Mist seit gestern habe ich wohl nen Tinitus

Trotzdem werde ich wegen dem Vorfall noch zum Facharzt einfach um sicher zu gehen. Aber definitiv lasse ich meine blockierten Wirbel weiter behandeln...
 
Sind ja erst 4 Tage vergangen und jetzt kommt das Wochenende -
wann bitte willst du denn da aufschlagen ???
 
@Oli: Jetzt klär mich mal über Trental auf, meine Kurzrecherche hat nicht viel Klarheit ergeben. Wird das zur Tinnutus-/Hörsturz-Behandlung auch alleine oder nur in Kombi mit Cortison gegeben?
Bin mir nicht mehr sicher, was meine Behandlung 2009 angeht.

Gruß
 
Beide Spielarten sind möglich - mit und ohne Cortison (Oral oder als Infusion).
Die Behandlung kostet in erster linie Geld und dient dazu,
dem Patienten das Gefühl zu geben, dass etwas für ihn getan wird -
in Wirklichkeit verschafft es den Docs etwas mehr Zeit
um nebenher bei Tinnitus eine differenziertere Diagnostik zu fahren.
Beim Hörsturz ist und bleibt es rausgeschmissenes Geld . . .
Bei den Chirurgen (Oli) mag das Ansehen der Behandlung einen
andern Stellenwert als bei uns Internisten haben. Es gilt bei uns
schlichtweg als veraltet und überflüssig, da es keine Beweise für einen Erfolg gibt.
Aber man kann es so schön problemlos mit der Kasse abrechnen.
2000mg Aspirin haben eine bessere Wirkung (nicht auf den Magen) [:!!]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty
Beim Hörsturz ist und bleibt es rausgeschmissenes Geld . . .
Bei den Chirurgen (Oli) mag das Ansehen der Behandlung einen
andern Stellenwert als bei uns Internisten haben. Es gilt bei uns
schlichtweg als veraltet und überflüssig, da es keine Beweise für einen Erfolg gibt.
Aber man kann es so schön problemlos mit der Kasse abrechnen.

Schön, so etwas zu erfahren...
Das mit den Kosten und dem Geld habe ich mir damals auch gedacht - leider ist man erst im Nachhinein schlauer. [xx(]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty
2000mg Aspirin haben eine bessere Wirkung (nicht auf den Magen) [:!!]

Das ist etwas, auf das ich den Arzt beim nächsten Mal ansprechen werde, danke! [8D]

Gruß
 
ha! aspirin nicht auf den magen? mein lieber scholli..[:-PP] so einfach ist das aber nicht!
zufällig bin ich nicht nur chirurgisch tätig, sondern hab auch ein jahr hno gemacht..
da hab ich ganz andere erfahrunge, nämlich dass trental (oder andere ähnliche medikamente..) durchaus was bringen KÖNNEN, nicht zwingend müssen, das ist richtig.
auf einen versuch würde ichs bei meinem gehör aber nicht ankommen lassen.
 
Oli, ich schrub extra "nicht für den Magen" . . .
Ist bei Gefässverschlüssen (auch HI) laut letzter Fortbildung
ein durchaus probates Mittel der ersten med. Hilfe.
Aber das hat sich bei Mosbeats sowieso erledigt . . .
100er Aspirin sind in nur als Dauermedikation vorbeugend wirksam.
 
ja, so kenn ich das auch. mich nerven nur so aussagen, die ich auch von vielen kenne, das aspirin mittlerweile so als allheilmittel gepriesen wird, einfach mal nehmen für alle fälle!
[ooo] und sich dann über magenbluten oder bei unfällen den recht hohen blutverlust wundern..
 

... ist immer etwas schwer das den Laien verständlich zu machen.
Du kennst das selber - Wissen und Erfahrung kontra Bäckerblume [V]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Und ? Was macht der Tinnitus [?]

Meiner? Is laut, stört im Moment aber wenig.
Nee, aber auf Acetylshyce hab ich momentan keinen Bock, dafür gehts mir zurzeit zu gut. Werde aber bei nächster Gelegenheit mal nachhaken.

Hab mir autogenes Training von meinem alten Gitarristen empfohlen bekommen. Muss mir wohl mal was zeigen lassen.

Gruß
 

Zurück
Oben Unten