Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe bzgl. live Recording.
Wir spielen am Samstag nen kleinen Gig. Der soll mit einer Kamera aufgenommen werden. Nun ist die Frage wo wir die Mikros hinpacken.
Besetzung ist Git, Bass , drum, Key und bei einem Song querflöte
nur key und flöte über pa (+ evtl ein bißchen bass). Musikrichtung Jazz, Funk
Die "Bühne" ist am einen Ende eines L-förmigen Raumes und nur knapp 4m breit.
Es gäbe zwei Möglichkeiten die Mikros (2 Kleinmembran-Kondensator-Nieren) zu platzieren.
a)
Bei der Kamera. D.h. 4m von der Bühne entfernt 1m von der linken Wand entfernt. Ausrichtung XY
oder.
b)
ein Mikro 4m von Bühne entfernt links an der Wand. Das andere 2m von der Bühne entfernt an der rechten Wand. Also AB-mäßig.
was ist besser?
Großartig austesten ist nicht drin.
bei AB sagt man ja, dass es Interferenzen gibt. Wie sehr diese aber wirklich stören?! keine Ahnung
bei a)
würde mich stören, dass beide Mikros sehr weit links sind, also weniger stereo.
ganz nach hinten will ich sie nicht packen, da man dann bestimmt das Geblubber der Leute so laut hört.
Ton Nachbearbeiten will ich möglichst nicht.
???
ich brauch mal eure Hilfe bzgl. live Recording.
Wir spielen am Samstag nen kleinen Gig. Der soll mit einer Kamera aufgenommen werden. Nun ist die Frage wo wir die Mikros hinpacken.
Besetzung ist Git, Bass , drum, Key und bei einem Song querflöte
nur key und flöte über pa (+ evtl ein bißchen bass). Musikrichtung Jazz, Funk
Die "Bühne" ist am einen Ende eines L-förmigen Raumes und nur knapp 4m breit.
Es gäbe zwei Möglichkeiten die Mikros (2 Kleinmembran-Kondensator-Nieren) zu platzieren.
a)
Bei der Kamera. D.h. 4m von der Bühne entfernt 1m von der linken Wand entfernt. Ausrichtung XY
oder.
b)
ein Mikro 4m von Bühne entfernt links an der Wand. Das andere 2m von der Bühne entfernt an der rechten Wand. Also AB-mäßig.
was ist besser?
Großartig austesten ist nicht drin.
bei AB sagt man ja, dass es Interferenzen gibt. Wie sehr diese aber wirklich stören?! keine Ahnung
bei a)
würde mich stören, dass beide Mikros sehr weit links sind, also weniger stereo.
ganz nach hinten will ich sie nicht packen, da man dann bestimmt das Geblubber der Leute so laut hört.
Ton Nachbearbeiten will ich möglichst nicht.
???