Mikro, Piezo& Magnet-PU

Dieses Thema im Forum "Akustikbass" wurde erstellt von Mad Jazz Morales, 3. Dezember 2018.

  1. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß18.125
    Mein letzter Bass soll alles haben. Gibt es da gute Stangenware? Bin bis jetzt bei L.R. Baggs und Rheingold. Wäre halt ein Experiment...
     
  2. bassprofessor

    bassprofessor Active Member

    Bassix:
    ß3.062
    Mein letztes Auto soll alles haben. Gibt es da gute Stangenware? Bin bis jetzt bei Recaro und Michelin.
    Wäre halt ein Experiment ... und man könnte auch nehmen, was der Hersteller sowieso nimmt, dann kann man sich an dessen Erfahrungswerte dranhängen ...
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  3. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß18.125
  4. bassprofessor

    bassprofessor Active Member

    Bassix:
    ß3.062
  5. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß18.125
    Jemand Erfahrung mit LRBaggs Lyric?
     
  6. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß18.125
    Halloooooooooooooooooooooooooooo
    Gibt es hier irgendwen, der Erfahrung mit im Instrument integrierten Mikro/Piezo Kombinationen hat?!?
     
  7. Hen

    Hen Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.038
    Nur auf dem Kontrabass, sorry... ;-)

    Grüße Hen
     
  8. mbass

    mbass Mehr Spass mit Bass!

    Bassix:
    ß2.371
    Schade, niemand scheint mit der Kombination Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich selbst würde auch gerne das Piezo Signal mit einem Mikrophon kombinieren. Der neue Marleaux Heiko Jung Bass hat ebenfalls ein Mikrophon eingebaut.
     
  9. ollo

    ollo Well-Unknown Member

    Bassix:
    ß27.689
    Was meint denn der Bassbauer dazu? Der sollte doch eine gewisse Erfahrung haben, wenn er deinen letzten :rofl: Akustikbass bauen darf. L.R. Baggs macht zumindest gute Gitarrentonabnehmer.
     
  10. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß18.125
    Es handelt sich um einen Gitarrenbauer, der erst einen Bass gebaut hat. Allerdings ist er so ungefähr der innovativste, verrückteste Instrumentenbauer, den ich bis heute kennen gelernt habe. L.R.Baggs ist auch sein Vorschlag, aber wer weiß, vielleicht gibt's ja geileres...
    Dachte ich.
     
  11. bassprofessor

    bassprofessor Active Member

    Bassix:
    ß3.062
    Ischell. Ohne Scheiß. Mal nBüschschen googeln. Gibt´s auch für zum einbauen bzw. basteln die dir passend.
     
  12. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß18.125
    reads sich well...
    mal schauen was der Tom davon hält...
     
  13. SVT_II

    SVT_II New Member

    Bassix:
    ß468
    Hauptsache wieder aufmerksamkeit um jeden Preis. Wa Mäddy??
     
  14. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß18.125
    Klappe, Pimmel
     
    SVT_II und KÜCHE gefällt das.
  15. ollo

    ollo Well-Unknown Member

    Bassix:
    ß27.689
    Mäßigt euch. :opa:
     
  16. KÜCHE

    KÜCHE Tun sie Senf drauf... [FSK 12 Uhr Mittags]

    Bassix:
    ß40.910
    Chnause, Zipfelträger... so besser ?
     
    Prof-A. gefällt das.
  17. Prof-A.

    Prof-A. Herr Jemiene van Lodderleder und Märchenonkel h.c.

    Bassix:
    ß320.498
    ...wer so fragt, erwartet Antworten. Meine Antwort lautet: "Nein!"...

    ...:O!...:gruebel:...geh', wo du wohnst...:prost:...

    ...aba worum dathdenn...:confused:...

    P.:bier:
     
    KÜCHE gefällt das.
  18. SVT_II

    SVT_II New Member

    Bassix:
    ß468
    :D:D:D:D
     
  19. SVT_II

    SVT_II New Member

    Bassix:
    ß468
    Stangenware??
     
  20. KÜCHE

    KÜCHE Tun sie Senf drauf... [FSK 12 Uhr Mittags]

    Bassix:
    ß40.910
    SVT_II und bassilisk gefällt das.