mischpult frage

guddy

New Member
Bassix
ß240
hi
wir sin ne relativ neue band und wollen uns jetzt n mischpult zulegen,
könntet ihr mir da ein spezielles empfehlen?
also 2 voc., 2 git, 1 bas , 1 dru
 

Ganja-King

New Member
Bassix
ß200
Hallo erstmal,
Wollt ihr eins mit oder ohne Effekten haben und welchen Preisrahmen stellt ihr euch so vor?


MFG Ganja-King
 
Zuletzt bearbeitet:

guddy

New Member
Bassix
ß240
ja haben wir, unser drummer sein vater hat auch ne band und alles da.
aber wir möchten halt mal auf eigenen beinen stehen können.
was benütz ihr dann für die effekte ?
wir wollten uns einen von behringer zulegen, aber der yamaha scheit live besser zu sein, stimmt das? und ist das so trastisch, dass es sich vom preis/leitungsverhältnis auszahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganja-King

New Member
Bassix
ß200
Wir haben zur Zeit keine Effekte, aber sparen grad auf nen externes Effektgerät.
Tja,über Behringer gibts ja immer zwei Arten von Berichten.
1.Gut&Günstig
2.Billig Schrott

Also ich weiß es nicht,hab noch kein Behringer Pult ausprobiert,aber hier im Forum wird es bestimmt noch mehr Leute geben die ein Behringer haben.
Ansonsten versuch es mal hier:
[URL]http://www.paforum.de[/url]


MFG Ganja-King
 

hsaite

New Member
Bassix
ß240
zum Thema Behringer + Schrott: wir haben in unserer Band auch ein Behringer Mischpult und das leistet uns schon seit fast 5 Jahren gute Dienste. Hat noch nie eine Fehlfunktion gehabt. (...ein Wunder nach 5 Jahren Feuchtigkeit, Kellerstaub etc.)
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Hi hsaite,
sorry das ich Deine Meinung nicht ganz teilen möchte, diese
Langzeiterfahrung gibt's eher selten....weis ich aus eigener Erfahrung;
Oder hast Du ein "Behringer-Vieh" schon mal bei einem Verleiher gesehen ?
Die schämen sich teilweise schon für die Mackie-Teile....
M
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
stimmt, keine Frage, ich bin halt für uns der Meinung,
lieber etwas länger zu sparen, ggf. bei ebay schauen,
dann ein kleines, aber feines Mackie, welches
nachher in der nächsten Ausbaustufe der Band
eine prima Monitorkonsole abgibt, anschaffen,
als ein Teil organisieren, bei dem das Flightcase
gleichpreisig mit dem Pult ist... das war alles.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten