mini set up

Ich nehme für solche Fälle meine BG250-208 TC Electronic Combo (250W@8Ohm) und stelle ggf. noch eine Eden EX 110 (300W@8Ohm) darunter. Schiebt dann sehr ordentlich. Hier mal ein schlechtes Foto^^
img_20160711_152917-jpg.87600
 
Der PJ hat aber das selbe Problem: Klingt gut, aber die erreichbare Lautstärke ...

Die 4x5" von PJ entsprechen ja genau einem 10" Speaker ... nur ist die Box sehr tief gebaut und sauschwer!

Richtig cool an den PJ ist die extreme Direktheit bei einem trotzdem ausgewogenen Klangbild.

Die erreichbare Lautstärke ist für die meisten Andendungen völlig ausreichend...ich mag das Konzept!
 
...hat jemand Erfahrungen mit der 8" Box von Glockenklang?

Ja. Man sollte keine allzu hohen Lautstärken von der acoustic 8-1 erwarten. Klanglich ist das Teil unglaublich gut, sie verteilt den Klang fast kugelförmig in den Raum, man hört sich selbst sehr genau, auch wenn man sie neben den Füßen stehen hat. In Sachen Detailreichtum willst du diese PJB Briefcases danach nur noch möglichst weit weg werfen.

Aber: man sollte einen HPF einsetzen, wenn man z.B. Kontrabass mit Piezo drüber schickt, da kommt untenrum zu viel Signal, das packt sie nicht. Ausgerechnet die Glockenklang-Amps sind die denkbar schlechtest geeigneten für diese kleine Box, da musst du dir mal die Specs von deinen Wunschtopteilen durchlesen, Galliens z.B. haben einen kräftigen lowcut, das würde super passen.

Zu deinem Minimalbudget aus dem ersten Post passen sie leider nicht.
 

Zurück
Oben Unten