MM Sterling, Saitentipp

Willie

Rock on...
Beiträge
5.269
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß118.463
Ja, ich habe die Sufu bemüht, bin aber nicht wirklich schlauer als vorher.

Was würde denn die Comnunity für meinen neuen raten. Stilrichting ist Country, sowohl Oldschool, wie auch aktuelle Sachen.
 
Neuer Bass? Hervorragend, noch dazu ein Sterling!
bitte dringendst um1) review und 2) Partizipation im EBMM-Fred .... und vielleicht trifft man sich ja einmal im EBMM Forum :-)
die EB Flats habe ich auch zuhasue liegen; ich überlege nur noch, auf welchen Bass ich sie aufspannen werde ... vielleicht am Bongo ...
 
Bestimmt ein gute Wahl im Sinne von Universalsaiten mit akzeptabler Haltbarkeit (länger als die günstigeren Fender, kürzer als die teureren DR oder Elixier) und gutem relativ straffen Spielgefühl.
Bei den MM die ich bisher kennengelernt habe (Stingray/BigAl) habe/hatte ich kaum das Gefühl andere Saiten wählen zu müssen
(bei Fender Werkssaiten eigentlich auch nicht, wäre da nicht der Flatwound-Thread gewesen [:-)]). Gruß,
 
Die Slinkys passen natürlic, da der Bass dafür gemacht ist. Aber ich habe auch gute Erfahrungen mit Galli rockstrs und D'Angelico Steel Concepts gemacht, wenns ein offener fullrangesound sein soll. Aber auch die D'Addario EXL passen gut.
 
Spiele derzeit auf meinen beiden Sterlings die GHS Boomers und die D´Addario EXL.
Die EB Slinky´s sind auch ganz ok...halten aber nach meiner Erfarung nicht so lange.
Hatte mal die La Bella Flats auf einem Sterling drauf. War nicht mein Ding.

Wenn Du die EB Flats mal ausprobierst wäre ich für ein Soundfile dankbar. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Willie

Ich glaub, die Flats klingen mir zu brav... ich werd's mal mit [url="https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb2834.htm"]diesen[/url] probieren.

Die Super Slinkys klingen sehr gut auf dem MM Sterling. Sehr Höhenreich. Sie passen sehr gut zur Dreibandklangreglung des Sterling, wobei ich bei diesen Saiten viele Bässe dazuregele. Mit Rotosounds Swingbass war die Bass interne Klangreglung erheblich "flacher" eingestellt. Trotzdem werde ich erstmal weiter die ErnieBalls aufziehen. Der Klang ist wie gesagt sehr gut. Die Haltbarkeit und Bespielbarkeit ist gut.
 
was sind eigentlich für originale saiten aufm ray ?

also 2008 er HH Ray ?

aufm sterling hab ich elixir druff.
die sind sich am auflösen.[:O!]
ziehen so kleine fäden.....

klingen aber irgendwie immernoch akzeptabel.
 


Zurück
Oben Unten