch nicht![;-)]
Allerdings bastel ich bereits seit langer Zeit mit unterschiedlichsten Komponenten (Rockinger, Warmouth, Mighty Mite,...) meine Bässe zusammen und auseinander und bilde mir deshalb ein, qualtativ die ganze Geschichte beurteilen zu können. (Originale besitze/besaß ich übrigens auch!!!)

Und Deine Aussage trifft es nun ganz und gar nicht!!! (Bitte nimm das nicht persönlich, mir hat niemand in die Suppe gespuckt). Mighty Mite ist qualitativ amtlich und weit entfernt von "Billigware". Dass sie eher günstig sind, ist doch prima, oder?

Nur, das Forum hier sollte auch als Informationsbörse dienen. Und da finde ich es wichtig, bestimmte Aussagen zu relativieren. Und es ist für mich (aber ich denke, da sind wir uns alle einig) zu kurzsichtig, ein Produkt nur nach dem Preis zu beurteilen. A ist teurer als B, also ist A besser?!?

In diesem Sinne nix für ungut.
 

Yo, vieleicht war der Aldivergleich etwas zu plakativ, aber es ging mir halt darum, den (auch qualitativen) Unterschied zu z.B. Warmoth klarzumachen. Der Fertigungsstand der Might Mite Teile entspricht meiner Erfahrung nach ungefähr dem ordentlichen Squier Standard, aber sonst hätten die auch nicht die Lizenz für den headstock (lic. by FMIC).

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten